@DERHansWurst Schaffe ich leider heute nicht mehr, morgen schau ich ob ich’s hinkrieg. Aber wenn ich mich recht erinnere hatte ich es mal im randbild, ohne dieses Problem
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Technische Probleme
- Ersteller Noa.sas
- Erstellt am
DERHansWurst
Lt. Commander
Lad dir mal 3D Mark selbst runter, nicht nur den Nomad:
Aus dem Programm heraus kannst du dann die jeweiligen Demos starten.
Aus dem Programm heraus kannst du dann die jeweiligen Demos starten.
@Azghul0815 Benchmarks sind gemacht. Ich wollte bei einem Update gerade euch mal das Problem mit der Ram filmen... habe das Gefühl der PC verarscht mich. Update wurde ohne Probleme Installiert???
Auf PCLe 4 waren die Fehler nicht anders.
Den Test mit der Ram muss ich dann noch machen...
Bilder vom PC, Bios sind angehängt
Das problem das apps nicht öffnen und neu installieren ist auch dabei
->>
ups benchmarks vergessen
details
Ich blick nicht mehr durch, eindeutige GPU probleme, RAM probleme, Boot Fehler. wo ist der zusammmenhang...
Bild fing gerade mal wieder an zu Flackern und teile des bildschirms flackern für einen bruchteil
Auf PCLe 4 waren die Fehler nicht anders.
Den Test mit der Ram muss ich dann noch machen...
Bilder vom PC, Bios sind angehängt
Das problem das apps nicht öffnen und neu installieren ist auch dabei
Azghul0815 schrieb:Wenn du das mal durch hast, schön der Reihe nach, dann schauen wir weiter.
Ergänzung ()
->>
Ergänzung ()
ups benchmarks vergessen
Ergänzung ()
details
Ergänzung ()
datei ist leider zu gross, ich werds später als kleine datei schickenNoa.sas schrieb:Das problem das apps nicht öffnen und neu installieren ist auch dabei
Ergänzung ()
Ich blick nicht mehr durch, eindeutige GPU probleme, RAM probleme, Boot Fehler. wo ist der zusammmenhang...
Bild fing gerade mal wieder an zu Flackern und teile des bildschirms flackern für einen bruchteil
Anhänge
-
IMG_2708.jpeg1,3 MB · Aufrufe: 77 -
IMG_2707.jpeg1,2 MB · Aufrufe: 75 -
IMG_2706.jpeg1,4 MB · Aufrufe: 76 -
IMG_2696.jpeg1,9 MB · Aufrufe: 71 -
IMG_2695.jpeg2,2 MB · Aufrufe: 73 -
IMG_2694.jpeg2,4 MB · Aufrufe: 76 -
IMG_2691.png1,7 MB · Aufrufe: 82 -
Screenshot 2025-06-30 115955.png497,8 KB · Aufrufe: 81 -
Bildschirmaufnahme 2025-06-30 120024.mp44,5 MB
Zuletzt bearbeitet:
@DERHansWurst
Hoffe CPUz kann dir weiter helfen was rauszulesen, falls was fehlt oder unverständlich ist bitte einfach sagen
Hoffe CPUz kann dir weiter helfen was rauszulesen, falls was fehlt oder unverständlich ist bitte einfach sagen
Anhänge
DERHansWurst
Lt. Commander
Nur dass der RAM auf 4800Mhz und nicht auf 6400.
Bitte mal im Bios schauen ob sich das anders einstellen lässt, ggf. Bios Update.
Bitte mal im Bios schauen ob sich das anders einstellen lässt, ggf. Bios Update.
@Noa.sas
Immerhin performed die Karte laut BEnchmark überdurchschnittlich.
LAut CB liegen die so bei 4838
Dein RAM läuift halt nur bei auf 4800mt/s, daher kommen aber die Probleme auch nicht.
Ebenso sind die Temperaturen ok.
Immerhin performed die Karte laut BEnchmark überdurchschnittlich.
LAut CB liegen die so bei 4838
Dein RAM läuift halt nur bei auf 4800mt/s, daher kommen aber die Probleme auch nicht.
Ebenso sind die Temperaturen ok.
Ergänzung ()
Solang wir das Problem nicht kennen, würde ich keine weitere Unbekannte mit reinbringenDERHansWurst schrieb:Bitte mal im Bios schauen ob sich das anders einstellen lässt, ggf. Bios Update.
lief schon auf 6000 (sind 6000 keine 6400 , schon wieder dummer schreibfehler von mirDERHansWurst schrieb:Bitte mal im Bios schauen ob sich das anders einstellen lässt, ggf. Bios Update.
)
hat alledings keinen unterschied gemacht
Lucky#Slevin200
Ensign
Als erstes würde ich mal die Lüfterausrichtung anpassen. Der eine bläst raus, der daneben rein... kein Wunder, dass man 10 Lüfter braucht. Der Airflow ist, gelinde gesagt, suboptimal...
weiss nicht b das hier weiterhilft, wohl eher nicht sind ja schon 1000 unterschiedlich unerklärbare Sachen aber wer weiss.
der pc hat ne ungewöhnliche Internet Verbindung. Verzögerung, manche Spiele kann man trotz Etherent nicht spielen weil man ständig in Verbindungsfehler kommt
der pc hat ne ungewöhnliche Internet Verbindung. Verzögerung, manche Spiele kann man trotz Etherent nicht spielen weil man ständig in Verbindungsfehler kommt
Ergänzung ()
das ist leider eine sehr sehr dumme stabilisierung von mir. hab voruebergehend den vertical bracket entnommen und keine richtige stütze für die gpu. Die die mit im Paket war ist zu kurz, macht keinen unterschied an PerformanceLucky#Slevin200 schrieb:Als erstes würde ich mal die Lüfterausrichtung anpassen. Der eine bläst raus, der daneben rein... kein Wunder, dass man 10 Lüfter braucht. Der Airflow ist, gelinde gesagt, suboptimal... Anhang anzeigen 1633620
Lucky#Slevin200
Ensign
Servus,
ich rede von den Lüftern und nicht von der Stütze....
ich rede von den Lüftern und nicht von der Stütze....
@Lucky#Slevin200 ja der angebliche extra luefter dient als Verlängerung weil ich vorab nix find. aber das erklärt die probleme leider nicht
Gut, Was haben wir und welche Probleme:
Was passt:
Hab ich was vergessen?
Bios Update mal machen: Dein Bios ist von 07/2024
Hier der Link zum neuen:
https://rog.asus.com/ch-de/motherboards/rog-strix/rog-strix-b650e-e-gaming-wifi-model/helpdesk_bios/
Was passt:
- Leistung der GPU passt und ist sogar besser
- Temperaturen in Ordnung
- Raustabben aus Spielen: Erledigt, weil normal (Fenstermodus usw.)
- Grüne Artefakte: Nur in einem speziellen Spiel oder in allen?
- RAM Leuchtet nicht: Nochmal die Frage, ein spezieller RAM oder immer der auf Slot 2?
- Internetverbindung: Welche Spiele? Welche Verbindung?
Hab ich was vergessen?
Hier der Link zum neuen:
https://rog.asus.com/ch-de/motherboards/rog-strix/rog-strix-b650e-e-gaming-wifi-model/helpdesk_bios/
Lucky#Slevin200
Ensign
...und die beiden, heben sich gegenseitig auf.
ja mir wurde schon mehrmals gesagt wie unprofessionell ich das gemacht habe. aber ich habe das meisste aus looks und aestethik dran, dazu hat die AIO 3 kühler notwendig um gut zu kühlen. die küehler gehe uebrigens nur in daisy chainLucky#Slevin200 schrieb:...und die beiden, heben sich gegenseitig auf. Anhang anzeigen 1633623
Ergänzung ()
genau das ist so ziemlich alles oberflächlich. manchmal flackert das bild. internet probleme gibt es meist in war thunder. ich komme in keine runden rein obwohl mein internet stabil ist. seiten brauchen merkwürdig lange zum laden. bis jezt ist es nur slot 2. ich tausch sie später mal. und dann gibts halt noch diese kleinen fehler ab und zu. was vielleicht wichtig ist ist das als die 5070 im bracket saß es nur noch chaos gab. da hatte dan nix mehr geklappt, erst nach entfernenAzghul0815 schrieb:Gut, Was haben wir und welche Probleme:
Was passt:
Probleme:
- Leistung der GPU passt und ist sogar besser
- Temperaturen in Ordnung
- Raustabben aus Spielen: Erledigt, weil normal (Fenstermodus usw.)
- RAM Leuchtet nicht: Nochmal die Frage, ein spezieller RAM oder immer der auf Slot 2?
Hab ich was vergessen?
Hier der Link zum neuen:
zusammenfassend sind die grössten fehler bei ram und gpu. eins von beiden oder was dazwischen meckert.
ich kann wie gesagt mal das flackern versuchen zu schicken. 4 sekunden lang aber anscheinend zu gros zum schicken
Ergänzung ()
das RAM problem tritt auch nicht jedes mal auf. vielleicht alle 6-8 boots mal. aber wenn das ist es nicht synchron mit dem RGB. das es ausfällt ist bis jetzt nur bei software updates oder neustarts passiert @Azghul0815
Ergänzung ()
Hier ist nen Standbild von einem flackerer
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du denn da drauf?Noa.sas schrieb:zusammenfassend sind die grössten fehler bei ram und gpu. eins von beiden oder was dazwischen meckert.
ich kann wie gesagt mal das flackern versuchen zu schicken. 4 sekunden lang aber anscheinend zu gros zum schicken
Das sind doch nur Bauchgefühl annahmen und kannst du dich bitte mal darauf fokussieren, dass du einfach mal nur die Fragen beantwortest ohne irgendwelchen subjektiven Gefühle mit reinzubringen
@Azghul0815 okay klar mach ich. gibt es noch was was ich beantworten soll?
Lucky#Slevin200
Ensign
Und das BIOS Update machen!Azghul0815 schrieb:Probleme:
Grüne Artefakte sind mir bis jetzt nur in Bildern aufgefallen ggfs gifs
Internet hab ich ja gesagt, spürbar in war thunder. Selten Verbindung mit matches, allerdings gibt es keine Drastischen Internet Drops. Falls man dann mal durchkommt ist die Leitung top.
Das mit der Ram kann ich bis jetzt nicht sagen weil ich nicht weiss wie ich den Fehler hervorrufe. die letzten neustarts haben es nicht herbeigerufen, da werde ich noch weiter experimentieren.
Browser Seiten laden verzögert also langsamer als sonst, aber auch nicht immer. in CS2 kommt es gelegentlich auch zu verbindungsproblemen. BIOS update mache ich jetzt
Internet hab ich ja gesagt, spürbar in war thunder. Selten Verbindung mit matches, allerdings gibt es keine Drastischen Internet Drops. Falls man dann mal durchkommt ist die Leitung top.
Das mit der Ram kann ich bis jetzt nicht sagen weil ich nicht weiss wie ich den Fehler hervorrufe. die letzten neustarts haben es nicht herbeigerufen, da werde ich noch weiter experimentieren.
Browser Seiten laden verzögert also langsamer als sonst, aber auch nicht immer. in CS2 kommt es gelegentlich auch zu verbindungsproblemen. BIOS update mache ich jetzt