Tastatur mit Cherry MX GREEN?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eumel42

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
107
Hi Leute,

kann mir jemand eine Bezugsmöglichkeit nennen, für Tastaturen mit Cherry MX-Green?

Cherry MX-Green hört sich für meinen Bedarf recht interessant an (Fan von IBM Model M, derzeit zwangsweise mit Cherry MX-Blue).
Gibt es irgendwelche Tastaturen mit Cherry MX-Green? Vollständiges Layout mit Nummernblock?

Hab bisher nur Tests gelesen, aber noch keine Bezugsquelle gefunden.
 
Sind die MX-Green ähnlich den Cherry Blue, die haben ja ein ganz markantes Klicken was einigen Leuten auf den geist geht?!
 
Es sind die blues, mit ca 20g stärkeren federn. Sie sind vom Gefühl her echt nah an der model m dran
 
@Shihatsu:
sorry, ich brauche keine Kaufberatung, daher würde mir auch reichen, welche Tastaturen mit Cherry MX-Green es überhaupt gibt. Finde die dann sicher über Tante Google.

Nur - wenn ich nach Cherry MX Green Tastatur suche, dann wird mir alles mögliche angezeigt, nur eben nicht das, was ich suche.

@HessenAyatollah: ja, die klicken. Manche Leute wollen gerade sowas, also ich z.B. :-)
 
Nachdem ich von einer echten, uralten und unkaputtbaren IBM Model M umgestiegen bin auf eine "modernere" Tastatur,
habe ich mich auch für MX-Green Schalter entschieden. Bei der nächsten Tastatur würde ich vermutlich auf MX-Blue runtergehen.

PS: Tastaturen ohne Klick sind keine Tastaturen... ;)
 
Und genau deshalb brauchst du den Kaufberatungsthread. Hilfe bei der Suche.
Und vor allem: Nein, MX Green fühlt sich nicht an wie Model M - ich hab beides hier und die Hysteris sorgt für ein völlig anderes Gefühl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
Genau, Cherry MX Tasten - egal welche - sind nicht in der Lage das unvergleichliche Tippgefühl einer echten Knickfeder-Tastatur nachzuahmen!

Meine Empfehlung ist und bleibt ein Lizenznachbau der legendären IBM Model M:
https://www.getdigital.de/Buckling-Spring-Keyboard-Modern.html für 140€.

Diese hatte ich auch mal, aber ich wollte halt beleuchtete Tasten haben.
 
@Shihatsu: der Kaufberatungs-Thread sind 140 Seiten Beiträge über ganz andere Tastaturen.
Aber gut, ich werd da mal was reinschreiben.

Ich habe eine IBM Model M hier, die ist leider defekt.
Die "nachgebaute" von Unicomp habe ich auch hier, die ist NICHT vergleichbar.
Viel weniger Material, Tasten sind identisch, Tastenkappen aber nur 1lagig und viel leichter. Und ein hässliches Plastik-Spritzgussgehäuse, das nicht mal anständig entgratet ist.
Aktuell arbeite ich mit einer HyperX mit Cherry MX-Blue. Optisch ansprechend, haptisch naja.
Btw.: ich hab in den letzten 40 Jahren sicher über 100 verschiedene Tastaturen in den Fingern gehabt, keine kommt an die IBM ran. Total ätzend, dass die besten Dinge immer eingestellt werden, genauso wie z.B. Logitech Squeezeboxen.
 
eumel42 schrieb:
sorry, ich brauche keine Kaufberatung, daher würde mir auch reichen, welche Tastaturen mit Cherry MX-Green es überhaupt gibt. Finde die dann sicher über Tante Google.
Genau dafür gibt es den Sammelthread für Kaufberatung und wenn du meinst, das ist keine Kaufberatung, dann gibts dafür immer noch den Sammelthread für Mecha-Diskussionen.
Es hat einen Grund, wieso diese Threads 140 Seiten lang sind, weil man den Spam auf der Hauptseite vermeiden möchte, falls z.B. einer nach MX-Green Mechas anfragt.
 
JackA schrieb:
Genau dafür gibt es den Sammelthread für Kaufberatung und wenn du meinst, das ist keine Kaufberatung, dann gibts dafür immer noch den Sammelthread für Mecha-Diskussionen.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
lock.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben