Tastatur + Maus für den Raspberry Pi

Bullet22022

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
269
Hi, ich bin auf der suche nach einer Tastatur und Maus für meinen Raspberry Pi Model B.
Sollte beides via Funk sein da ich den Pi an meinen TV anschließen und vom Sofa steuern will. Habt ihr da Erfahrung bzw ein paar Modelle für mich?
 

bikefanatic

Ensign
Dabei seit
März 2011
Beiträge
183
Wie wäre es mit einer Logitech K270 in Verbindung mit einer Logitech Performance MX.
Beides über den Unifying-Adapter anzusteuern.
 

wertzuiop123

Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
2.694

tsingtao

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
12.667
Wie wäre es, einfach die FB des TVs zu nutzen? Für Raspbmc bzw. XBMC reicht das vollkommen aus.
Oder als was soll das DIng genutzt werden?
 

Bullet22022

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
269
Ja an die Fernbedienung hab ich auch erst gedacht aber würde das Ding schon auch zum surfen etc nehmen....ich hab es noch nicht ausprobiert weil der Postmann/männin ;) noch nicht da war.

Was haltet ihr denn von einer Tastatur mit integrierter Maus? Hab das beim suchen gefunden aber noch nicht in der Hand gehalten. Kann man damit normal umgehen oder nervt es auf Dauer?
 

wertzuiop123

Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
2.694

Bullet22022

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
269
Ja Laptops hab ich schon mal gesehen ;) ne Spaß bei Seite...ich kann es mir schon vorstellen aber ich mein nur das man bei der Full HD Auflösung auch etwas präzise sein muss wenn man sich auf der Couch vergraben hat.
 

wertzuiop123

Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
2.694
Ja Touch empfinde ich persönlich als etwas unpräzise. (Jetzt bei XMBC mit den eher kleinen Buttons oder wenn ich den Browser offen habe) Aber möglich ist es natürlich auch ;)
 

honky-tonk

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.669
eine maus is halt auf der coutch kacke weil man oft keine gescheite fläche hat.

zum touchpad: es ist eigentlich recht groß und auch präzise. die auflösung spich wie weit sich der zeiger beim drüberstreichen bewegt kann man ja einstellen.
wobei man schon sagen muss um effektiv auf dauer zu arbeiten is ein touchpad nicht ideal...das is echt nur gut um mal n bissl zu surfen oder so.

ansonsten lässt sich ja XBMC hervorragend mit den pfeiltasten navigieren...in XBMC halte ich eigentlich eine maus fast überflüssig
 
Anzeige
Top