Mister_Minister
Cadet 4th Year
Krautmaster schrieb:. Die 55nm Fertigung erscheint mir vielversprechend, allerdings wäre es schade troz nahezu halbierter Fertigungsgröße mit einem einem Jahr alten G80 geradeso gleichziehen zu können. Theoretisch müssten ja an die 128 5D Shader relativ "leicht" auf der Chipgröße des R600 unterzubringen sein. Dazu das 512 Bit Speicherinterface der HD2900XT - welches dann auch halbwegs ausgenutz werden kann - und schon haben wir eine Karte die den Name HD3800 auch verdient(!) - und die sich auch mit entsprechenden Preisen jenseits der 450€ vermarken lässt.
Beim R670 handelt es sich aber abgesehen vom Speicherinterface um einen Schrink des R600, und bis zum R700 wird noch ein weiter Weg wenn ich mir vor Augen halte das AMD mit dem R670 ein Namensshema anwendet welches auf eine neue Generation deutet.
den R680 solls ja auch noch geben....
Na das wär doch mal eine Karte. Satte 640 Steam Prozessoren. Vielleicht wird das ja die R680? Ich bleibe auf jeden Fall gespannt...
Angiesan schrieb:Ich bin mir aber sehr sicher, dass die 8800GTX oder gar Ultra mit diesen Karten nicht zu schlagen ist.
Da mussen wir alle mal abwarten, was in den nächsten Monaten so von NV und AMD/ATI kommen wird.
Grüße
Ja, stimmt. Aber eine 200€ - 250€ Karte soll ja gar nicht eine Ultra für 600€ schlagen. Schön wär es, wenn der RV670 schon in die Regionen vorstossen kann.
Vielleicht wird ja der R680 (s.o.) die erhoffte Karte, die die Ultra schlägt...