News Tagan stellt neues Netzteil mit 1.300 Watt vor

@nasenbär
daran dachte ich auch schon. aber mal ehrlich, wenn das teil erstmal eingebaut ist..dann muss man ja auch sooo oft^^ nachlesen, was da draufsteht..:rolleyes:

is wohl noch soon überbleibsel aus zeiten, wo noch keiner an modding und seitenfenster dachte.

und wenn ich doch mal draufguggn muss isses auch völlig latte, ob ich mal eben das linke oder rechte seitenteil abnehme.

naja egal, war ja auch nur soon gedanke :)
is halt eins von den kleinen feinen dingen, wo mal wieder keiner drauf kommt.
gewohnheit, betriebsblindheit, wie auch immer man es nennen mag *g*

sodele

@CB
die news ist doch nur eine Provokation
und alle springen auch noch drauf an tzzz

Oh mann, entwickelt meinetwegen doch Hardware, mit der man zum Mond fliegen kann. Wem nützt das, wenn es keine Spiele/Software dazu gibt, die das Potential auch nur halbwegs nutzen?

da ist es wohl sinnvoller zwei effektivere 450W netzteile zu kaufen. neue gehäuse unterstützen das ja schon :)
die können mit sicherheit das gleiche. ich möchte garnicht wissen, wie die wirkungsgrade bei den versch. belastungsmarken aussehen.

soulpain wird wohl bei soner news migräne bekommen :D

@über mir:
um zum mond zu fliegen brauchst du nur zwei C64 :evillol:

die sollten mal lieber dran arbeiten den wirkungsgrad über 90% zu bekommen, statt die Wattzahlen immer höher zu schrauben.

Selbst ein Quad SLI system mit einen Intel Pentium Extreme (DELL XPS 600 Renegade) knackt gerade ab und zu mal die 600Watt marke (totalverbrauch).

Febb schrieb:
hehe, also wenns das schonmal gibt dann wirds man sicher bald auch brauchen können...zu Pentium1 und Pentium2 Zeiten früher wurde auch gefragt: Wer braucht schon 80GB Festplatten? :)

Der Vergleich hinkt aber sehr.. gegen größere Festplatten hat ja keiner was, da man immer mehr Speicherplatz gebrauchen kann..
Aber der Trend mit dem Stromverbrauch geht ja in eine andere Richtung, grade jetzt, bei dem umstrittenen "Klimawandel".
Die Prozessoren verbrauchen auch immer weniger Strom und die Grafikkarten sollen demnächst auch Effizienter werden.

Sicher wird man auch so Netzteile jetzt schon brauchen können, aber ich die sind ja auch nicht für normale Home-PC's gedacht. Deshalb versteh ich auch das Gejammer hier nicht.

Wird Zeit das USB-Fön,Lötkolben und USB-Schweißgeräte kommen :evillol:

Hilfe... Ist da ne 380V Dose mit dran? *g*

Zuletzt bearbeitet:
Wäre doch langsam mal Zeit, dass Computerbase auf solche nutzlosen Meldungen verzichtet und den Herstellern damit ein klares Signal setzt.

KEIN Mensch braucht diese Wattmonster. Trotzdem wird der Markt damit übeschwemmt. Was soll das? Werden die Hersteller von den Stomkonzernen gesponsert? Ich würde mir wünschen, dass diese Teile wie Blei in den Regalen liegen bleiben und die entsprechenden Hersteller pleite gehen.

1300 Watt?!? Wozu das denn bitte, wieviel Peripherie muss denn in einem PC stecken, damit das Ding ausgelastet ist? Wobei, vielleicht kann man sich dann während dem Surfen ein Steak brutzeln oder den USB-Rasierer rennen lassen ;) Völlig überdimensioniert!

korrekt gesprochen nix mehr hinzu zufügen. wahnsinn pur

nur ein beispiel anhand des pcgh strom benchers.

ein 480w nt kostet im jahr 125€

ein 800W nt 256€

ein 1000w 378€

nur die kiste

Die Hersteller machen das ja bloß, weil irgendwelche Leute denken:
"Der Hersteller hat das stärkste Netzteil, von dem muss meines auch sein."
Reines Prestige-Objekt, da meine C2D mit x1950 Pro gerade ma 250 Watt braucht, könnt ich denn ja 5x mit betreiben...

geil, bald kann ich noch meinen elektrogrill ans netzteil anklemmen :D

Bitte schön wer braucht so was? Ist das Teil gleich mit Strom-Flat, Strom ist ja in Deutschland so billig?

Denke auch das es mehr als überflüssig ist , aber vll denken die voraus und mann kann auf den neuen Mainboards ja gleich 4 von 8800 Ultra karten im SLI modus laufen lassen.:evillol: