Tastatur verbindet mehrere Tasten miteinander

Kayesdee

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich habe eine merkwürdige Fehlfunktion bei meiner Laptoptastatur:

  • Wann immer ich die 5 oder das g drücke, erscheinen beide Zeichen.
  • Das selbe gilt für h und 6, als auch ä und ß. Das betrifft Groß- und Kleinschreibung
  • Darüberhinaus erscheint bei Return die Raute #. Sie erscheint auch, wenn ich die Raute drücke

Zum Glück funktioniert Entfernen, sonst sehe der Text irgendwie so aus:

H&allo Leute, ich6 h6abe einen merkwürdig5en Feh6ler in meiner Tastatur bei g5, h6, g5, h6, äß und äß.

Ich6 h6abe sch6on versuch6t, die Tastatur zu reinig5en aber sie ist merkwüdig5 verbaut und es h6at nich6t rich6tig5 funktioniert.

Woran auäßer Verunreinig5ung5en kann es noch6 lieg5enÄ?

Vielen Dank sch6on mal im Vorraus
 
Der Effekt tritt auf wenn ein Kurzschluss zwischen 2 Leiterbahnen besteht. Neben Verunreinigung (vor allem Flüssigkeit) könnte vielleicht auch der "Stecker" (meist steckt da das Verbindungkabel direkt in einer entsprechenden Aufnahme) der Tastatur nicht richtig sitzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zwei Bahnen haben sich "verbunden". (Flüssigkeit hineingedrungen, mechanische Beschädigung durch Stöße, etc.)
In den meisten Fälle liegt es aber einfach nur daran, dass die Tastatur völlig versifft ist und nicht (nie) gepflegt wurde. Ein Neukauf ist die einzige Lösung, wenn man an der Hygiene nichts ändern möchte.
 
Zurück
Oben