• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tech-Demo: Chaos bringt Zerstörung der Spielwelt in die Unreal Engine

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.785
Epic Games hat zur GDC 2019 mit Chaos ein neues Physik- und Zerstörungssystem für die Unreal Engine vorgestellt und in einer Echtzeit-Tech-Demo vorgeführt. Durch die Integration in die Grafikengine soll es Spieleentwicklern künftig einfach gemacht werden, Spielern die Möglichkeit zu geben, die Welt umfangreich zu zerstören.

Zur News: Tech-Demo: Chaos bringt Zerstörung der Spielwelt in die Unreal Engine
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B. und HardRockDude
Gefällt mir!
Nur an der Physik sollten sie noch etwas schrauben. Das sieht alles noch viel zu glatt aus. Und das Glas scheint extrem widerstandsfähig zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: error404
Ist das eine Renegade Einheit? ;)
Stil und Musik erinnern mich da ganz schwer an eine bestimmte Serie...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rock Lee
warum werden bei CB eigentlich so selten anständig die quellen angegeben?
hier das original video:

ganz astrein scheint es mir eh nicht, dass ihr die youtube videos immer umwandelt und mit eurem schlechten, eigenen player einbettet. damit stehlt ihr den urhebern der videos doch views auf youtube.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M.B.H., easty, autofahrer50 und 33 andere
Genau auf so etwas warte ich seit Jahren, eine Welt die wirklich komplett zu zerstören ist :D

Gab es damals bei "Red Faction" ( war der einzige Grund, es zu spielen :D ) aber seitdem hat sich das Ganze
irgendwie wieder in eine Ecke verzogen, jede Art von Zerstörung von Gebäuden etc. in aktuellen Spielen ist halt nach wie vor eher "scripted".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OzzTheBozz, Captain Mittns, Herr Melone und 8 andere
Wow, dass hat Potential! Awesome!

765931
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: error404
Abseits der Epic Launcher-Streitereien, die Unreal-Engine fand ich immer gut, gerade auch im Bezug auf Modbarkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und HtOW
Darkblade08 schrieb:
Erst mal abwarten, ob das in dieser Form überhaupt Verwendung finden wird. Es sieht ja super aus, und ich hoffe, dass das auch Einzug in künftige Titel haben wird. Aktuelle Spiele haben eine viel zu "statische" Welt, im Bezug auf Physik Spielereien.

Entwickler geben sich doch immer weniger Mühe und lassen immer mehr Details weg. Sieht man super, wenn man mal ein paar frühe PS3 / Xbox 360 Spiele mit aktuellen vergleicht. Heute muss alles nur auf Screenshots schön aussehen. Spielwelten sind meistens einfache Hollywood Kulissen. Sieht nett aus, aber kann nichts und ist nicht interaktiv. Sehr schade, da man mit der heutigen Technik viel anstellen könnte. Aber dann könnte man nicht alle 1-2 Jahre einen neuen Ableger einer Serie bringen. Sehr schade und für kleine Entwicklungsstudios sind solche Spielereien meistens einfach zu teuer. Gefühlt wird die Unreal Engine 4 aber auch vermehrt von kleineren Studios eingesetzt. Die meisten Tripple A entwickler haben ja heute eine eigene Engine
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, dohderbert und Recharging
duklum schrieb:
warum werden bei CB eigentlich so selten anständig die quellen angegeben?
hier das original video:

ganz astrein scheint es mir eh nicht, dass ihr die youtube videos immer umwandelt und mit eurem schlechten, eigenen player einbettet. damit stehlt ihr den urhebern der videos doch views auf youtube.
Die Videodateien sind identisch.
 
Hier Control mit schönen Physik Effekten und Ray Tracing. Es sollte 27.August 19 erscheinen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krautmaster
Jetzt zeigt sich, wozu DX12/Vulkan wirklich fähig sind, wenn man auf Abwärtskompatibilität der alten APIs verzichtet.
100 pro, dass das nur funktioniert, wenn die Spiele komplett auf low level APIs setzen.
 
ui, das erinnert mich direkt an Prototype. So könnten Sie doch Prototype 3 erstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eselwald
DoS007 schrieb:
Das sind übrigens die Leute vom epic store. Also unrealengine
Falsch das sind die Entwickler von Epic Games nicht vom Store...:)
Ergänzung ()

noxon schrieb:
Jetzt zeigt sich, wozu DX12/Vulkan wirklich fähig sind, wenn man auf Abwärtskompatibilität der alten APIs verzichtet.
100 pro, dass das nur funktioniert, wenn die Spiele komplett auf low level APIs setzen.
Nach fast 6 Jahren nach realeres können die alten APIs gerne abgesetzt werden..
 
DoS007 schrieb:
Das sind übrigens die Leute vom epic store. Also unrealengine
Ich bezweifle, dass sich ein Engine-Entwickler um den Store kümmert ... es ist die selbe Mutter, aber wohl kaum in der Verantwortung von nur einigen wenigen. ;)
 
Ich möchte an der Stelle mal anmerken, dass die Engine das schon immer konnte und das jetzt nur ein Update für dieses Subsystem ist^^

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herr Melone, Andre Prime, nco2k und 6 andere
Würde sich Epic doch nur mehr auf solche schönen Sachen konzentrieren, anstatt die Welt mit ihrem Exklusivdreck schlechter machen zu wollen -.-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mkdr
Zurück
Oben