taskleiste reagiert nicht

kampfdackel2001

Lieutenant
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
814
hi leute, hab grad meinen rechner formatiert, und jetzt habe ich das problem, dass der rechner zwar hochfährt, aber die taskleiste reagiert nicht, zeigt nur ne sanduhr! wie kanni ch da abhilfe schaffen?

hat jemand da ne lösung parat?

greetz nicky

PS: hab die sufu benutzt, aber nix gefunden!
 
Laut einer Google-Suche kann das Problem ab und zu im Zusammenhang mit einer Antivirensoftware oder einem Firewall-Programm zusammenhängen. Wenn solche Programme vorhanden sind, diese evtl. mal deaktivieren oder deinstallieren. Dies mußt du dann wahrscheinlich im abgesicherten Modus machen, der hoffentlich noch funktioniert.
 
kann auch sein, dass er im hintergrund einen prozess lädt und dieser erst als icon eingeblendet werden muss bis die task leiste wieder läuft, so hab ichs zumindest, wenn er den drecks sicherheitscenter des sp2 lädt und ich in der zeit nix machen kann mit der taskleiste
 
drück sosnt einfach mal strag + alt + entf und beende dan unter prozesse den explorer und wen er dan dnciht automatisch startes einfach dan DAtei -> neue task > explorer ein tippen
 
Zurück
Oben