Tastatur Einstieg& Kaufempfehlung

KalleVonMalle

Ensign
Soo nun gerate ich zum Ende meiner Ausstattung. Ich bräuchte nun eine neue Tastatur. Da ich gerade angefangen habe auf dem PC zu zocken, bräuchte ich eine neue Tastatur weil nur deswegen ich schlecht in BF4 bin :p. Ich habe im Moment eine Logitech K200 um bin mit ihr nicht sehr zufrieden.

1) Bevor ich aber sage was ich haben will, wäre es toll von mir Seiten zu verlinken wo man einen guten Überblick über Tastaturen findet, also so was ähnliches wie das hier halt nur für Tastaturen(http://www.hardwareluxx.de/community/f267/einkaufsfuehrer-headsets-und-kopfhoerer-883913.html, https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-kopfhoerer-und-headset-guide.1023793/).

2) Zwei Indikatoren, die zu beachten sind:
-keine leuchtende Tastatur wenn es geht
-präzise, stabil (meine K200 wakelt ein bisschen)

3) Zudem habe ich noch eine Frage sind Gamingtastaturen ein genau so großer Mist wie Gamingheadsets?

PS: Ich hab extra noch kein Budget angegeben.

Edit: Sollte nicht übertrieben laut sein!

Zuletzt bearbeitet:
Das Wort "Gaming" kann schon teilweise bei Produkten "negativ" behaftet sein.

als klare Einsteiger Empfehlung:

Cherry MX-Board 3.0, eine Mecha für Knappe 50€, ohne viel schnickschnack und du wirst damit verdammt glücklich, einen test gibts hier auf CB.
Inzwischen gibt es nicht nur "Red" sondern auch andere Taster, alles weitere findest du im Test dazu ;-)

Ich würde bei dem Preis einfach einen großen Bogen um non-mechanische Tastaturen machen, da gibt man teilweise das gleiche aus und bekommt eine Tastatur die sich nach zwei Jahren wie ein Schwamm spielt...

Edit: Sagst du mit dem "übertrieben laut" das Mechas rausfallen? :P

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ganz nett aus. Nicht viel Schnick-Schnack gefällt mir. Die hat auf den Fotos auf Amazon aber ein Englisches Layout. Da sich keiner beschwert hat sie wahrscheinlich ein deutsches oder? Der Preis kommt mir sehr entgegen, viel mehr wollte ich nicht ausgeben. Da ich nie ganz in der Dunkelheit spiele, braucht sie auch keine Beleuchtung. Trotzdem eine Frage gibt es auch Tastaturen, die leuchten können, wo man dieses aber ausmachen kann?

Du bekommst normalerweise genau das Layout das du bestellst, in deinem Fall wohl deutsches. Egal was die Bilder sagen.

Und man kann bei allen beleuchteten Tastaturen die Beleuchtung ausschalten, aber du sparst kein Geld damit, und wenn du ohnehin keine beleuchtete willst macht das auch nicht weiter Sinn eine beleuchtete zu kaufen nur um sie dann unbeleuchtet zu betreiben.

Vor allem kann man auf den meisten beleuchteten wenn man das Licht ausschaltet die Buchstaben nur noch schlecht erkennen, da die Beschriftung dann nur wenig Kontrast hat. Dazu kommt das eine Tastatur die an die MX Board rankommt und beleuchtet ist fast das doppelte Kostet (die günstigste dürfte wohl die Func KB460 sein)

Also sollte ich mir die kaufen? Ist sie viel besser als meine Tastatur! Kann man gut damit gamen?

Jepp, ich hab mir die MX Board so aus Interesse als "Reservetastatur" geholt und find die echt klasse. Zum Gamen würd ich die Variante mit MX Red empfehlen (die hab ich auch und auch die Corsair K70 die ich überwiegend nutz hat MX Red). Für mich erfüllt die die 2 wichtigsten Punkte einer "Gaming"-Tastatur: zuverlässiger Druckpunkt (die Tasten lösen schon auf halbem Weg aus, das eine Taste mal nicht registriert wird ist nahezu ausgeschlossen) und AntiGhosting (6 KRO ist zwar nicht das Maximum was geht aber eigentlich völlig ausreichend, selbst wenn man wie ich gelegentlich beidhändig auf der Tastatur spielt)

Zurück
Oben