Teamspeak 3 für Android

murzl

Cadet 3rd Year
Leute, endlich ist es soweit: Die offizielle Teamspeak 3 App für Android (und für IOS) ist draußen!

Ist zwar noch Beta, dafür kostenlos. Ich habs gleich mal ausgetestet (Android Version, HTC Desire S) und bin begeistert (vor allem was die Sprachqualität betrifft).

Quelle: www.teamspeak.com

Zuletzt bearbeitet: (Handymodell hinzugefügt)
Welches Gerät nutzt du denn?

Danke für den Hinweis! Muss ich gleich nachher mal austesten. Hab schon gedacht, die machen nie ne App für TS3.

Hast du schon Infos wie es mit der Serveradministrierung aussieht unter dieser App`?

Benutze ein HTC Desire S mit Android 2.3
Soweit ich weiß funktioniert die Serveradministrierung am Iphone schon ganz gut, aber unter Android wird es erst implementiert

Edit: deswegen ist die Android Version auch kostenlos im Gegensatz zur Iphone Version

@CrazyT: ganz deiner Meinung. Als ich das heute morgen gelesen hatte, war mein nächster Gang in den iStore um mir die App zu besorgen...gute Arbeit soll honoriert werden.

Und heute Abend wird getestet...

Werds mir mal auch anschauen.

ich suche noch den sinn dieser app - ts nutzen die meisten doch eher fürs zocken und am rechner kann man ja ein mic anschließen... eher überflüssig wenn ihr mich fragt

Wenn es genug Leute kaufen, um die Entwicklungskosten zu egalisieren, hat es sich doch schon gelohnt. Teamspeak findet Verbreitung und es sind keine Zusatzkosten entstanden.

Ich finde die App ganz praktisch, falls man mal nicht am PC ist und zockt und trotzdem kommunizieren möchte. ;)

Marcel^ schrieb:
Ich finde die App ganz praktisch, falls man mal nicht am PC ist und zockt und trotzdem kommunizieren möchte. ;)

stimmt, ich benutze teamspeak schon lange nicht mehr um "nur" noch zu zocken - abgesehen davon ist es ganz gut wenn man im ausland wlan hat und somit gratis mit den leuten daheim sprechen kann (und das sogar in "konferenzschaltung ;D )

Gerade getestet, funktioniert WUNDERBAR, sowohl im Wlan als auch im 3G Netz. Bin positiv überrascht.

Einziger negativer Punkt den ich näher testen muss ist daß das Micro überempfindlich ist (man hört mich aus 1m Entfernung, während der Lautsprecher (Höhrmuschel) relativ leise ist, und man kann es nicht umstellen?

So als wäre das Micro in Freisprecheinstellung und Lautsprecher nicht.

Aber ich bin begeistert, Quali deutlich besser als z.b. Skype (jaja nicht direkt vergleichbar aber Voice over IP ist es trotzdem bei beidem).

Was mich interessiert ist, ob und wieviel Leistung und kb die App im Vergleich zu Skype mehr oder weniger schluckt.

Mit sich selbst am PC im TS reden und dabei am PC einfach die User informationen Aufrufen ? Wie man das bei skype sinnvoll erfährt ka, gibt bestimmt apps die das tracken.

Genau das ist das Problem, da gibt keine guten Apps für das Handy.
Jedenfalls waren alle die ich getestet habe ungenau und nur für eine ganz grobe Schätzung zu gebrauchen. Aber trotzdem werden wie immer 4-5 Sterne vergeben, für jeden Mist, ganz egal ob es gut ist oder nicht.

Hat da wer nicht kapiert daß es 2 TS3 Apps gibt?

- 1ne schon länger die nur Server überwacht
- und dann die Beta Software die ein TS-Client ist?

Ein bisschen Recherche hätte geholfen.

EDIT:
Link für die Faulen

Zurück
Oben