Tastatur und Maus aus beim booten

gamerfake

Ensign
Hey,
Ich habe das Problem schon seit dem ich meinen PC habe, nur jetzt nervt es mich auch...
Wenn ich mein PC boote ist meine Maus und meine Tastatur aus!! erst wenn ich dann kurz vor dem Anmeldefenster bin, sind sie aktiv, das kann ich daran sehen, dass bei meiner Diamondback 3G das Mausrad erst später einschaltet und bei meiner Tastatur(Cherry STREAM) das Lämpchen hinten rechts erst später leuchet.

Das Problem nervt....wenn ich meinen PC resete und dann 30 sek. warten kann bis das System im Normalen Modus startet......wsa anderes kann ich auch nie auswählen. Und ich könte nie in mein Bios rein kommen :( ;(

Danke für eucre Antworten =) :p

schliss mal ne andere Tasta an (PS2), müsste man im BIOS einstellen können

Aber ich kann ja nicht ins Bios....wenn tastatur erst beim Nameldefenster geht oda ?

Deshalb sollst du ja auch eine Tastatur mit PS/2 Stecker anschließen, die funktioniert nämlich sofort. Damit kannst du dann ins BIOS und den USB Support einschalten ;)

Nennt sich dort USB Keyboard-Support oder USB Legacy Support. Diese dann auf "Enabled" setzen.

Gruß,
Itzak

Edit: Ich glaube ich bin zu dumm um die Muas mit dem PS2 Stecker einzustecken...^^
also da muss man doch nur den USB stecka in den PS2 ADApter steckn un dann den PS2 Adapter in PC aber dann ist die Tastatur nich angeschlossen...kein Licht.....kein Tasten funktionieren....
Muss man den PS2 Stecker irgendiw in der Buchse noeinm,al drehen oda so??^^
Das gestecke mit adapter un so wackelt um so fast 1 cm rum...also so weit kann ich s bewegen wenn es eingesteckt ist.....ist der ADAPter iwie kaputt ???^^
Danke.....
Ich bitte um ein Verständniswegen meiner Dummheit^^

DANKEE

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal Schritt für Schritt:

Nicht die Maus mit dem PS/2 adapter anschließen, sondern deine Tastatur!

Nach dem Einschalten des PCs die ENTF-Taste (kann je nach Bios eine andere Taste sein, F1 usw.) gedrückt halten. - Somit müßtest du ins Bios gelangen, sofern deine Tastatur mit dem Adapter funktioniert.

Im Bios dann die USB-Settings auf enabled stellen, danach neu booten und deine USB-Tastatur müßte dann schon ab Systemstart funktionieren.

Wenn deine Tastatur mit dem Adapter nicht geht, solltest du dir eine PS/2-Tasta von einem Kumpel oder so leihen.
Hast du niemanden, der dir eine leiht, mußt du dir wohl oder übel eine kaufen.
Die billigsten wirds bestimmt schon ab 8 € geben.

Gruß
Tino

Ja, hab mich verschrieben^^ ich meinte die Tastatur. Aber ich glaube die Tastatur ist falsch angeschlossen, weil sie nicht geht mit SP/2 und weil der stecker im Anschluss so rumwackelt :(

Evtl. sind am Adapter einige Kontakt-Stifte gebrochen oder verbogen, wenn er im Anschluß rumwackelt.

Sieht dein Adapter so aus?
http://www.newscorner.de/computershop/bilder-klein/M333962.jpg

Ich würd mir an deiner Stelle mal eine richtige PS/2 Tastatur leihn um die Einstellungen im Bios vorzunehmen, dann bist du auf der sicheren Seite.

Gruß
Tino

OK DANKEEEEE.....
Ich habs geschafft :)
Ich musste den PC ausschalten , dass der PS/2 Anschluss funktionieren kann^^ hab ich in der Anleitung nachgeschlagen ;) Dann konte ich ins BIOS und habe alles richtig eingestellt ...
THX

Zurück
Oben