• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Teaser: Blizzard macht heiß auf „mehrere Diablo‑Projekte“

Ich gehöre auch zu denen, die in Diablo II unendlich viel Lebenszeit gesteckt haben und weiß teils heute noch die Stats meiner Ausrüstung von vor bald 20 Jahren (OMG bin ich alt).
Diablo 3 habe ich einmal durchgespielt, war ganz OK, aber nach den Emotionen die man mit Teil 2 verbindet, natürlich daran gemessen enttäuschend. Habe mir dann auch das Addon zum Vollspiel-Preis nicht kaufen wollen, auch wenn mir bewusst ist, dass da noch ordentlich Produktpflege kam.

Daher würde ich einem möglichen Diablo 4 mit gemischten Gefühlen begegnen. Ich denke auch nicht dass es schon an der Zeit ist.

Klar, hier ist vom Diablo-Universum die Rede. Da würde mich ein gut gemachtes, mit technischen und inhaltlich schönen Neuerungen, HD-Remake von Teil 2 freuen.
Aber ich persönlich würde mir mal langsam einen Warcraft Nachfolger wünschen, abseits der WOW-Cashcow. Am liebsten ein echtes Warcraft 4, gern aber auch ein Singleplayer RPG.
 
Ich habe damals auch hunderte von Stunden in Diablo 2 versenkt und zähle es noch heute zu meinen Alltime Favorits.. aber ein Remake?

Ich glaube das würde heutzutage keinen mehr sonderlich lange bei der Stange halten, denn aus heutiger Sicht - wo wir Gamer bereits extrem vorbelastet und verwöhnt sind - gab es in Diablo 2 keinen wirklichen Endgame Content.

Ich glaube ein Remake müsste 2019/2020 etwas mehr bieten als nur Baalruns..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxfan
@linuxfan
Ich war halt nur Singleplayer-Gamer, "online" war damals für mich noch ein Fremdwort. Und ich hatte halt andere Erwartungen an Diablo 2, denke ich. Damals jeden Artikel in den PC-Zeitschriften darüber gelesen, welche tollen Features es haben soll. Z.B. wurde groß angekündigt, dass die Grafik viel spektakulärer als im 1. Teil sein wird. Jede Rüstung sollte individuell aussehen (bei Teil 1 gab es m.W. nur ein paar wenige Sets). Letztlich war die Grafik ziemlich schäbig und die Rüstungen.. naja. Alles sah halt matschig aus, auch wenn es vielleicht besser animiert war als der erste Teil.

Mir fehlte die Identifikation mit dem Charakter.. ich hab sicherlich auch den falschen Char gewählt (Amazone mit Bogen). Und ich hab einen riesigen Fehler gemacht, indem ich den Charakter total verskillt habe (unfassbar viele Punkte auf einen der ersten Skills gelegt). Mein Problem mit solchen Spielen ist nach wie vor, dass ich mich ewig frage, was ich skillen soll und die Punkte zu lange aufspare. Respec war nicht möglich, außer mit Editor. Und es gab nur ein Savegame.. dadurch wurde das Abspeichern der Skillung kompliziert.

Davon abgesehen, dass ich mich mit solchen Spiel-Entscheidungen schwer tue, kam für mich überhaupt keine Atmosphäre bei D2 auf, wohl auch wegen der m.E. schlechten deutschen Synchronisierung. Bei Diablo 1 war jeder der englischen Sprecher perfekt, allein die Musik in Tristram passte so genial und selbst die Dungeon-Musik hab ich noch im Ohr.. zumindest von den ersten 4 Ebenen. :)

Es ist ein bisschen wie mit Half-Life 2. Die ganze Welt überschlägt sich mit Superlativen und ich bin irgendwie enttäuscht, dass es meine persönlichen Erwartungen nicht erfüllt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxfan
Eine verskillte Amazone ist so ungefähr das schlimmste was dir in D2 passieren konnte.
Du hättest einen neuen Char anfangen sollen. Aber gut, der Tipp kommt wohl 16-18 Jahre zu spät. ^^
 
ovi schrieb:
Ich bin wohl der einzige Mensch auf der Welt, dem Diablo 2 nicht so gut gefallen hat wie der erste Teil. :D

Hör dir malden Stay Forever Podcast mit der Diablo Episode an, die beiden sind auch große Fans vom ersten. Vom zweiten weniger auch wenn es objektiv betrachtet an allen schwächsten des ersten feilt.

leckerKuchen schrieb:
Versteh ich nicht. Teil 1 hatte gar kein Multiplayer, Teil 2 ging ohne Probleme allein spielen. Um was geht es hier?

Teil 1 hatte eine Multiplayer. Dieser war nur ziemlich Mist, weil die Charakter Daten auf dem pc lagen und somit cheatern Tür und Tor bot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland
Bei Diablo 3 habe ich mich hinterher gefragt warum ich damit 80 Stunden meine wertvolle zeit verschwendet habe. Bei anderen Spielen frage ich mich das nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxfan
dec7 schrieb:
Interessant das die Torchlight Leute genau zum gleichen Zeitpunkt auch teasen.
Was meinst du genau? Die Runic Games haben sich doch aufgelöst laut deren Seite

Edit:
Gefunden, Torchlight Frontiers
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Diablo 2, fitgemacht für neue Rechner, eine Portion Extracontent dazu und ich kaufe es sofort. Will endlich wieder anständig telen können und die skill ceiling ausloten. Heutige Spiele sind doch nur noch auf den kleinsten gemeinsamen Nenner gebracht, damit auch ja jeder Volldepp am Ende genau so dasteht wie ein Könner.
 
Der schwache zweite Diablo-Teil muss kein Remaster bekommen. Der erste Teil ist um Welten besser. Ebenso der dritte...
 
Otsy schrieb:
@leckerKuchen

Natürlich bot Teil I einen Mehrspielermodus.


Natürlich? Als ich es damals bei Release gespielt habe, kann ich mich nicht daran erinnern, dass es einen Multiplayermodus hatte. Auch auf Steam ist nicht die Rede von Mehrspieler. Auch im Steamforum wird die Frage danach mehrmals verneint. Du spricht wohl von der Mod?
 
@leckerKuchen

Das Spiel bietet in der Originalversion, ganz ohne Mods, einen Mehrspielermodus. Über die Steam-Version, von der ich gerade das erste Mal höre, kann ich nichts sagen. Ich beziehe mich auf mein Original, mit dem ich viele Stunden im MP verbracht habe.
 
Ich frag mich grad ob ihr vom selben Redet... der erste Kommentar von @leckerKuchen war eine Antwort die Torchlight (wenn auch wohl durch Autokorrektur verhunzt) erwähnte. Und TL1 hatte keinen Multiplayer, im Gegensatz zu Diablo 1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leckerKuchen
Diablo Battle Royal....



Ok ok der war alt. 😂😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
@Jesterfox

Mein Fehler, du hast natürlich absolut Recht. Er bezieht sich auf Torchlight. Das hätte ich eigentlich auch sofort erkennen müssen.
 
Holzfällerhemd schrieb:
Der schwache zweite Diablo-Teil muss kein Remaster bekommen. Der erste Teil ist um Welten besser. Ebenso der dritte...

Der dritte um WELTEN besser als der zweite? Alles klar. Ich spiele auch ab und an noch D3. Auch wenn D3 für mich ein brauchbares Spiel ist ist es doch der mit Abstand schlechteste Teil der Serie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und Lutscher
TnTDynamite schrieb:
Daher würde ich einem möglichen Diablo 4 mit gemischten Gefühlen begegnen. Ich denke auch nicht dass es schon an der Zeit ist.

Diablo 3 ist 2012 rausgekommen, eine mögliche Diablo 4 Ankündigung dieses Jahr, also 6 Jahre später und ein Release wahrscheinlich erst 2020 (also 8 jahre nach Erscheinen von Teil 3) ist für dich nicht schon an der Zeit?? :D
In welchen Zeitabständen sollten denn für dich Nachfolger released werden? Einmal alle 20 Jahre? :)
 
Wenn man sich anschaut, dass D3 2008 angekündigt wurde (also 7 Jahre nach D2:LoD) und 4 Jahre Später erschien könnte es vielleicht dieses Jahr schon an der Zeit für eine Ankündigung sein.
Release dann wohl 2021/2022 rum.
Falls es nicht mittlerweile schneller gehen sollte mit der Entwicklung.
 
Wobei eine Art Battle Royal Modus vielleicht gar nicht so verkehrt wäre, natürlich in abgeänderter Form. Statt dem dummen PvP Modus von Diablo 3 laufen keine Ahnung 40-50 Spieler in einem Akt rum und hauen sich die Rübe weg.
Entweder mit dem eigenen voll ausgerüsteten Charakter, oder komplett "nackt".

Bei letzterem Dann noch mit NPC-Gegnern oder irgendwelchen Aufgaben um an Loot zu kommen. Killt man dann einen Spieler, kann man seinen Loot aufheben um sich so zu verbessern.
Bitte nicht als Hauptspiel, aber als eigener Modus wäre das bestimmt ganz cool.

Zumindest ein brauchbare PvP Modus sollte dabei sein..
 
Jesterfox schrieb:
Ich frag mich grad ob ihr vom selben Redet... der erste Kommentar von @leckerKuchen war eine Antwort die Torchlight (wenn auch wohl durch Autokorrektur verhunzt) erwähnte. Und TL1 hatte keinen Multiplayer, im Gegensatz zu Diablo 1.

Jupp natürlich ist die Rede von Torchlight 1.
Ich denke wir haben einfach aneinander vorbeigeredet ;)
 
Zurück
Oben