Tastatur abwaschbar gesucht

hypersuperdau

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
103
Hallo,

ich nutze die Tastatur ganz normal zum Surfen, bisschen Zocken auf niederem Niveau und Arbeiten.
Mich nervt das meine Tastatur mit der Zeit immer recht schmutzig wird und das Tasten ausbauen alles reinigen, trocknen und zusammensetzen macht mir keinen Spaß und geht auch nur begrenzt oft bevor da die ersten Teile nicht mehr so sitzen wie zuvor.

Ideal fände ich eine Tastatur, die einfach mit einem nassen Lappen putzen kann und die keine Ritzen hat.
Aber ich hab keine Erfahrung mit Silikontastaturen oder medizinischen Tastaturen bisher gemacht und letztere sind recht teuer.

Was wäre hier eine gute, preiswerte Lösung?
 
Ich gehe mal davon aus das DU die Windelphase schon seit längerem überwunden hast. (Spaß muss sein!).

1. Silikontastaturen sind vom Preis/Leistungsverhältnis her das Optimum.
2. Viel Geld ausgeben für eine medizinische Tastatur.
3. oder halt sauberer werden. Cola, Kaffee und Bier gehören nicht auf dem Schreibtisch. Auch nicht beim Zocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Wenn es sich um eine ganz einfach Tastatur ohne Schnickschnack und RGB-Bling-Bling handelt, kann man die durchaus in der Spülmaschine reinigen.

einfach mal Google befragen ... gibt auch diverse Videos dazu.

Bei Mechas würde ich davon absehen, habe mich aber selbst nicht sachkundig gemacht ob es funktionieren würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Einfach jeden Tag mit einem Lappen drüber, nicht am Rechner rumkrümeln und alle paar Wochen/Monate halt mal "durchblasen"... Das ist kein Hexenwerk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
hypersuperdau schrieb:
Aber ich hab keine Erfahrung mit Silikontastaturen oder medizinischen Tastaturen bisher gemacht und letztere sind recht teuer.
und sie sind einfach kacke vom Tippen her.
Von daher einfach häufiger reinigen.
1x die Woche am fenster mit Druckluft durchballern und dann mit nem feuchten Microfasertuch über die Tasten.