TECHSOLO 520CI erfahrungen ?

Manes75

Cadet 3rd Year
Moin,
hat jemand erfahrung oder sonstiges mit dem TECHSOLO 520CI Netzteil ATX 520W 80 PLUS ?
Das ding hab ich grad auf der Homepage von dem PCLaden ummer Ecke gefunden & da ich schnell eins brauche und kein wirklich großes budget habe überlege ich es mir zu holen

Lg

scheint ein china böller zu sein...hast ne seite wo genaue daten zu stehn wieviel A auf welche V schiene? find keine seite wo die genauen daten aufgelistet sind

hab ne liste zu gefunden:
Output:
+3.3V / +5V / +12V1 / +12V2 / +5VsB / -12V
15 A / 14,5A / 16,2 A / 16 A / 0,3 A / 2 A
mir scheint es so das die 12V schine bischen schwach ist je nach dem was für ein sys du hast
kanns uns die DAten deines PC's nennen? wär hilfreich.

was soll es kosten?
haben die auch was anderes in der Auswahl? bzw. wie heißt der laden.
mMn gibt es bessere für den preis. (laut amazon 37€)

z.b. http://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l7-350w-atx-2-3-l7-350w-bn104-a448398.html ist besser. auch wenn der insgesamt weniger W hat (die 12V leistung ist wichtig), und da ist der besser.

EDIT: hier nochmal das System Power 7 http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-350w-atx-2-31-bn141-a871341.html was Rickmer vorschlägt

Zuletzt bearbeitet:
Das hat zwei 12V-Schienen mit maximal 16A, d.h. die Combined-Leistung auf 12V liegt fast garantiert unter 350W.

Bitte das Netzteil auf keinen Fall kaufen, das ist ein extremes billig-Produkt.

Falls du wirklich wenig Geld hast, kannst du dich ja mal schauen ob der Shop ein Thermaltake Munich 430W oder ein Thermaltake Smart 430W hat - das gibt's im Internet inkl. Versand für unter 40 Euro zu haben und kann zumindest die genannte Leistung bringen.

@sasi: Statt dem L7 hättest du besser ein System Power 7 vorgeschlagen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ganz brauchbar bei dem: Thermaltake Hamburg 530W
Alles was bei dem weniger kostet ist überteuerter Elektroschrott. Das Thermaltake 430W wäre noch denkbar falls es zu deinem noch immer unbekannten System passt.

Ausserdem: Bei Amazon.de kann man nachmittags bestellen und darauf hoffen, das das Paket am nächsten Vormittag (oder wann auch immer DHL vorbeischaut) ankommt.

System steht doch da :P
Ergänzung ()

Dann bedanke ich mich erstmal für die Tipps und werde jetzt schauen ob er eins von den beiden da hat.
Schöne Feiertage ;)

das Rasurbo ist iwie nicht vertrauenserweckend.
das LC sieht besser aus aber auch net das wahre.
hast in der nähe einen andern laden?

Zuletzt bearbeitet:
Hier in der nähe sind viele Läden aber haben die alle keine Homepage und hab auch keine lust mit dem Fahrrad und Kater durch die Stadt zu gurken.

Ich weiß noch nicht so ganz, würde zwar gerne die Geduld haben und was "besseres" bestellen aber wiederrum würde ich viel lieber später wieder am Rechner sitzen ...

Also das Rasurbo auschließen, aber ist das LC Power so schlecht das es sich nicht lohnt? Ich würde mit den werten gerne was anfangen können aber sagen tun sie mir sogut wie nichts :D

also wichtig ist das die ,,12V Schiene'' die deinen rechner mit 12V versorgt genug leistung zur verfügung stellt ( die 12V müssen Stramm stehen, ohne schwankungen, das macht ein gutes NT aus)

GPU / CPU werden mit versorgt.
5V ist für USB und kleinkram etc.

oft steht dann z.b. 12V 20A bischen physik ;) 12*20=240 Volt x Ampere = Watt (leistung) umso mehr desto besser (je nach dem was für ein sys du hast)
bessere NT haben oft 2* 12V schienen die unabhängig voneinander sind (besser)

Hier in der nähe sind viele Läden aber haben die alle keine Homepage und hab auch keine lust mit dem Fahrrad und Kater durch die Stadt zu gurken.
Es gibt auch diese komischen Dinger, durch die man Sprache zu anderen komischen Dingern übertragen kann. Ich glaube die heissen Telefone ;)

Bei dem LC Power solltest du - wie Tinpoint schon sagte - drauf achten, dass es ein neueres GP3 (LC6650GP3) ist.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Sasi für die erklärung ;) Werde mich in zukunft mal mehr beschäftigen mit der Materie ^^

Die verbotene Stadt darf ich leider grund jeglicher auflagen an Wochenenden nicht betreten sorry.
Hab jetzt mal nachgefragt ob er die 460W oder 560W variante da hat, wenn dem nicht so ist Arsch lecken und das Ding holen was er da hat mehr als Schief gehen kann es ja nicht ;)
Ergänzung ()

Pontiuspilatus schrieb:
Es gibt auch diese komischen Dinger, durch die man Sprache zu anderen komischen Dingern übertragen kann. Ich glaube die heissen Telefone ;)

Bei dem LC Power solltest du - wie Tinpoint schon sagte - drauf achten, dass es ein neueres GP3 (LC6650GP3) ist.

Ja ganz komische Dinger, ganz moderne Technick wa, aber weiß nicht was das eine mit dem anderen zutun haben soll.

anrufen und fragen :D

Hab ich doch, aber er meinte er guckt und ruft zurück :D
Ganz doof bin ich auch nicht ;)

bestell im Internet, dauert dann halt 'nen Tag länder, dafür hast dann aber 'nen gescheites Gerät.

Den Crap, den die meisten Händler haben/für ihre eigenne Rechner verwenden, würden die meisten hier nicht mal mit der Kneifzange anfassen wollen bzw verbieten wollen. Also besser NICHT kaufen. AUch wenn der Händler 'nen guten EIndruck macht - der denlt nur an seine Brieftasche. Denn auf diesem billigst Schund hat er 'ne größere Marge als bei gescheiten Geräten...

Daher: lieber was gescheites kaufen, was dann auch 'nen paar Wochen länger hält und den PC eigentlich nicht killt als so ein billig Schrott, bei dem du davon ausgehen kannst, dass es deinen Rechner killt...

Beim LC6650GP3 ist wichtig darauf zu achten, dass der Händler die neue Revision auf Lager hat und Dir nicht versucht den schwachen "Vorgänger" unterzujubeln ...
Frag einfach nach, wie viel kombinierte Leistung auf +12V zur Verfügung steht.

Das LC ist brauchbar und leise, kannst auch die 460W Variante nehmen nur muss es GP3 sein
Also wirklichlich leise ist der 140mm Lüfter vom GP3 nicht, aber noch lange nicht laut - eher so ein Mittelding ^^.
Leider ist der Yate Loon vom Silver Shield nicht verbaut :freak:

Zurück
Oben