Taugt der 21:9 Monitor was ?

In der Rubrik gibt es von LG ja einige Monitore mit den selben technischen Daten. Von daher würde ich mal davon ausgehen, dass die alle das selbe Panel verwenden. Der hier dürfte auch zu der Serie gehören: http://www.prad.de/new/monitore/test/2013/test-lg-29eb93-p.html.

Ich hab den 29EB73P, laut Beschreibung genau das selbe nur eben ohne TV-Tuner. Bin mit meinem sehr zufrieden: Bildqualität und Farben sind einwandfrei (99% SRGB-Abdeckung). Die Ausleuchtung würde ich als leicht ungleichmäßig beschreiben. Im Normalfall merkt man davon nichts, nur auf komplett schwarzen Flächen bemerke ich rechts unten etwas hellere Flächen. In meinen Augen weder störend noch dramatisch. Was das Schlieren angeht: Wenn man es zum Beispiel in einem Ego-Shooter drauf anlegt (also wirklich wild mit der Maus hin- und her rudert), erkennt man sehr gut dass es ordentlich schliert. Realistisch gesehen habe ich auf meinem neuen Monitor gerade Wolfenstein New Order durchgespielt und fühlte mich da in keinster Weise durch irgendwelche Schlieren gestört. Aber ich bin auch nur Gelegenheitsballerer. ;)
 
Den Bildschirm hatte ein Freund von mir vor ca 2 Monaten. Unser Problem war das wir von einem 27 Zoll Monitor kamen und dieser einfach "zu klein" war. Mit anderen Worten oben und unten hat uns was gefehlt, deswegen ist er auf die 34 Zoll Variante umgestiegen. Ansonsten war das Bild wirklich sehr gut aber wir haben ihn nicht sonderlich viel getestet.
 
Zurück
Oben