• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tech-Demo: Chaos bringt Zerstörung der Spielwelt in die Unreal Engine

Bad Company 2 hat aber irre viel spaß gemacht und ist gar nicht so aufgefallen dass es "nur" vorgefertigte Punkte waren, wie ist das neue BF ? besser?
 
Eine frei zerstörbare Spielwelt wäre ein x-fach höherer Mehrwert für den Spieler als es Raytracing je seien wird. Ich träume von einem GTA mit diesen Features!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel
zerstörbare Umgebungen gibts ess schon ewig, nur setzt es sich nicht richtig durch.

ist wohl zu viel Entwicklungsaufwand, für was auch die leute kaufen doch sowieso selbst den größten Schrott mit "micro" Transaktionen
 
Frage mich, wie sie es lösen wollen, dass man an extremen Trümmerhaufen noch vorbeigehen können soll. Es wird wohl auf Spiele hinauslaufen, in denen man fliegen oder zumindest sehr hoch springen kann.
 
Durch die Integration in die Grafikengine soll es Spieleentwicklern künftig einfach gemacht werden

Ich hoffe mal damit meinen die das man keine assets mehr zerlegen muss sondern einfach ein Model importiert es als zerstörbar flagt und fertig is.
 
Genoo schrieb:
Ich glaub da hast du zu sehr die Retrobrille auf - Bad Company hatte nur "vorgefertigte Punkte" die immer gleich in sich zusammengefallen sind
Hat aber sehr gut funktioniert und war teilweise deutlich besser als das in neueren Battlefield Spielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
wupi schrieb:
Die Videodateien sind identisch.
ohne quelle dürft ihr diese aber trotzdem nicht einfach selbst uploaden und hier veröffentlichen, ich nehme nämlich stark an das ihr mit der computerbase seite hier geld einnehmt (mit werbung oder anderes) und dies zufolge würde bedeuten ihr bräuchtet die lizenz vom videoersteller um damit kommerziell geld zu verdienen, also lieber zum original video verlinken ansonsten kann das denke ich mal nach hinten los gehen.
 
Wieso sieht Devision nicht so aus :( Irgendwie hab ich noch nie eine TechDemo gesehn, die dann 5 Jahre später genau das in irgend einem Spiel zeigt.
 
maxpayne80 schrieb:
Genau auf so etwas warte ich seit Jahren, eine Welt die wirklich komplett zu zerstören ist :D

Gab es damals bei "Red Faction" ( war der einzige Grund, es zu spielen :D ) aber seitdem hat sich das Ganze
irgendwie wieder in eine Ecke verzogen, jede Art von Zerstörung von Gebäuden etc. in aktuellen Spielen ist halt nach wie vor eher "scripted".
Der erste Teil hatte sogar ne annehmbare Kampagne. Der mulitplayer war aber echt nur der egen der Physik gut
 
Sieht soweit ganz cool aus. Ich finde, dass die paar "Schüsse" nicht so einen extremen Schaden an den Gebäuden hätten ausrichten dürfen. Aber ist wohl zu Präsentationszwecken so gewählt worden?

RedFaction war für mich so das erste 3D Spiel, das bis zu einem gewissen Grad ermöglicht hat die Umgebung zu zerstören. Z.B. Tunnel graben :D.

Wenn man genauer hinschaut, erkennt man auch ein gewisses Muster wie die Blöcke zerfallen. Kleine Parallele: Erinnert mich an ein hoch gewählten Anisotropenfilter in Kombination mit einem alten z.B. Rollenspiel in dem man weit in die Ferne (open World, Landschaften) schauen kann. Dabei fallen stetig sich wiederholende Texturflächen auf.
 
hmm… erinnert mich an Crysis. War schon ziemlich viel physikalisch korrekt zerstörbar.
 
Tech Demo Nummer Fünftausendundzwölf zu zerstörbarer Umgebung. Und wie viele Spiele haben die Fähigkeiten der Engines zu diesem Thema ja wirklich genutzt? Red Faction hat damit vor Ewigkeiten mal halbwegs Wellen geschlagen, und seitdem? Ein paar destructible assets, die immer nach gleichem Muster zerstörbar sind, aber ansonsten ist nicht wirklich was passiert.

Insofern glaub ich auch hier erst wirklich dran wenn ich tatsächlich Spiele sehe, die das in großem Umfang nutzen.
 
Das Game überhaubt was Zerstörung angeht "Bad Company 2 und Red Faction;)
 
und wo ist die ausführbare EXE zum Downloaden? Die sollen nicht nur zeigen, sonder auch mal zu verfügung stellen.
 
maxpayne80 schrieb:
Genau auf so etwas warte ich seit Jahren, eine Welt die wirklich komplett zu zerstören ist :D

Gab es damals bei "Red Faction" ( war der einzige Grund, es zu spielen :D ) aber seitdem hat sich das Ganze
irgendwie wieder in eine Ecke verzogen, jede Art von Zerstörung von Gebäuden etc. in aktuellen Spielen ist halt nach wie vor eher "scripted".
War das teil 1 oder 2 mit der Glashaus map? Ach hab ich da stunden verbracht :D!
 
Rock Lee schrieb:
Das wäre doch mal ein guter Grund für 12 CPU Kerne... Zerstörung!
Eben, jeder Gamer hat mindestens 4 Cpu-Kerne im seinen Sys, Tendenz steigend.

Da kann man doch gut die Physik Berechnungen draufpacken.
Oft ist es so, ein Kern läuft mit Vollgas und die anderen langweiligen sich zu tode......
 
noxon schrieb:
Jetzt zeigt sich, wozu DX12/Vulkan wirklich fähig sind, wenn man auf Abwärtskompatibilität der alten APIs verzichtet.
100 pro, dass das nur funktioniert, wenn die Spiele komplett auf low level APIs setzen.
Diese Engine-Features könnten auch vorboten der nächsten Konsolengeneration sein.

Die PS5 wird ca. 4 bis 5 mal so viel CPU Leistung besitzen wie die PS4. Das kann man dann eben auch wunderbar für Physik und Zerstörung nutzen.
 
Megageil. <3
Vielleicht besteht ja doch noch die Chance das es irgendwann ein mal ein nichtcasual Battlefield konkurent auf den Markt schaft. :D

BFV ohne Friendlyfire, ohne Hardmode, ohne Privatserver, ohne Maprota stinkt nämlich gewaltig. :p Beste Zeit um ein besseres Mitbewerberprodukt auf den Markt zu bringen. Die Engine gibts immerhin schon dafür. :D
Ergänzung ()

Nightspider schrieb:
Die PS5 wird ca. 4 bis 5 mal so viel CPU Leistung besitzen wie die PS4. Das kann man dann eben auch wunderbar für Physik und Zerstörung nutzen.
Quelle?
Das wären wir ja bei ca 16 - 32 Kernen? Hallte ich für Unsinn. Die CPUs die etwa diese Leistung zurzeit bringen kosten im Moment, korrigiert micht bitte wen ich falsch liege, aber nur die CPU ohne Grafik bewegen Preislich ca 1000€ aufwärts.

nachtrag:
Also wen die PS5 8 Kerne haben wird, dann kann sie glaube ich nicht 4-5 mal soviel Leistung bekommen.
https://winfuture.de/news,107006.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben