Tastaturproblem bei Installation von Windows 2000

hopegarden

Cadet 2nd Year
professional auf nt basierend.

Hallo,

ich mache seit Tagen schon mit der Installation von meinem PC rum.
Ich habe den Pc von meinem Ausbilder geschenkt bekommen mit dem oben genannten Betriebssystem. Konnte mich da leider nicht anmelden weil keine domäne vorhanden.
Hab mir jetzt selbst Win 2000 prof wie oben besorgt und kann beim installieren keine Tastatur nutzen.
Das blöde Ding reagiert auf meine tippserei nicht.

Ist richtig eingesteckt und Problem kann auch nicht an der Hardware liegen, da es unter Win 98 kein Problem gibt. treiber waren zwei dabei und mit keinem fun`stz. Und im Bios bei 2000 geht die Tastatur auch. Hatte auch schon einen Bekannten der etwas schlauer ist als ich, jedoch wusste der auch nicht weiter. *kopfschüttel*

Kann mir irgendjemand helfen!!!!!!

warum wolltest du dich an einer domäne anmelden? es war sicher keine da. lokal anmelden hätte gereicht. was hast du für eine luxustatstatur, das die einen treiber braucht?

Das mit der Domäne war noch von der Installation vom meinem Ausbildungsbetrieb(Schule).
Ist ne stinknormale Standardtastatur und die driver hat Win 2000 mitinstalliert.
Hab auch schon alles was mir die Dozis in der Schule geraten haben probiert.

Frag mich langsam ob ich zu dumm bin des zu machen.
Hab aber mein 98er ja auch installiert und hatte da auch keine Probs.

PS/2 Tastatur

Mein Bekannter meinte auch er würde es jetzt noch mit ner USB probieren und mehr weiß er dann auch nicht mehr, war ratlos!

Ja, und die Tastatur vom anderen Rechner funktioniert auf dem Rechner mit win 200= auch nicht.

Hab echt schon alles was mir als Frau und mehr oder weniger PC-Anfängerin einfällt gemacht.

Tastatur am anderen Rechner angesteckt, geht.
Tastatur bei win 2000 Rechner mit Win98 installiert geht wie geschrieben auch.

Kann es sein, das der Chipsatz von deinem Board nicht mit dem Stanard-PS2 Treiber von Win2k nicht zurecht kommt?
Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei einem HP ePC, war mit nem Treiber Update zu lösen.

Also quasi mal ne USB-Tastatur anschließen (wenn irgendwo eine aufzutreiben ist) und die Treiber für den Chipsatz besorgen.

auf dem rechner war windows2000? mit der gleichen tastatur? und das zusammen hat schon mal funktioniert? was ist es für ein rechner genau (firma, modell)?

Ja, genau, das hat alles schon mal funktioniert und wir benutzen auch dieselben Rechner mit der selben Hardware und Betriebssystenm auch noch in der Schule.

Dell Rechner!
Dimensions XPS R400
PII 400Mhz

War auch schon bei Dell mit der Rechnernummer und hab da geschaut...
:freak: hab dan mindestens so geguckt...mein Englisch ist so gut wie null.
Hab dann meinen Bekannten schauen lassen, der kam auch nicht weiter wie ich.
Obwohl er ein Computerfreak ist.
:(

Auf dem Recher war Win98 mit der Tastatur. Wundert mich schon sehr, das 2000 eine stinknormale Tastatur nicht erkennt ist seltsam. Wie gesagt, versuch es mit ner USB Tastatur. Den Chipsatztreiber findest du entweder auf der Seite des Mainbordhestellers oder bei der Firma die den PC zusammengezimmert hat.

Jetzt wissen wir auch warum dir dein Ausbilder ausgerechnet DIESEN PC geschenkt hat. :evillol:

edit:
Man, ihr seid alle so unfreundlich :rolleyes:.

Willkommen im Forum hopegarden

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal auf der deutschen Dell Seite über den Service-Tag deines Systems zu suchen (der müsste irgendwo auf einem Aufkleber zu finden sein). Dass müsste dich dann direkt zu den Treibern für dein Gerät bringen.

hier ist die oben erwähnte seite http://support.euro.dell.com/de/de/index.asp?referrer=http://support.euro.dell.com/de/de/filelib/index.aspx&segment= . das ist schon ein völkchen, diese dell leute. da kann man nicht mal global nach treibern suchen :mad: . kuck mal, ob es dort einen tastaturtreiber gibt. ich würde dann zwei partitionen erstellen, auf die erste w98 installieren und auf die zweite den treiber schieben, so das du ihn bei der w200o installation mit der maus "bedienen" und installieren kannst. ansonsten ist es echt wunderlich.

Danke für die Begrüßung,smily!

Tja es gab mehrer Rechner die verschenkt wurden,...
wie immer hab ich mich ums problemkind gerissen..wieman sieht. :evillol:

...nur so lernt man echt was. ;)

Passt mal auf Jungs wie ich euch noch nerven werde.
:D
..und dann selbst ist die Frau...schrauben,bohren,hämmern..und PC-zerlegen,ein- und ausbauen....und irgenwann geht gar nichts mehr.
Doch bis jetzt hab ichs immer noch irgendwie hingebogen.

Das mit den Treibern von Dell hat mein Bekannter auch schon gemacht.

Danke erstmal an euch alle. Werd hier noch etwas rumschauen und nebenbei a bisserl arbeiten..falls euch noch was einfällt...ich schau immer mal wieder nach.

LG,Daniela

Ne, gibt da nichts, jedenfalls nichts interessantes für Win2000. Das ist alles was ich gefunden habe.

Habe auf der Seite Dimension XPS R___ ausgewählt, müsste richtig sein.

Das kommt bei Win 98, da ist dann auch ein Cipsatztreiber dabei. Tastaturtreiber sind nicht dabei.

Unter Umständen hilft auch ein BIOS Update. Aber da es vorher funktioniert hat, schliesse ich das mal aus.

@Daniela: Da kommt ja was auf uns zu :pcangry: :hammer_alt: :D .

Zuletzt bearbeitet:
Für win2k ist zumindest ein Update für eine Bestimmte Tastaturlinie dabei. Ich denke, das wäre zumindest einen Versuch wert.

Zurück
Oben