Teilaufrüstung mit ASROCK 4CoreDual-VSTA

falls du noch nix verkauft hast kannse deine Graka ja auch bei ebay für so 50-70€ loswerden und für 100€ kriegste schon eine 8600GT oder HD2600 ... (wobei bei den midrange DX10ern ja die gemüter auseinander gehen) ... würde ich aber einer 7600er vorziehen ...

Moin,

ich hab im moment noch meine gute alte GF6800GT (256MB) drinnen ... die Frage ist halt wie viel "mehr" bringt mir eine 8600GT .. für DX10 Titel wird sie wohl eh zu schwach sein, oder ?

Hab noch nichts verkauft, werd ich aber bald angehen .. außer dem XP2400er + Board habe ich noch massig DDR400 RAms rumliegen (4x512MB) :)

Der 4400 läuft derzeit mit FSB 240 sprich 2,4 GHz .. wobei der RAM dann untertaktet ist . irgendwie find ich keine Einstellung um den Teiler einzustellen ^^ Werde heute abend mal FSB 266 ausprobieren, dann sollte der RAM auch richtig laufen.

Temps unter Last gemessen in TAT = 55-56 Grad. Stepping ist L2.

Zuletzt bearbeitet:
Die Midrange Karten sind schon unter DX9 schwach, unter DX10 haben sogar größere Probleme.

Wenn, dann schon eine 2900 XT (die mittlerweile ganz ok ist, also nicht wundern, weil ich die nenne) oder eine 8800 GTS.

Oder aber Du wartest auf neue Generationen bzw. Refresh Karten.

Und wie wäre eine X1950Pro ? Sind ja auch ziemlich günstig mittlerweile !

Imho ja.

Die von Asus ist recht günstig und leise.

Moin,

ich hab nochmal zwei Fragen zu meinem System (siehe sig) .. ich will mir heute eine SATAII Platte holen und meine alte IDE Seagate weiterhin für Archivierung, meine Digicam Bilder und MP3´s behalten.

1. Gibts Empfehlungen für eine bestimmte Marke ? Sollte eine 200 bis 250 Gig Platte sein und realtiv leise, bin aber nicht so verwöhnt. Hatte Samsung im Sinn zB.

2. Kann es bei 4Core Probleme geben wenn ich IDE & SATAII paralell betreibe ? Ich meine ich hätte mal sowas gelesen, hab aber nichts konkretes im Festplatten Forum gefunden auf die schnelle !

Danke schonmal & Grüße
Elvis

Wenn es leise sein soll, kann man eine Samsung T166 nehmen.

Eigentlich sollte es jetzt keine Probleme mit IDE- und SATA2-Laufwerken geben, teste es einfach aus.

Zurück
Oben