tastenkombi Geräte-Manager öffnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.399
Hallo gute Computerbase - Community,
gibt´s eine Tastenkombination um den Geräte-Manager zu öffnen?
So wie es z.B. Strg + Shift+Esc ist um den Task-Manager zu öffnen.
Ich fragte schon Google, aber fand nur das man Windows Taste + x (ein rechts klick auf den Windows Start Knöpf macht).
Was ich nicht meine/möchte.
Es muss für Windows 10 Home 22h2 64Bit sein.
wieder schon im Voraus gesagt "vielen Dank für eure Hilfe/ die Antwort von Fachleuten(Computerbase Community)".
LG Marvin
 
Hallo mein Lieber,

Man muss sie sich selbst erstellen.

Gehe in den Explorer. Öffne den Windowsordner.
Dann suche rechts oben in der "Suche" nach devmgmt.msc
Nach dem Suchen kannste ruhig den ersten gefundenen Eintrag nehmen. Hier, ein rechter Mausklick und "Dateipfad öffnen".
Anschliessend erstellste eine Verknüpfung auf dem Desktop davon.
Dann gehste bei der Verknüpfung auf "Eigenschaften". Hier kannste dann eine Tastenkombi für den Gerätemanager erstellen ;)

Lg und einen schönen Abend noch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4, derlorenz und Smily
Das werde ich versuchen/machen, wenn ich das nächste mal an mein Computer komme, werde dir dann schreiben/ bestimmt bedanken.
 
Nope. Damit landet man leider seit geraumer Zeit (zuerst mal) bei den Einstellungen. (Ja, ich hasse so was; danke, MS, danke…)
CN8
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
6
Aufrufe
1.462
  • Gesperrt
  • Gelöst
Antworten
8
Aufrufe
761
  • Gesperrt
  • Gelöst
Antworten
11
Aufrufe
8.733
Zurück
Oben