News Tango-Smartphone: Lenovo Phab 2 Pro mit Augmented Reality für 499 €

Mein nächstes Smartphone wird auf jeden Fall Tango haben allein die Techdemo von der Google IO wäre es mir wert. Faszinierend was damit möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe im Alltag irgendwie nicht als zu viele Anwendungsmöglichkeiten für eine solche Technologie, aber interessant ist das Konzept alle male ;)
 
Anwendungsgebiet Nr.1 für mich wäre z.B. die Nutzung als Indoor-GPS.
 
Also 4050mAh ist ja mal ein Witz für die Größe. :/
 
Persönlich sehe ich viele Einsatzmöglichkeiten für Tango-Smartphones in der näheren und nahen Zukunft - gerade was Denkmalpflege anbelangt! Eine einfache Vermessung der Räume, Fassaden, etc. Sehr schön!

Tendenziell würde ich mich als potenziellen Käufer des Smartphones sehen, aber bis dahin hätte ich gerne von Lenovo eine Aussage darüber, wie die Verteilung der kommenden Android-Versionen darauf aussehen wird. Ich war vom Moto X Play schon einigermaßen enttäuscht, so lange hat das mit dem Rollout von Android M gebraucht. Entsprechend früh wechselte ich auf Custom ROMs.

Immerhin wird die große Variante des Phab 2 auf einen Snapdragon setzen. Muss man nur etwas warten, wie sehr es sich verbreiten wird - entsprechend groß wird hoffentlich die Community sein.
Da es mit Tango aber neue Technologie mitbringen wird, stehe ich dem doch recht optimistisch gegenüber.

Eine Kleinigkeit stört mich aber schon: Bei dem Funktionsumfang, gerade was Bildbearbeitung anbelangt, hätte ich mir doch etwas mehr als "nur" 4GB RAM gewünscht. Aber vielleicht sollte ich auch bedenken, dass viele High-End-Smartphones auch nicht mehr RAM aktuell liefern.
 
Ist der soc nicht etwas zu schwach ?
 
Zurück
Oben