Taskleiste

cumulonimbus8 schrieb:
diese Dreiecke erlauben

benutzen den Explorer. So wie ziemlich alles was irgendwas an Ordnern unter einem W aufmacht.
 
Wer soll das verstehen "...unter einem W aufmacht..." Sagt einfach das ihr Profis seit, ich bin Amateur.
 
Das W ist (in diesem Fall) nix weiter als die Abkuerzung fuer Windows. Das ist so alt wie Windows selbst.
 
W ist mir auch neu, ich kenn eher die Abkürzung “Win” ;)
 
WfW, W95, W98 usw. Immer nur ein W. 😉
 
BFF schrieb:
Da musste ich erst googeln, was dahinterstecken könnte, und musste noch ein Windows anhängen, sonst gab es zu viele andere Ergebnisse :D bin wohl zu jung dafür
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Da wir uns nicht direkt per Explorerfenster durchbeißen wollten meinte ich, dass diese Dreiecke erlauben ans Ziel zu kommen ohne eben Explorerfenster bemühen zu müssen.
Nicht, dass dies unbedingt handzahmer abgehen muss.
CN8
 
Diese Dreiecke/Pfeile verweisen auf die Ursprungsordner, also Taskleiste > Foto > Eig. Bilder verweist auf J:\Eig.Bilder > Onkel Otto oder Tante Emma
 
Also ist im Ordner "Taskleiste/Foto" eine Verknüpfung/Shortcut namens "Eig. Bilder" (hat im normalen Explorer einen Pfeil unten links am Icon), die auf "J:\Eig.Bilder" verweist?

Und wenn du eine Datei "in der Taskleiste" speicherst, was genau tust du da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Karl Toffel schrieb:
Diese Dreiecke/Pfeile verweisen auf die Ursprungsordner, also Taskleiste > Foto > Eig. Bilder verweist auf J:\Eig.Bilder > Onkel Otto oder Tante Emma
Ich sage, das tun sie nicht!
Es gibt schlichtweg keinen Ordner «\Taskleiste\Foto\Eigene Bilder» - es gibt nur eine dort (=Taskleiste) logisch eingerichtete Symbolleiste die auf einem Ordner namens «Foto» beruht, und in dem liegt zufällig ein Link nach \Eigene Bilder (usw.)

Und sollte in besagten Ordnern die als Symbolleisten firmieren so ein Link oder ein echter Ordner sein - dann kommt das Dreieck was den Inhalt dieses Ordners kaskadiert, als weitere Menüebene. Der bewusste Ordner öffnet sich allerdings pflichtgemäß im/als Explorer wenn ich ihn direkt klicke; was auch völlig logisch ist.

CN8
 
M.2 "Speichern unter", sowohl unter J:\Taskleiste, als auch unter J:\Eig. Bilder.
Zu CN 8 : Ich habe nichts von einem Ordner Taskleiste geschrieben, sondern eine Frage erklärt wie die Taskleiste aussieht. Unter Taskleiste > Foto > Eig. Bilder sehe ich in der Taskleiste meine Fotos.
 
2. CN8 - am Stück bitte. 😉
1. «Taskleiste > Foto > Eig. Bilder» gibt es immer noch nicht. Wenn wir von einer Symbolleiste «Foto» reden (die welche in der Taskleiste angelegt wurde) bin ich wieder mit dabei.
Was, wie gesagt, in dem bewussten Ordner »Foto« (der ≡ Symbolleiste «Foto») zu liegen kommt musst du wissen.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maviapril2
Zurück
Oben