Tarifwechsel wegen Datenvolumen

Racoon8

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
18
Momentan nutze ich den Tarif "Prepaid Allnet M" von congstar und will evtl. wechseln.

Was ich an meinem jetzigen Tarif mag:

-Telefonflat in Mobil/Festnetz
-monatlich kündbar/Prepaid/keine Kündigungsfrist/keine Mindestvertragslaufzeit
-10€ monatlich, viel mehr will ich eigentlich nicht zahlen
-SMS Flat nicht nötig

Ich bin bereit beim Prepaid-Punkt Kompromisse einzugehen. Obwohl ich mir auf keinen Fall einen 24 Monate Laufzeit Klotz ans Bein binden will, von der Freiheit, die mir die monatliche Kündbarkeit bietet, habe ich dann doch nicht wirklich profitiert.
Der Grund warum ich evtl. wechseln will ist, dass 3GB Datenvolumen nicht mehr ausreichen. 4GB (oder sogar 5GB) wären schön.
Der Anbieter ist mir erstmal egal. Die jetzige Nummer will ich behalten. Hat jemand Tipps für mich? Evtl. Last Minute Black Friday Angebote?
 
Monatlich kündbar ist relativ schwammig.
Ich nutze so einen Prepaid CallYa Tarif von Vodafone. 2 gb Datenvolumen, sind für mich ausreichend, wenn ich "mobil" bin. Bin ich seit Corona aber kaum, also zahle ich das auch erstmal nicht. Weil ich es ja nicht brauche.
Zuhause habe ich ja VF Festnetz / W-Lan beim Handy.

Da schreibt mir VF alle 28 Tage, das sie die 10 Euro nicht abziehen konnten, weil mein Guthaben kleiner ist. Ich lade das auch zur zeit nicht extra auf.
Da überlege ich schon seit längerem, was für VF Prepaid bedeutet. Wenn ich jeden Monat 10 Euro zahlen muss, wo ist das Prepaid?

Problem könnte sein, wegen deiner Nummer. Die sagen zwar alle, nimm sie mit. Aber das geht oft garnicht. Wenn man vorher "nur" Prepaid Kunde war.
Ich hatte mal Mobilcom / Debitel. Im VF Netz, so CallYa von Vodafone, aber mit Mobilcom dazwischen. Da ging es nichtmal, meine alte Nummer direkt zu Vodafone CallYa mit zu nehmen.
 
sim.de

5 GB für 5,55 / Monat
16 GB für 9,99
 
Wenn du das Telekom D1 Netz beibehalten willst gibt es noch Fraenk.

https://www.computerbase.de/2020-04/fraenk-deutsche-telekom-4-gb-lte-netz/

Zwar kein prepaid, aber 10€/Monat für 4GB und monatlich kündigbar, mit 5€ für 2GB bis zu 10 mal nachbuchbar, falls 4GB nicht reichen. Telefon und SMS sind Flatrate.


Ansonsten musst du dir einen anderen Anbieter suchen... Chip Mobilfunknetztest: Telekom vor Vodafone und deutlich verbessertem O2


MSSaar schrieb:

24 Monate Mindestlaufzeit bei jemanden der eigentlich Prepaid sucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rickmer schrieb:
24 Monate Mindestlaufzeit bei jemanden der eigentlich Prepaid sucht?


jep auch sim.de ist möglich für jemanden der prepaid/monatlich kündbar sucht. 1 Monat tut nicht weh und wird dort angeboten..
 
Erstmal danke für die ganzen Vorschläge. Was mich verwirrt und weshalb ich den Thread erstellt habe: Warum die krassen Preisschwankungen?
Wo liegen die wesentlichen Unterschiede zwischen diesen Angeboten, die die Preisunterschiede rechtfertigen:

https://www.handyvertrag.de/
5+3 GB Volumen, monatlich kündbar, 10€ einmaliger Bereitstellungspreis, Telefon/SMS Flat, 8€/Monat

https://bestellung.vitrado.de/offer/index/19vnfs?eventid=2PniBRtU2
12 GB Volumen, monatlich kündbar, 10€ einmaliger Bereitstellungspreis, Telefon/SMS Flat, 10€/Monat

www.sim.de
8+8 GB Volumen, monatlich kündbar, 10€ einmaliger Bereitstellungspreis, Telefon/SMS Flat, 10€/Monat

Übersehe ich hier was? Warum bietet mobilcom-debitel (2. Link) 12 GB Volumen für 10€/Monat an und sim.de 16 GB für 10€/Monat und ist sonst scheinbar identisch?
 
Schau doch mal bei Winsim vorbei. Die sind immer recht günstig.

Edit:
Ich weiß nicht ob es immer noch so ist aber früher war das Netz von debitel D2 Vodafon und WinSim, Sim.de usw E-plus/ o2 Netz. Vielleicht lieg ich auch total falsch.
Anscheinent nutzt der Debitel Vertrag auch das o2 Netz( Mobilfunktarif in den Netzen der Telefónica )
 
Zuletzt bearbeitet:
Racoon8 schrieb:
Warum die krassen Preisschwankungen?

Ich geh mal davon aus, das du beim Support ziemlich im Regen stehen gelassen wirst.

Hatte vor ewigen Zeiten mal debitel. Die netten Jungs haben mir einfach einen Zweitvertrag untergejubelt, den die Partout nicht kündigen wollten.
Nach einem Jahr hatte es endlich geklappt, da fiel denen ein, das in der Endabrechnung zum Erstvertrag Kosten vergessen wurden 🙄. Nach weiteren 6 Monaten haben die dann keine Mahnungen mehr geschickt.

Vodafone hatte das auch schon probiert (die Call Center leben ja von den Vertragsabschlüssen) , da war nach einem kostenlosem Telefonat alles geklärt.
 
Hmm, naja ich weiß nicht ob ich davon meine Entscheidung abhängig machen sollte. Ich gehe davon aus, dass Kundendienst immer ein ziemliches Glücksspiel ist und die Leute bei Vodafone/Telekom nicht unbedingt immer kompetenter, besser bezahlt und ihren Job weniger hassen als die Berater bei debitel oder anderen Billigheimern. :D
 
Bisher haben die Drillisch-Töchter meine Anliegen noch immer in meinem Sinne gelöst. Das Angebot bei sim.de gibt es noch.
 
Zurück
Oben