News „Teergrubenrechner“ hält Spammer fest

ichmich2000 schrieb:
Mir hat noch nie jemand ein Paket Drogen oder Werbung dafür in den Briefkasten gelegt
Gib mal deine Adresse, dann bekommste ne Gratisprobe :D

Soll ja keiner zu kurz kommen ;)
 
Sehr gute Idee! Es verursacht sicherlich auch Kosten, so einen Rechner zu betreiben, aber im Vergleich zum abgewendeten Schaden sind das natürlich Peanuts.
 
@24) Interlink: Jetzt weiß ichs wieder woher ichs schon kannte. Genau von Dort. :-) Das waren noch Zeiten ... ISDN und über die Uni in Jena online ... :-)
 
ja die Teergrupe an der UNI-Würzburg ist ja auch schon eine Weile im Betireb. So weit ich mich errinern kann kam die Info das die Teergrube jetzt eingerichtet ist Anfang bis Mitte letzen Jahres vom RZ. Und sie hat das Spamaufkommen wirklich drastisch reduziert.
 
corsair schrieb:
MacGyver schrieb:
Ich für meinen Teil bekämpfe Spam mit Freemail Adressen die ich
auf solchen Listen eintrage und mit denen ich Newsletter anfordere.
Falls die Adressen "überspammt" werden mach ich den Account zu und 'nen neuen auf.
Und was bringt das wenn ich mal fragen darf ??

Überhaupt nix ausser einer Menge überflüssigen bounces, die das Netz unnötig belasten und die unbeteiligten Dritten, die als Absender herhalten müssen, die Postfächer überfluten.

Ziemlich sinnfreier Quatsch.


Eniac
 
Eniac schrieb:
corsair schrieb:
MacGyver schrieb:
Ich für meinen Teil bekämpfe Spam mit Freemail Adressen die ich auf solchen Listen eintrage und mit denen ich Newsletter anfordere. Falls die Adressen "überspammt" werden mach ich den Account zu und 'nen neuen auf.
Und was bringt das wenn ich mal fragen darf ???
Überhaupt nix ausser einer Menge überflüssigen bounces, die das Netz unnötig belasten und die unbeteiligten Dritten, die als Absender herhalten müssen, die Postfächer überfluten.

Ziemlich sinnfreier Quatsch.
stimmt NiCHT ganz ;-)
erstens sinds NiCHT UNbeteiligte Dritte ;-) und zweitens:
AUCH Spammer sind auf funktionierende i-Meel-Adressen angewiesen !-)
im übrigen: 'Hut ab vor denjenigen, die was tun! mit den Mitteln die ihnen zur Verfügung stehn'
 
Nette Idee, aber wenn ich da die letzte Meldung von dem Ami sehe, wird das alles nix bringen-auch wenn der Typ 9 Jahre Knast gekriegt hat. Aber wenn ich in der Meldung lese, das der Typ Einnahmen von 600.000 DOLLAR pro MONAT hatte, dann ist diese Branche zu einträglich um sich dagegen zu wehren. Ist doch meistens so, solange sich mit was soviel Geld verdienen läßt solange wird es immer welche geben die das betreiben.
 
Suppi Sache! echt spitze! Andere sollten das auch machen!
 
Also ich mach es genauso wie MacGyver. Bei GMX Free kann man 2 Mailadressen angeben. Eine verwende ih für Gewinnspiele und alle DInge die nicht sicher sind, und die andere für private oder geschäftliche Mails.
 
Dope4you schrieb:
Nette Idee, aber wenn ich da die letzte Meldung von dem Ami sehe, wird das alles nix bringen-auch wenn der Typ 9 Jahre Knast gekriegt hat. Aber wenn ich in der Meldung lese, das der Typ Einnahmen von 600.000 DOLLAR pro MONAT hatte, dann ist diese Branche zu einträglich um sich dagegen zu wehren. Ist doch meistens so, solange sich mit was soviel Geld verdienen läßt solange wird es immer welche geben die das betreiben.
hmm...
DAS verdienen Dope-Dealer doch NiEMALS !-/
ERGO müsste man doch schon fast die Todesstrafe für Spammer fordern ?-/
 
PeFi schrieb:
stimmt NiCHT ganz ;-)
erstens sinds NiCHT UNbeteiligte Dritte ;-) und zweitens:
AUCH Spammer sind auf funktionierende i-Meel-Adressen angewiesen !-)

Blödsinn. Sie sind auf funktionierende Links angewiesen und sonst nichts. Spammer spammen nur sehr selten über ihre echte Adresse, 99% der Absender sind gefälscht.

