1
1668mib
Gast
Ich hab in meinem gesamten Posting das Wort Intelligenz nicht verwendet, sehr wohl aber "Leistungsfähigkeit".eXtremer schrieb:Die Flops sagen ja auch nichts über die Intelligenz aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab in meinem gesamten Posting das Wort Intelligenz nicht verwendet, sehr wohl aber "Leistungsfähigkeit".eXtremer schrieb:Die Flops sagen ja auch nichts über die Intelligenz aus.
Ja, ich denke schon. Doch so leicht ist es wirklich nicht. Die Forschung auf dem Feld der künstlichen Intelligenz macht zwar Fortschritte, aber ausschließlich auf dem Gebiet der schwachen KI (konkrete Problemstellungen, etwa Internetsuchmaschinen & Übersetzungssoftware), die starke KI die als eine Kopie der menschlichen Intelligenz betrachtet wird, ist immer noch bloße Vision.Füttert man nun eine künstliche Intelligenz mit ausreichend Wissen und Erfahrung und gibt ihm die zur Entscheidungsfindung nötigen Parameter mit, gibt man ihm dann die Möglichkeit, zu "lernen" -selbstlernende Algorithmen sind keine Fiktion- hat man dann nicht ein dem Menschen sehr ähnliches (ich traue mich nicht "gleiches" zu sagen) Wesen geschaffen?
Der Cyborg ist von Anfang bis Ende seiner Existenz ein Feuerwehrmann. Er kann (und will) nie etwas anderes sein.