Task lässt sich nicht beenden

StrammerMax93

Banned
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
1.227
Hey,

ich habe hier eine etwas ältere Dockingstation von Kensington rumstehen (Produkt Nr. K33951EU) die ich gerade mal wieder anschließen wollte.

Beim Anschließen poppt direkt auf, dass man die mitgeliferte Software (die sich schon auf der Dockingstation befindet) installieren soll.

Habe ich auch gemacht - und für einen Moment hat sogar alles funktioniert und es kam ein Bild auf meinem externen Monitor an - dann aber direkt ein Bluescreen hervorgerufen von dem Display Treiber.

Neustart mit Dock - bis zum passwort gekommen - nach Passworteingabe direkt wieder Bluescreen.

Also Dockingstation von Notebook weggemacht.

Wollte die installierten Treiber jetzt wieder deinstallieren - dabei kommt allerdings dass sie noch verwendet werden (obwohl die Dockingstation nichtmehr angeschlossen ist).

Hier die Installierten Programme:
1.jpg

Im Taskmanager ist tatsächlich ein Prozess "Display Link Kensington Support" und "Display Link User Agent" und "DisplayLink UI".

Die Prozesse lassen sich aber nicht beenden - kommt immer "Zugriff verweigert".


Frage 1: Wie bekomme ich den Müll jetzt wieder runter wenn sich die Prozesse nicht beenden lassen?

Frage 2: Ich habe hier eine Seite mit aktuellen Treibern gefunden - kann mir jemand sagen welche Treiber ich hier benötige damit das mit Windows 7 ohne Bluescreens läuft?

Installiert sind bisher ja 5.X und auf der Website gibt es schon 6.X - vielleicht beheben die ja das Problem mit dem Bluescreen?
Ergänzung ()

Habe mir jetzt mal das hier:
Corporate Install Video Software Driver for Kensington Docking Stations and Universal Video Adapters (K33926,K33928,K33930,K33951,K33955,K33970,K33971,K33972)
Dez 10, 2012

Installiert - jetzt gibt es beim Anschließen zumindest keinen Bluescreen mehr - allerdings passiert einfach garnichts. Ich bekomme auch kein Bild.

Der Dock an sich funktioniert - Habe USB-Geräte und mein Netzwerkkabel angeschlossen - funktioniert.
Nur der externe Monitor tut nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt. Die Dockingstation funktioniert einwandfrei.

Das Problem mit dem Bild liegt an meinem Monitor der wohl defekt ist.
 
Zurück
Oben