Tastendruck aktiviert Suche?!

bRiTnEy

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
549
Hallo,

wenn ich den Explorer auf habe und ich befinde mich in einem Ordner mit mehreren Dateien dann konnte man früher bei XP eine Datei anklicken und einen bestimmten Buchstaben drücken. Der Cursor sprang dann Automatisch auf die erste Datei mit dem Buchstaben. Bei 7 öffnet sich die nervige Suche und sucht mir alle Dateien mit dem Buchstaben raus. Kann man das ändern?
 

Skynet7

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
558
Kann ich nicht bestätigen. Anscheinend fängt er deinen Cursor oben rechts im Suchfeld sobald du den Explorer aufmachst. Probier mal im oben angesprochenen ordner einen linksklick auf einen ordner oder die freifläche im Fenster und drücke dann mal erneut einen Buchstaben (bitte von einem Ordner der auch existiert). Springt er nun zum gewünschten Ordner?
 

bRiTnEy

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
549
Habe es probiert, sowohl einen Ordner mit linksklick markiert als auch auf der Freifläche. Spielt auch keine Rolle ob es den Ordner bzw die Datei gibt oder nicht, grundsätzlich wird die Suche geöffnet.
 

Surviv0r

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
459
Das Problem hatte ich auch mal, hat mich tierisch genervt.

Habe dann eber eh das Betriebssystem neu aufgesetzt, dann ging es wieder.

Würde mich aber auch mal interessieren ...
 

xxlbomber

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
123
hallo,
ihr müsst den explorer öffnen, die alt taste drücken damit sich die Leiste wo datei, Bearbeiten, Ansicht, Extras und ? öffnet. Nun klickt ihr auf extras, dann auf ordneroptionen, dann auf den Reiter Ansicht- Dort bei "Bei der Eingabe in der Listenansicht" müsst ihr "Eingegebenes Element in der Ansicht auswählen" auswählen ;D Voila es funktioniert. Hatte das selbe Problem auch aber hab die Lösung (die echt einfach ist, man muss nur drauf kommen ;D ) in google gefunden :p

mfg
xxlbomber
 

bRiTnEy

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
549
Gegoogelt habe ich auch schon, wusste leider nicht genau nach welchen Schlagwörtern. Die Ordneransicht habe ich sogar schon durchgeblättert aber das ist mir nicht aufgefallen. Danke dir!
 

xxlbomber

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
123
Ja das habe ich ja gemeint, ich hab das damals auch einfach übersehen.

schön das ich dir helfen konnte
mfg
xxlbomber
 
Top