taugt dieser pc als internet pc?

joereptiles

Newbie
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
5
hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem sehr sehr günstigen pc mit dem ich ins internet gehen kann, auf dem ich viele fotos speichern kann (ca 20000), mit dem ich flüssig videos angucken kann (youtube etc), der windows 7 verträgt (bin daran gewöhnt und will kein xp, oder ubuntu etc) und mit dem ich office arbeiten erledigen kann- ab und zu mal was auf word und excel erstellen etc.

er sollte auch nich gleich zusammen brechen wenn mal 2 oder 3 programme gleichzeitig auf sind oder im hintergrund nen video läuft und ich während dessen was anderes machen will.


da ich zur zeit wirklich klamm bin is kohle technisch nicht mehr drinne wie 150 euro.

ich weiß das man damit keine großen sprünge erwatren kann.


dazu sei gesagt das ich den fernseher am liebsten an meinen flachbildschirm im wohnzimmer anschließen will und das er so klein wie möglich sein soll- und leise.


da ich mich mit pcs nicht wirklich gut auskenne und noch nie einen selber zusammen gebaut habe, bringt mir eine auflistung von prozessor xy und grafikkarte z mit so und soviel ramm nichts, da ich es nicht zusammen bauen könnte.


es müsste also ein fertiger pc sein.



nun habe ich gesucht und bin hier rauf gestoßen:


http://www.softwarebilliger.de/pc-zubehoer/computer/dell-optiplex-gx520-sff-intel-celeron-cpu/



wenn ich den mit einem 3,06 ghz prozessor, 4gb ramm, einer 160gb festplatte und einem externen dvd brenner ausstatten würde, würde mich das dingen general überholt und mit garantie um die 120 euro kosten. dann hätte ich noch 30 euro für eine funktastatur mit touchpad über (sehr wichtig für mich da der pc im wohnzimmer stehen wird und ich dort keinen kabel salat haben will).


jetzt wollte ich bevor ich wieder einen fehlkauf tätige mal leute fragen die was davon verstehen.


mich würds also interessieren ob dieser pc in dieser konfiguration meinen anforderungen stand hält, und falls nein was es für alternativen gibt.


wie gesagt- ich einfach nur nen pc zum youtube videos gucken, facebooken, ab und an mal nen bischen office nutzen etc


ach ja- widows 7 professional 32 bit version ist vorhanden- eben so ms office 2007 home and student.
 
Oh je 775 Sockel.
Ohne Grafik Grafik Beschleunigung wird da auch aus YouTube nix.
Guck mal ob man sich da nicht was aus ner billigen AMD APU zusammen stellen kann. Aber 200€ sollten es denke ich schon sein
Ergänzung ()

OK Zusammenstellung fällt dann flach. Bei Hardware Versand kannst du dir den für 20€ zusammen achrauben lassen.
Ich nehme mal an das ist ein Pentium 4 Celeron.
Mit dem zu arbeiten macht echt keinen Spass. Flash und YouTube fallen damit weg.
Ansonsten gibts hier auch einen idealen office PC thread. Da mal reingucken was bei deinem budget machbar ist und wenn du etwas passendes gefunden hast noch mal fragen. Wie gesagt zusammen Bau kann Hardware Versand.
 
ist jetzt zwar kein pc sondern ein laptop und etwas über meinem angepeilten budget, aber würde dieses model für mich reichen?

http://www.gebrauchtcomputer24.de/notebooks/hp-compaq-6530b.html


4gb speicher hat er (is mir wichtig, weil mein alter laptop (emachines e725) das auch hatte.

mit dem bin ich auch super zurecht gekommen- passte alles perfect. der hatte auch 4gb speicher- ne 220gb festplatte (von der nach 5 jahren trotz 20000 bildern immernoch 152gb frei waren) und lief mit windows 7.


allerdings finde ich den nirgends für 200 euro oder weniger.
 
Ich finde ja der etwas zu teuer ist, immerhin bekommst du für 220€ auch schon einen neuen Eigenbau PC der auch noch mehr Reserven hat, allerdings ohne Monitor, Tastatur und Maus.
 
Zurück
Oben