Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
bevor sich nichts hinsichtlich vom hohen stromverbrauch dieser monster tut, kauf ich nix, das sind folgekosten die viele übersehen (oder auf ihre eltern abwälzen...)
Das heißt, dass die Transistoren und sonstigen Elemente in einer Größe von bis zu 55nm gefertigt werden. Durch kleinere Fertigungsgrößen sinken die benötigten Spannungen, die man braucht um die Transistoren schalten zu lassen; und dadurch auch der Wärmeverlust (und natürlich auch die Größe des Chips)
hab heut email von nem distributor bekommen, mit preisen für die 3850 und 3870..
die 3850 soll im einkauf 129€
und die 3870 169€ kosten + MwSt. nochmal run 20% drauf und Ihr wisst was sie in etwa kosten wird
^^sollte sie wirklich um die 240,- kosten wird es für die hd sehr schwer neue p/l-sieger zu sein.
imo ist die gt für den preis die attraktivere karte. mir gefällt indes der niedrige idle und low-3d stromverbrauch der hd, das ist wirklich klasse. gibt es eigentlich schon aussagen darüber, wenn beide karten iweder leiferbar sein werden, die 40000 ausgelieferten exemplare der gt waren ja innerhalb weniger stunden vergriffen.
bin gespannt, wie sich die preise beider karten in den nächsten wochen entwickeln werden.
^^hmm, ich habe mwst. + händlermarge berechnet, also einmal 19% + 20%, der laden muss ja schließlich auch von irgendetwas leben. oder wie sollten wir dein posting verstehen, RAMMSTEiN0815?
aber 200,- finde ich natürlich auch sympathischer