Tastatur Eingabeverzögerung

Jason4iQ

Newbie
Hey Leute ich bin neu hier und habe ein ziemlich nerviges Problem.

Ich bin ein leidenschaftlicher Zocker und daher sehr angewiesen au eine gute Tastatur und eine Maus.
Jedoch bereitet mir zur Zeit genau diesee Sachen Probleme !

Wireless Desktop 3000 v2.0 (habe ich seit 3 Tage)
Vorher hatte ich ein Wireless Desktop 5000 - hatte auch dort eigentlich nie probleme - w-lan steht direkt neben er tastaur und vor dem BlackOps 2 Release konnte ich einwandfrei Battlefield Spielen.
nun laggt es seit einigen wochen! sowohl auf meinem alten Bildschirm als auch auf meinem neuen, sowohl mit alter als auch mit neuer funk Tastatur laggt es, selbst beim Schreiben !
Beispiel im Anhang.
Kann mir da jemand helfen und sagen woran das liegt, es nervt einfach mega doll :(
Doof wenn man einen Ego shooter spielt und plötzlich mitten aufm Feld steht.
Konnte nicht mal diesen Test hier auf der Tastatur beenden, habe mein Handy nun verwendet.

Nebenbei: selektives Energiesparen für USB Geräte ist ausgestellt, Akkus sind keine Stimme, aber frische Batterien !

Inputlag-Screen
inpuglag.png

Hi

Ich würde sagen, dass sich die Tastatur und dein W-Lan in die Quere kommen, da die Tastatur via Bluetooth (2,4 GHz) und WLAN (2,4 GHz) verwenden. Wenn möglich mal versuchen das W-LAN auszuschalten, ob immer noch diese Lags vorhanden sind, oder die Entfernung zwischen Tastatur und W-LAN vergrößern.

mfg

Hast du die Option, das WLan testweise auf 5GHz umzuschalten?
So würde sich auch testen lassen ob sich das mit der Tastatur in die Quere kommt.

Danke schon mal für diese schnellen antworten :)
Das mit dem WLAN ausschalten werde ich morgen früh gleich mal probieren, obwohl das WLAN ja früher auch immer an war :/ (hab einen neuen Schreibtisch und daher stehen die Geräte anders, vielleicht liegt es wirklich daran)

Und wir kann ich das WLAN über 5GHz laufen lassen ?

MfG Rico

edit:
habe dasWLAAAausgesstllt und Tatsace konnt inRue Herschaft einwadfrei spiele:)
Habe das WLAN ausgestellt und Tatsache ich konnte normal spielen.
Jedoch kam der Satz hier eben wieder raus :/ hoffe das war einmalig, lasse das WLAN jetzt ab und zu mal aus um zu gucken, ob es wirklich daran liegt...
Was könnte mein Tastatur noch stören, mein Haustelefon? (auch kabellos)
Handy ?

edit 2:
so siehts bei meinen wlan einstellungen aus. vielleicht kann mir ja jemand helfen :)
wlan.png

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es wirklich am Router liegt, dann muss ich wohl wirklich eine kabelgebundene Tastatur nehmen, da der Laptop meiner Mum und der Tower meiner Schwester nur WLAN über 2,4GHz empfangen können und mein Router auch keine 5GHz aufbringt. Schade :( ich mag diese einfache Maus und das Design der Wireless Tastaturen von Microsoft !

Habe mir nun die Sidewinder X4 geholt und bin bisher zufrieden, ist zwar keine Mecha, aber das ist völlig okay für mich - bin kein HardcoreGamer.
Bin ja froh, dass jetzt alles, was ich eintippe ankommt :D

Danke nochmal für eure Hilfe ! :)

Zurück
Oben