Taskleiste Bug?

• Ersteller Ersteller ProSieben
  • Erstellt am Erstellt am
P

ProSieben

Gast
Hallo,

mir ist aufgefallen, wenn ich so mit der Maus bissel auf der Taskleiste herumspiele und willkürlich Tasten drücke usw., dann verschob sich die Taskleiste immer nach oben. Dabei ist "Taskleiste fixieren" ausgewählt.

Nach nun mehreren Tests, hab ich herausgefunden wie genau das geht. Klickt man mit der rechten Maustaste auf ein Programm und ruft die Jump List auf, zieht man dann mit der linken Maustaste auf einem freien Feld in der Taskleiste und schiebt es nach links oder nach rechts, so verschiebt sich die Taskleiste nach oben.

Ist es bei jemanden auch so? Wenn ja, weiß jemand wie man das abstellen kann. Denn mir passiert das sehr oft und es nervt. Ich bin ziemlich verspielt.

Windows 7 64-Bit Professional.

kann ich bestätigen, ist bei mir auch so aber noch nie im Alltag passiert.

Windows 7 Ultimate 64 bit

ProSieben schrieb:
[...]wenn ich so mit der Maus bissel auf der Taskleiste herumspiele und willkürlich Tasten drücke usw.
[...]Ich bin ziemlich verspielt.

Du hast eindeutig nur zu viel Langeweile :freak:

nein, ich mache einfach das so, wie ich es will und nicht wie man es mir vorschreibt.

Etwas schwierig zu erklären, aber warum so sein wie andere. Jeder Mensch hat so seine Macken und das finde ich gut so.

Haha wie geil.... jetzt weiß ich auch wie meine Schwester es bei mir hinbekommen hat die Taskleiste zu verschieben :D

Thx :D

Direkt abstellen wird man das nicht können, ist sicher kein gewolltes Feature.

Du könntest aber einen Bug-Report an Microsoft schreiben.. vielleicht beheben sie es ja mal.

PS: Kann mal wer mit SP1 sehen ob es bei ihm auch passiert?

Hi,

Etwas schwierig zu erklären, aber warum so sein wie andere.

Sorry, aber das gleiche Argument könnten Geisterfahrer auch benutzen. Pass dich an die Mehrheit an oder leb' damit, Microsoft wird sicher auf Ihrem Issue-Tracker keinen "High Priority Bug" anlegen, weil jemand meint, er will unbedingt was ganz anders machen.

"Hallo liebes Dell Team, ich wollte mal anders sein und benutze meinen Laptop nur noch unter Wasser - macht aber Probleme, scheint ein Bug zu sein"...

VG,
Mad

wie schaffst du das, das es bei dir so oft passiert. ich habs jetzt bestimmt 30 mal hintereinander probiert und nur einmal ist die leiste nach oben gesprungen.:rolleyes:

windows7 home 64bit sp1

@Ed40 Also bei mir hats auf anhieb geklappt.. scheint aber nur von unten nach oben zu gehen, von oben hab ich die Leiste nicht wieder nach unten bekommen (mit diesem Bug zumindest).

@Madman1209: Naja deine Vergleiche hinken etwas nach. Ist immerhin ein Programmfehler, sollte einfach nicht passieren was da passiert. Geisterfahren und Notebooks unter Wasser betreiben ist vermutlich etwas übertrieben dargestellt :)

Auf jeden Fall ist natürlich auch die Aussage vom TE etwas überspitzt. Anders sein ist ja in Ordnung aber deswegen wird Microsoft diesen Bug auch nicht bis morgen beheben, ist immerhin nichts Systemkritisches. Ob es nun heißt anders zu sein weil man "wirr" auf der Taskleiste rumklickt ist aber auch einer Diskussion würdig :D

Ja, tatsächlich immer beim ersten mal. Danach geht das ne lange zeit lang nicht mehr.

Microsoft darauf mal aufmerksam machen schadet nicht. vielleicht haben die ja ne sinnvolle erklärung dafür :rolleyes:

beim putzen der Maus kann schon mal passieren das sich die Taskleste ungewollt verschiebt. so gesehen ist es ein Fehler wenn man die Taskleiste fixiert sollte die sich auch nicht mehr verändern oder verschieben lassen .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben