News Tagan stellt neues Netzteil mit 1.300 Watt vor

Also das ist der größte schwachsinn der in der letzten zeit rausgebracht wurde! Für @home total aus der art geschlagen und in servern / workstations wo man das ganz evtl. brauchen könnte werden solche teile eh nicht verbaut.
1.3kW is doch wahnsinn, entweder braucht man die leistung eh nie oder man hat einen wahnsinns verbrauch und die kiste ist entsprechend laut und heiß woman dann auch wieder ne klimaanlage für die bude braucht die dann wieder mindestens 1kW zieht, gaanz klasse. Da freut sich doch die klimawandel.
 
Wozu auch ne größere Platte zu damaligen Zeiten, es lief doch fast alles von einer Diskette. Mein erster Rechner war ein 386er DX40. Man konnte auf ein Knöpfchen drücken und dann war er im Powermodus ;-) statt 33MHz lief er dann mit 40MHz. Man haben mich die anderen beneidet...
 
Ich denke auch, dass es dabei nur ums Prestige geht.
Mein Rechner ( kein Spiele-Rechner ) verbraucht trotz 4 Festplatten gerade mal 100 Watt.
 
Zum Thema Klimawandel. Ihr denkt wirklich ihr könntet da was drehen :evillol:
Die Industrie braucht wohl Unmengen von Energie. (China, Russland, USA, India, etc....)
Es ist eigentlich egal ob ein PC 300 W oder 1.3 kW zieht. So lange man bereit ist die Stromkosten zu zahlen.
Für home PCs ist das Teil genau so ungeeignet wie für Server .
 
IkariGend schrieb:
viele Millionen Megapixel??? Also Terrapixel-Cams??

na huch... :D
Wenns nach manchen Kunden gänge, würden die sich auch ne Terrapixel-Cam holen.
Weißt schon was ich meinte...;)
 
Ich fänd eine Terracam-Kamera auch genial.
Ich stelle mir vor:
Ich mache aus dem Flugzeug eine Luftaufnahme über Berlin, kurz vor der Landung.
Und zu hause am Rechner kann ich dann gucken was der Pobereit ähhh Wowereit gerade in seinem Büro treibt, ob meine Freundin noch im Büro ist und ob das Verdeck am Auto auf ist :)
 
interessant sowasbrauch ich wen ich meinen monitor und 5.1 boxen daran anschlißen könnte. die brauchen ja in etwa soviel strom.
 
Wenn die Hersteller nie die Combined-Power (also die Leistung, die die 12 V Leitungen zusammen abgeben können, wenn alle belastet sind, die liegt dann nämlich niedriger als wenn nur eine einzige belastet ist) angeben, kann man ihre Netzteile auch nicht richtig einschätzen. Ich meine, wer braucht schon die 3,3V und die 5V Leitung mit so hoher Leistung ? (Machen ~250 W davon aus.)

Und einen C2E Q6700 und ein 8800 Ultra Sli kann man auch mit dem 400 W NT von Tagan (2 Force II TG 400-U33) stabil und dauerhaft betreiben (hat die PCGH getestet)!

Ein Wirkungsgrad Eta von 80% bei 1300 Watt bedeutet, dass der Rechner, wenn die Komponenten 1300 aufnehmen, zusätzlich 20% von den 1300 Watt aus der Steckdose zieht. Das macht nach Adam Riese dann (Pab/Pzu=Eta; Pzu=Pab/Eta) 1300/0,8=1625 W
So, nun zieht das NT also bei Vollast mehr als 1,5 kW Strom aus einer einfachen Steckdose. Wehe dem, der den Rechner dann an eine Steckdosenleiste zusammen mit Bildschirm und weiterer Peripherie steckt (am besten noch nen zweiten Rechner). :evillol:
Mann sollte dann darauf achten, dass keine brennbaren Gegenstände auf der Netzleitung liegen. ;)
 
Super! Ich wollte schon immer ein kleines Kraftwerk im PC haben ^^ Mal ehrlich, wer braucht so etwas?
 
Nun wenn ich mal auf einer LAN-Party einen Kühlschrank anschließen will .... :evillol:
 
brauch kein mensch son schwachsinn. mehr als 550 watt bei nem guten markennetzteil reichen selbst fuer nen sli geschwader mit quad core cpu.
 
roguelike schrieb:
Zumal ein Wirkungsgrad von 80% schon recht gut ist. Ich glaube, normal sind derzeit so zwischen 55 und 75.
nene so schlecht wird kein netzteil sein
die atx 2.2 norm schreibt mind. 70% vor

und jedes neue gescheite netztteil bleibt über 80% (>50%last)
 
DARAUF HAT DIE WELT GEWARTET ! LOL .... kommen dann bald 1500W 1800W und 2000W oderwie ??
 
Wieso gehen die netzteilhersteller eigentlich immer in die falsche richtung?
Nenn mir doch mal einer eine konfiguration die über 1000watt verbraucht!
 
also wenn ich so ein teil geschenkt bekomme, denn bau ich meine autoendstufe in den rechner, und denn kann man die boxen bei ner party gleich an rechner anschließen und muss kein extra verstärker schleppen :-D

@ 60: also wir hatten in unserem Pentium 166 ( P54C ) ne 3,6 GB Platte. war high-end^^
 
Nice, hat auf jeden genug Power um auch kommende Systeme zu versorgen. Presi gehta uch völlig in Ordnung, wenn man sich so die Konkurrenz anschaut.
 
Also wenn man sich den verlauf in letzter zeit ansieht.... es ist einfach nur marketing und verdammte geldmacherei ^^
denn 1. wird man selbst 1000 watt nicht mal mit nem c2quad@3.5ghz 2 8800ultras 8gb und nem haufen festplatten und sonstiger laufwerke erreichen ^^ und wer braucht dann 1300Watt mein gott ich mein wie sieht dann die stromrechnung aus??? xD :P
 
Cool wäre gleich die USV mit ins NT zu integrieren. Sozusagen die Spannung bei einem Stromausfall noch paar Minuten zu erhalten. Das wäre mal innovativ.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben