Technische Probleme

Bilder können können ein Problem des Viewers sein.
Internet hat in aller Regel nix mit RAM 9der GPU zu tun
Und seien RAM Riegel solltest du jetzt mal tauschen und schauen ob es besser ist.
Aber bisher sieht es nicht so aus, als hätte dein System Grössere Probleme.

Was noch sein kann, dass in manchen Spielen dein VRAM voll läuft. Das kann auch fiese Drops verursachen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22 und Noa.sas
und was erklärt dann die flackerer? und das verschlimmern als das bracket drin war? generell sollte man sowas nicht verbauen das ist mir klar aber der komplette pc war so gut wie tot als ich es verbaut hab, was mit der 4070 nicht der fall war

kann sein... dennoch erklärt das nicht
das zwar seltene aber heftige flakern vom bild, dazu kommt das ram problem (ja da bin ich gerade dabei es zu testen, mit den verschiedenen slots etc)

BIOS
Azghul0815 schrieb:
Das mit sem RBG?
Vielleicht ist einfach der RAM Riegel. Bzw. Das RGB defekt...
ne das bei updates der 0D fehler auftritt

Kurzes Updat:

BIOS ist jetzt up to date ich teste später ob es behoben ist
Ergänzung ()

ich halte euch auf dem laufenden falls sich etwas an der situation ändert, dazu schaue ich ob der rise pcl 3 oder 4 war, vorab sieht es so aus als ob es keine grösseren probleme gibt, falls gelegentlich der ram fehler auftritt erfahrt ihr es
Ergänzung ()

bis jetzt keine artefakte noch fehlerhafte frames
Ergänzung ()

und natürlich danke für den netten support, ihr habt viel geduld gebraucht bis ich mal was verstanden hab...:daumen:
Ergänzung ()

solangsam klärt sich alles, man kann es jetzt viel besser eingrenzen
1751299641219.png

Ergänzung ()

weiterer Fehler behoben: das netzwerkproblem wurde durch eine Anticheat software verursacht

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
@Azghul0815 treiber sind up to date, ich kriege einzeln in verschiedenen spielen leider noch ganz unterschiedliche fehler. Ich klär mal ob das am pc oder Spiel liegt. Ram teste ich (evtl memtest64 laufen lassen??)
Ergänzung ()

Es haben sich zwar ein paar Probleme geklärt aber hab gerade wieder ein artefakt gehabt. solangsam weiß ich nicht mehr weiter. Meine letzte vermutung ist das es am RAM liegt. Wenn nicht bin ich wieder bei 0

Zuletzt bearbeitet:
@Azghul0815 zum glück nur im bild, im spiel sind es natürlich komische fehler die keinen zusammenhang haben, irgend einer da oben spielt wohl eine streich mit mir
Ergänzung ()

netzwerkfehler in WT
lade Fehler in anderen spielen, in shootern schiesse ich nicht mehr. das leaderboard ver10facht sich. das macht doch alles keinen sinn mehr. das treibt mich in den wahnsinn und euch auch weil ja keiner so richtig daran erkennen kann was dem pc fehlt
Ergänzung ()

Nvidia treiber updates sind seit einer stunde im unendlich loop
Ergänzung ()

krieg hier noch nen krampf. jetzt spinnt die UI komplett und ich kanns euch natürlich nicht zeigen weil die datei zu gross ist

Zuletzt bearbeitet:
Noa.sas schrieb:
krieg hier noch nen krampf. jetzt spinnt die UI komplett und ich kanns euch natürlich nicht zeigen weil die datei zu gross ist
Nimms mir nicht übel...aber gewöhn dir an relevante Informationen zu posten und nicht nur emotional abzuladen.

Wo spinnt welches ui?

Hast den RAM getauscht?

Ich bin mittlerweile auch kurz davor die Flinte ins korn zu werfen...

Wenns um Videos geht, YT geht immer.

Ich würde es als erstes mal ohne diese ganzen Kabelmods probieren.

CU
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: Noa.sas
Azghul0815 schrieb:
Nimms mir nicht übel...aber gewöhn dir an relevante Informationen zu posten und nicht nur emotional abzuladen.

Wo spinnt welches ui?

ich würde ja gerne relevante fakten nennen aber ich taste hier selber im dunkeln, steam hat in der app massive grafik glitches gehabt, ich weiss selber nicht genau wie ich sie am besten beschreibe ohne videos anzuhängen. Die Fehler treten immer spontan und ganz plötlich auf. Fakten die das belegen würden ausser aufnahmen wüsste ich keine. ich versuchs nochmals aber das video irgendwie anzuhängen
Ergänzung ()

Ich hoffe das ram testen schaff ich noch, das wären wichtige infos.
Ergänzung ()

Ergänzung ()

bin jetzt kurz weg, teste die ram
Ergänzung ()

Alle klar. Der Test hat schon mal sehr viel Klarheit mit sich gebracht. Es ist slot 2, der das auslöst. Nach tauschen der beiden Riegel war das Problem immernoch in slot 2. Ich versuche jetzt die Reihenfolge 1020

Zuletzt bearbeitet:
Reihenfolge 1020 verursacht immer den C5 Post. Also Fehler mit der ram Initialisierung.
Ergänzung ()

aktuell habv ich jetzt 0100 drin. bootet auf jedenfall. bis jetzt keine artefakte, obwohl es im 2 slot ist

Zuletzt bearbeitet:
@Azghul0815 check aber nicht warum beide in slot 2 eine fehlfunkton haben
bei 0102 hab ich mal 0201 gemacht. wieder slot 2 wo die ram sich nicht synchronisiert hat zum rgb

@Azghul0815 dann wärs vorbei mit meinen nerven:heilig:

ideen wie man das noch testen kann?
Ergänzung ()

mal das video angesehen? zu dem steam Glitch?
Ergänzung ()

und dann sind da ja noch immer die flackerndne bilder

Zuletzt bearbeitet:
Wie alt ist die Windows Installation?
Evtl mal nw inplace Reparatur durchführen
Ergänzung ()

Aber so ein Fehlerbild bei Steam kenn ich nicht. Würde ich aber eher auf Software schieben.

Aber wenn dein RAM im A2 Slot immer Probleme macht, liegts wohl am A2 Slot

Zuletzt bearbeitet:
windows ist eigentlich relativ neu, der ganze pc war erst ende februar gebaut und läuft mit w11 pro.

Zurück
Oben