Taskleiste komische Pfeile bei Symbolen (NICHT das Tray)

datenSTAU

Newbie
BeitrÀge
6
Hallo Leute, hoffe mir kann jemand helfen 😒
sshot-1 EDIT.png

Ich hab doch soviel Platz auf der Taskleiste links... was soll das warum komprimiert der das? 🙄
Manchmal kriege ich bei Windows echt die Krise...
ErgÀnzung ()

datenSTAU schrieb:
Manchmal kriege ich bei Windows echt die Krise...

LuL okay habs wieder hinbekommen hab TaskbarX aus dem Windows Store installiert und bisschen mit den Skins rum gespielt und auf "apply" dann ist er auf einmal wieder zur normalen Ansicht gesprungen
(also ohne diese Pfeile mit allen Tabs nebeneinander) so wie ich mir das wĂŒnsche, vorstelle...
sshot-1 APPLYED.png

Trotzdem jemand ne Ahnung wies dazu kommt? das Windows das so dumm anzeigt?
Was soll das bringen so komprimiert? Stresst einen doch nur :"D

Zuletzt bearbeitet:
datenSTAU schrieb:
Was soll das bringen so komprimiert?
Das mit der Scrollbar ist damit man ĂŒberhaupt alle Icons reinbekommt, wenn zu wenig Platz ist.

Das eigentliche Problem ist eher das auf deinem ersten Screenshot das Icon fĂŒr die Kontakte das normalerweise gleich neben den Tasklistenicons am rechten Rand angezeigt wird nen großen Abstand zu diesen hat. Wo der herkommt ist mir aber auch nicht ganz klar, aber das ist es jedenfalls was da den Platz wegnimmt.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: datenSTAU
@datenSTAU:
Mir scheint, dass du 2 Symbolleisten in der Taskleiste hast. Einmal die Standard-Symbolleiste mit den angehefteten Symbolen und laufenden Programmen (in deinem Fall: Windows-Explorer, Spotify, Opera, Snipping-Tool, usw.) und einmal eine zusÀtzliche Symbolleiste, wo du das Icon mit dem Dreizack und der Kontakte-App drin sind.

Beispiel:
Hier nur die Standard-Symbolleiste, welche man auch nicht abschalten kann:
1591755943512.png

Jetzt die Standard-Symbolleiste + die Symbolleiste "Adresse" (lĂ€sst sich ĂŒber Rechtsklick auf der Taskleiste -> Symbolleisten -> Adresse aktivieren):
1591755955509.png

Jetzt die Fixierung abschalten: Rechtsklick auf Taskleiste -> "Taskleiste fixieren" deaktivieren:
1591755986543.png

Links vom Wort "Adresse" gibt es jetzt 2 senkrechte Linien. Diese mit linker Maustaste gedrĂŒckt halten und nach Links verschieben:
1591756037389.png

Und schon hast du deine "Komprimierung". Und das ist auch der Grund, warum in deinem 2. Screenshot die 2 Icons (Dreizack & Kontakte) so weit rechts sind. Das geht nur mit separaten Symbolleisten.

Wenn du nun wissen möchtest, welche Symbolleiste es ist: Mit Rechtsklick auf der Taskleiste -> Symbolleisten siehst du, welche zusÀtzlichen Symbolleisten aktiv sind.