Tatatur - Beleuchtung, leise

Tr3x

Lieutenant
Hallo,

ich such mir grad eine neue Tastatur. Leider fehlt mir der gewisse Durchblick bei der ganzen Vielfalt.
Ich suche eine Tastatur die eher für den Gamingbereich zum Einsatz kommt.

Wichtig ist mir nur, das sie leise, eine Beleuchtung (durch die Buchstaben) und evtl, was aber jetzt kein muss ist USB anschluss hätte.

Ob mit Kabel und Mikrofunktionen sind jetzt für mich nicht wichtig.

Freu mich für viele Empfehlungen danke

Hm kA, vielleicht wäre das Illuminated Keyboard von Logitech was. Ist zwar explizit keine Gaming-Tastatur, aber ich zock damit seit ca. einem Jahr ohne Probleme.

Naja wenns ne richtige Gamingtastatur sein soll dann wird wohl sowas wie die G15 das richtige für dich sein:

http://geizhals.at/deutschland/415627

Ich selbst halt allerdings nicht soviel von den "normalen" Kexboards ich benutz lieber Notebookstastaturen, ob die nun fürs Gaming geeignet sind bleibt wohl Geschmackssache ich komm zB mit meiner:

http://geizhals.at/deutschland/360345 Logitech illuminated

perfekt zurecht...super leise, hat einen extrem weichen tastenanschlag, man kann stundenlang dransitzen ohne das die Finger wehtun und die Beleuchtung ist sehr Kräftig und ausgewogen und in der Helligkeit verstellbar.

Du musst halt nur fpr dich entscheiden ob du flache oder hohe Tasten haben willst

MfG

Microsoft Sidewinder X4

Dürfte vielleicht deinen Anforderungen genügen.

Wenns etwas exklusiver un teurer sein darf:

http://www.google.de/url?sa=t&sourc...rvGsBQ&usg=AFQjCNEz9Ic2AJUNQ4PW4anlhfG3vuMsOw

Edit:

3 Beiträge in der selben Minute - nicht schlecht. Die Logitech Illuminated wird auch oft vorgeschlagen - aber viele berichten über Schwierigkeiten 3 Tasten gleichzeitig drücken zu können - Ghosting.

Die Logitech Illuminated kann ich auch sehr empfehlen. Ich besitze die Tastatur jetzt schon mindestens 2 Jahre und für Gaming ist sie auf jeden Fall geeignet - sofern man keine Makro-Tasten etc. benötigt.

t!ng schrieb:
Die Logitech Illuminated wird auch oft vorgeschlagen - aber viele berichten über Schwierigkeiten 3 Tasten gleichzeitig drücken zu können - Ghosting.

Kann ich bei mir nicht festellen, ich weiß nicht ob es verschiedene Versionen der Tastatur gibt, meine ist circa 1 Jahr alt und bei funktionieren 3 Tastengleichzeitig.
Problematisch wirds erst bei 4 Tasten, das macht sie nicht mehr mit.

Aber man muss ja auch wieder dran denken das die Tasta nicht zum Gamen entwickelt wurde.

Die beste Gaming-Tastatur mit beleuchteten Tasten ist die alte G15 (nicht die refresh)

http://www.amazon.de/Logitech-GmbH-...DTAQ/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1314620730&sr=8-3

Die hat mehr Makrotasten als die neueren und das Display ist besser. Leider sind die LEDs blau, aber es ist sehr einfach die blauen LEDs durch andere (ich empfehle grün) zu ersetzen.

Oder halt die G510 wenn dich das nicht neigbare Display nicht stört.

Ich wollte mir in naher zukunft auch die X4 kaufen. preislich echt brauchbar. Tests bestätigen das.

Keine von den genannten ist leise und ohne vernünftige Scissors kann das auch keine Rubberdome sein.
Eine Illu oder G15 ist ansonsten nicht wirklich zum spielen geeignet, nur die X4 hat hier stolzes 11KRO und wäre auch preislich absolut in Ordnung.

vom budget wollte ihc jetzt keinen neuwagen kaufen
von der farbe wäre rot nicht schlecht. aber kein muss.
ob ruberdome oder mech..bisher hatte ich mal eine saitek eclipse aber diese wurde mit der zeit laut und naja mit der zeit einfach ein rießen verschließ.

leuchtet die logitech illuminati auch in anderen farben?

@Master1991
der geschmack triffts ziemlich. besonders die erset tastatur hat die windows taste, wie nennt man das diesesn kreisel der sich von den anderen tasten abhebt. kann man bei dir beide tastaturen die windows taste deaktivieren? bzw sogar umbelegen?

die x4 solang sie nich wie ne schreibmaschine ist könnt ich sie auch nehmen.

Die Illu gibt es nur in weiß, die mit 3KRO waren wohl nur eine kurze Serie. Bei den meisten wirst du nur 2KRO haben.
Den Verschleiß wirst du aber bei jeder Rubberdome haben, das ist einfach Materialbedingt.

wie siehts eigentlihc bei den windowstasten bei den ganzen tastaturen aus. kann man diese deaktivierne etc?

Mit kleinen Tools ist alles möglich.
Beispielsweise mit AutoHotkey.

Korrekt.
Man braucht weder interne (stark begrenzte) Makros, Mediatasten noch irgendwelche WinTasten Blocker.

Übermäßig laut ist die X4 auch nicht... ist immer noch ne Rubberdome bei der die Gummimatte abdämpft. Aber vielleicht sieht man das mit der Lautstärke anders, wenn man mal mechanische Tastaturen unter den Fingern hatte ;-)

Ich denk schon, dass die X4 das ist, was du suchst.

sodala war heute im mediamarkt und saturn.
von den ganzen gennanten tastaturen war die x4 von den tastenschläfen die lauteste. alle anderen waren ziemlich gleich.

habe mich jetzt für die illuminated entschieden. da das licht zwar weiß, aber alle tasten sind wunderbar und klar erkennbar. besonders gefällt mir das die strg windows und alt taste im gegensatz zu den anderen tasten etwas runder und höher ist. so ist die shift taste und die strg sehr leicht zu unterscheiden und man findet auch sofort zur jeweilgen taste.

nochmals vielen dank für die ganzen empfehlungen
Ergänzung ()

mir ist gerade aufgefallen das ich nicht 3 tasten (w+space+shift) gleichzeitig drücken kann. ist das bei der tastatur normal?

Hast du dir die Beiträge oben überhaupt durchgelesen ?

Die Logitech Illuminated wird auch oft vorgeschlagen - aber viele berichten über Schwierigkeiten 3 Tasten gleichzeitig drücken zu können - Ghosting.

Die Illu gibt es nur in weiß, die mit 3KRO waren wohl nur eine kurze Serie. Bei den meisten wirst du nur 2KRO haben.

Hi!

Ich besitze auch seit längerer Zeit die Logitech Illuminated und finde diese Tastatur großartig. Schreibgefühl, Lautstärke, Höhe, Beleuchtung, Tastendruck... alles perfekt. Ärgerlich nur, dass Logitech diesen Ghosting Effekt für die NICHT Gaming Tastaturen eingebaut hat. Gibt es eine vergleichbare Tastatur wie diese, ohne Ghosting Effekt?

Gruß
Silent

Zurück
Oben