PeFi schrieb:
im übrigen: 'Hut ab vor denjenigen, die was tun! mit den Mitteln die ihnen zur Verfügung stehn'

Ja, aber auch nur wenn sie wissen was sie tun. Das ist hier offensichtlich nicht der Fall.


Eniac
 
Ahm spammer verdienen ihr Geld damit Werbe-E-mails zu verschicken ok. Wenn ihr aber immer mehr Konten aufmacht um sie zuspammen zu lassen, dann unterstützt ihr die spammer eher als das ihr ihnen schadet. Klar wenn man auf einmal mehr Mails über den Äther schicken kann dann bekommmt man logischerweise auch mehr für die Kohle. Spammer werden ja nicht danach bezahlt wieviele Leute ihre Mails aufmachen und durchlesen.

Nur mal so als Denkanstoss...

Was die Uni Würzburg angeht : Respekt auch wenn die Idee von den Teergrubenrechner ziemlich alt ist ...
 
lightforce schrieb:
Spammer werden ja nicht danach bezahlt wieviele Leute ihre Mails aufmachen und durchlesen.
Die werden vermutlich in den meisten Fällen auch nach einer Art Klickrate bezahlt.
Wie soll man sonst als Kunde wissen ob der Spammer "vertrauenswürdig" ist oder nur an fake-Adressen schickt.
 
Blutschlumpf schrieb:
Die werden vermutlich in den meisten Fällen auch nach einer Art Klickrate bezahlt.
Wie soll man sonst als Kunde wissen ob der Spammer "vertrauenswürdig" ist oder nur an fake-Adressen schickt.
Haargenau erfasst ;-)

und im übrigen (-:
Eniac schrieb:
... Spammer spammen nur sehr selten über ihre echte Adresse, 99% der Absender sind gefälscht.
iss glaub ausnahmslos ALLEN klar, dass dem so ist !-)
Vielleicht liest'e mal die Post's ein wenig leidenschaftsloser ,'-) und dann verstehst'se auch nich missss ;--)))
 
lightforce schrieb:
Ahm spammer verdienen ihr Geld damit Werbe-E-mails zu verschicken ok.

Nein, sie verdienen Geld durch die nützlichen Idioten die ihren Schrott tatsächlich auch kaufen.

lightforce schrieb:
Spammer werden ja nicht danach bezahlt wieviele Leute ihre Mails aufmachen und durchlesen.

... und dann bestellen. Genau dafür werden sie bezahlt.


Eniac

edit:
PeFi schrieb:
Haargenau erfasst ;-)

und im übrigen (-:
iss glaub ausnahmslos ALLEN klar, dass dem so ist !-)
Vielleicht liest'e mal die Post's ein wenig leidenschaftsloser ,'-) und dann verstehst'se auch nich missss ;--)))

Wirklich ALLEN?

Vielleicht schreibst Du Deine postings auch so dass man sie versteht.


Eniac (leidenschaftlicher Antispammer)

--
http://210112.antispam.de/ - Deutsches Antispam-Forum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Eniac schrieb:
Wirklich ALLEN?
Vielleicht schreibst Du Deine postings auch so dass man sie versteht.
klar doch ... die 'Schuld' liegt ja immer bei den Aktiven und NiE bei den 'ewig kritischen' Lesern !-)

ach und übrigens: DASS DU Dich Eniac nennst geht aus dem Header von JEDEM Deiner Postings hervor !-)
ERGO reinst-reine Platzverschwendung des begrenztn und endlichen Internet-Spaces !--)))
 
Ja Pefi, wieder aktiv.
Man merkt es sofort. :grr:
Halte dich bitte zurück und greife die Boardies hier nicht persönlich an.
Ferner solltest du nach wie vor deine Shifttaste überprüfen, die klemmt immer noch.
Deine Posts in einem leserlichen Deutsch verfaßt dient jedem.

Ferner solltest du keine wilden Thesen aufstellen, die nicht bewiesen und ohne Hand und Fuß sind.
 
Zurück
Oben