News Team Group: Marktstart für wassergekühlte M.2‑SSD Cardea Liquid

Team Group würde ich nicht mehr kaufen. 2 SSDs und 1 RAM innerhalb von 6 Monaten Schrott.
 
Macht ja erstaunlich wenig Sinn. Ja wenn man den PC anmacht, dann kühlt das eine kurze Zeit. Wenn das Wasser erst mal warm ist, ist die Kühlleistung wohl fast Null. Ganz im Gegenteil. Nach einer Lastphase wird die SSD sogar wärme sein, da das warme Wasser langsam abkühlt. Selbst ein Billig Deko Alu Kühler wäre wohl effektiver als das.

Aber wer es wegen der Optik möchte, warum nicht. Schaden wirds auch nicht. Ist halt ein reines optikding.
 
Botcruscher schrieb:
eh Mädels, macht doch bitte wenigstens eine Flüssigkeit mit Phasenübergang rein wie bei einer Vapochamber...

War auch mein erster Gedanke. So ist das Witzlos. Fehlen nur noch die kleinen Krebstierchen aus der Micky Maus für das Mikro-Aquarium auf dem Mainboard.

Baxxter schrieb:
Ich frage mich wann endlich wassergekühlte Tastaturen und Mäuse auf den Markt kommen^^

Selten blöder Witz... Kühlung für NVMe SSDs ergibt durchaus Sinn. Wenn es ordentlich gemacht wird. Ein richtiger Wasserkühler, den man auch in den Kreislauf einbindet, oder besser gleich ein Monoblock fürs ganze Board, wären aber deutlich sinnvoller.

BOBderBAGGER schrieb:
Fragt sich nur ob die SSD da drunter auch was taugt.

Die technischen Daten sind eher Mau, dürfte sich also kaum lohnen. Gibt besseres für (potentiell) günstiger.

eSportWarrior schrieb:
Schöne Kühlkörper auf die Chips und die SSD schnurrt wie ein Kätzen

Lieber auf den Controller statt auf die NANDs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fitzelsche
Zurück
Oben