• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

tarifedschungel

torquesque

Lieutenant
hallo,

ich suche einen neuen handytarif. momentan habe ich mein base von eplus und möchte einfach nur weg von der schlechten abdeckung des mobilen internets.
laut stiftung warentest teilen sich telekom und vodafone von anbindung und verfügbarkeit den 1. platz, bzw. nehmen sich nicht viel. ist das tatsächlich so?
wie gesagt, kein eplus mehr und o2 kann ich dann wohl auch gleich überspringen.
habe damals base genommen, weil mir die gute konfigurierbarkeit zugesagt hatte. ich habe jetzt z.B. nur die internet flatrate aktiv und zahle telefon und sms zum "normalen" preis, wenns halt anfällt. habe mich bereits umgesehen aber keine mögliche konfiguration einer datenflatrate (und anderes eben wieder nach preis) gefunden.
hat hier jemand eine idee?
ein freund hat mir die allnetflat von 1&1 empfohlen. das wäre dann ja schonmal vodafone netz. ist das momentan vernünftig, oder gibt es gute alternativen?

edit: ich besitze bereits ein smartphone, brauche also nur die neue karte. netz bitte telekom oder vodafone.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit Netzclub sehr zufrieden.
die benutzen das o2 netz.
ich hab damit eig. überall super Epfang und lebe auf dem land.
100 mb internet umsonst
300 mb internet für 5 euro
finanziert sich halt durch werbe-sms

Hey, ich bin aus dem selben Grund von einem Eplus-Partner zu Fyve gewechselt. Die nutzen das Vodafone-Netz und das ist echt spitze!Du zahlst "Prepaid" und kannst Flats immer monatlich ab- oder dazubuchen. Ich nutze im Moment auch nur die Internetflat mit 500mb Volumen für 10€, ich wurde jedoch selbst bei einem Verbauch von deutlich über 1GB nicht gedrosselt, und zahle für jede Minute/SMS 9cent.

Hallo,

bei Discotel bekommst du sowas auch.
Der SMART-Tarif ist im D-Netz (Vodafone).

Telefon und SMS für je 7,5Cent und beim Internet entweder 200MB oder 1GB.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein Handy hast oder dir ein kaufen möchtest, was mit einer höheren Anfangsinvestition verbunden ist, ist Prepaid doch das Beste.

Beispiel Fyve mit Vodafonenetz:

500 MB Flat 10 Euro
200 Min. 12 Euro
SMS Flat 10 Euro

Macht 32 Euro im Monat, brauchst du nur 50 Min und 50 SMS lässt die Pakete weg und zahlst 19 Euro im Monat. Pakete sind jederzeit buchbar und dann einen Monat gültig.

PS: Wenn Fyve PM wegen werben bonus.

habe früher jahrelang prepaid genutzt, von diesen anbietern aber noch nie etwas gehört. wo kann man die denn überhaupt aufladen?

und hat auch jemand vorschläge zu anbietern mit vertrag im, die das telekom oder vodafone netz benutzen? nicht zu lange mindestvertragslaufzeit wäre schön, aber auch machbar?

ich besitze bereits ein smartphone, brauche also nur die neue karte.

ist fyve generell zu empfehlen? ich kenne mich da überhaupt nicht aus. nehmen sich d1 und d2 netz nicht viel? weil ich hatte eigentlich vor nen congstar tarif zu buchen, mit 1 gb, der 15€ monatlich kostet. ich brauche NUR eine internetflat.

paradie1945 schrieb:
habe früher jahrelang prepaid genutzt, von diesen anbietern aber noch nie etwas gehört. wo kann man die denn überhaupt aufladen?

und hat auch jemand vorschläge zu anbietern mit vertrag im, die das telekom oder vodafone netz benutzen? nicht zu lange mindestvertragslaufzeit wäre schön, aber auch machbar?

ich besitze bereits ein smartphone, brauche also nur die neue karte.

Ja, das ist so eine Sache. Es gibt relativ viele Anbieter, nicht alle sind wirkliches Prepaid. Fyve ist bei Vodafone, welcher auch Vertragspartner ist. Fyve gehört zu Pro 7 Sat 1 und vermittelt sozusagen. Guthaben aufladen über bspw. Callja Now Karten von der Tanke, Kiosk, VF Shop.

www.fyve.de

denk ans werben ;)

Bei Discotel kannst du dir den Betrag auch ganz normal per Lastschrift vom Konto abbruchen lassen. Damit hast du es so bequem wie mit einem normalen Vertrag, hast aber keine Mindestvertragslaufzeiten.
Generell schenken sich beide Netze nicht viel. Trotzdem kann es durchaus sein, dass an deinem Wohnort ein Anbieter besser geeignet ist als der Andere. Das müsstest du vorher ggfs. abchecken.

Gruß

Bei Fyve kannste auch Lastschrift und monatliche Abbuchungen definierne wie bei einem Vertrag. Ist also prakitsch wie bei Base kannst alles Monatlich ab- oder zubuchen und automatische Abbuchungen einstellen.

Oder, den o2 blue light für 5,95€/Monat (24 Monate Laufzeit):

- 100 Frei Min und SMS
- Internetflat

Ich hab seit über 5 Jahren o2, und bis jetzt noch keine Empfangsprobleme gehabt. Netz soll zwar nicht ganz so gut wie D1/D2 sein, aber mit großen Abstand besser als E-Plus.

danke für eure antworten. ich habe mich jetzt für die 1&1 allnet flat entschieden.

Zurück
Oben