Tastatur oder Mainboard defekt?

xybit

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Logitech G11 Tastatur und ein Gigabyte GA-MA770T-UD3P Mainboard. Dieses hat mehrere Front USB Anschlüsse (per Kabel auf das Mainboard) und mehrere hinten (fest auf dem Mainboard). Wenn ich die Tastatur vorne einstecke, funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich sie hinten einstecke, funktionieren die Tasten O,P,7,8,+, Pfeil nach links nur sehr unregelmäßig bis gar nicht. Ich drücke sie 20 mal und er schreib maximal 0 - 2 mal dem Buchstaben bzw. die Zahl. Hab schon die Mainboard treiber neuinstalliert und alles, leider konnte ich das Problem nicht in den Griff bekommen.

Habt ihr eine Idee, woran dies liegen könnte? Andere Geräte funktionieren an den Anschlüssen einwandfrei, soweit ich dies beurteilen bzw. testen konnte.

Danke für eure Hilfe und viele Grüße
xybit

EDIT: vorne funktionieren die Tasten nun auch nur noch unregelmäßig, eben ging sie noch

Zuletzt bearbeitet:
Also die Tastatur funktioniert vorne komplett und immer? Dann kanns ja nur am MB liegen... Obwohl das echt seltsam ist. Hast du ne Ersatztastatur mit der du das mal testen kannst? Weil ich wüsst ja net wie ein MB kaputt sein soll, dass nur 6 Tasten nicht gehen. Ich würde eher auf einen Kabeldefekt bei der Tasta tippen. Ist das iwie abgeknickt oder so wenn du sie hinten anschließt?

Was hängt denn noch an den hinteren Porst, vielleicht liefert diese zu wenig strom für die tasta

hi zusammen,

es hat sich erledigt, ich habe die Tastatur an mein notebook drangehängt und dort ist das gleiche Phänomen. Tastatur geht also zurück an den Hersteller. Danke für eure Mühe.

Grüsse
Xybit

Zurück
Oben