"teilen über" überbordend - wie reduzieren?

ed_lumen

Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
2.893
mein android8 smartfon führt viel zu viele objekte auf, wenn ich zb ein foto per signal teilen will (die sparkasse, textfee etc. pp.) - ich finde nicht heraus, wo ich solche dort lösche. wer weiß es?
 
Verstehe quasi nix.

Aber in der Galerie durchgehen und alles was man nicht mehr braucht löschen ist nie verkehrt.
 
Gar nicht.
Die Teilen-Funktion vor Android 10 war absoluter Müll.
1. Wurden die Apps nicht gecached, so dass jedes Mal eine neue Appliste erzeugt wurden - unter Umständen sogar mit neuen Positionen
2. Konnte man erst mit Android 10 oder 11 (bin mir gerade nicht sicher) Apps anpinnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaysShadow
ok, danke! dann gibt es nun EINEN grund, das telefon zu wechseln. einen weiteren hab ich bisher nicht finden können. bei 5 begänne ich, drüber nachzudenken ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaysShadow und netzgestaltung
2 mal auf "mehr" und dann die Appliste mit dem Stift oben rechts bearbeiten....

Kann mir kaum vorstellen, dass das nicht geht.

Die Vorschläge werden natürlich abweichend gemacht, also je nachdem welche App behauptet eine mp3/png oder Link verarbeiten zu können, ähnlich wie das "öffnen mit" im Windows Explorer.
Ergänzung ()

SubNatural schrieb:
1. Wurden die Apps nicht gecached, so dass jedes Mal eine neue Appliste erzeugt wurden - unter Umständen sogar mit neuen Positionen
2. Konnte man erst mit Android 10 oder

1.) Werden die Apps stetig nach Nutzung sortiert wenn man keine Favoriten anlegt, die anstelle der "Riesenliste" zuerst angezeigt wird.

2.)Das sollte mehr auf den Launcher als Android ankommen, ich kann mich nicht erinnern, dass das früher mal nicht ging und ich nutze Android seit 2.x - hier kann es aber wie gesagt auch daran liegen, dass ich keine Geräte aus der Resterampe hatte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, du teilst was und hast da dann die Auswahl "mehr". Das wählst du 2 mal, oder halt so oft bis du zur Bearbeitung der Apps kommst die da angezeigt werden.

Da kannst du dann Favoriten hinzufügen und bei einigen Menüs auch Apps herausziehen aus der Liste.
 
ich gehe zb auf ein Foto, teilen, dann kommt die viel zu lange Liste, aber nichts anderes ausser "Suche".
 
Zurück
Oben