hey, ich nutze u.a. einen kleinen Rechner mit Mini ITX Board da ist ein Realtek 885 oder so? naja kein 1150 oder neuer drauf. Ist nen MSI B 150 Gaming AC mit einem Zahlman Mic Clip. Im TS rauscht es wenn ich rede. Unter windows isr die mic verstärkung aus, diverse rauschfilter von ts oder discord machen die sache nicht besser.
habe mal ein modmic angeschlossen, das neuste mit omni und unidirection, rauschen war schon besser aber noch verhanden.
am anderem rechner mit xfi gamer von creative rauscht nix, ist auch ein desktop rechner.
also ist das mainboard bzw der realtek schuld. nun meine frage würde schon eine billig usb soundkarte reichen oder soll ich ne crative omni oder xifihd oder xonar oder so nehmen. jemand da erfahrungen?
usb muss sein da pci expr ss durch graka belegt ist.
habe mal ein modmic angeschlossen, das neuste mit omni und unidirection, rauschen war schon besser aber noch verhanden.
am anderem rechner mit xfi gamer von creative rauscht nix, ist auch ein desktop rechner.
also ist das mainboard bzw der realtek schuld. nun meine frage würde schon eine billig usb soundkarte reichen oder soll ich ne crative omni oder xifihd oder xonar oder so nehmen. jemand da erfahrungen?
usb muss sein da pci expr ss durch graka belegt ist.
Zuletzt bearbeitet: