Teiler für Speicher im Bios einstellen ?

MadMax1968

Cadet 4th Year
Hallo

Hätte gern gewußt wo ich im Bios Vom Asus A8V mit Amibois den Teiler für den Speicher einstellen kann ? Und welche Einstellung unter AGP/PCI richtig ist ?

Danke für die Hilfe

Hi

AGP/PCI Teiler sollte auf 66/33 stehen!

Memory teiler gibt es unter :

Advanced/CPU Configuration/Memory configuration/Memory configuration

Das ist der erste Wert von oben! Memclock mode!

Hoffe konnte helfen :D

HI

ich habe genau die gleiche Frage wie MadMax1968

Nur habe ich das Gigabyte GA-K8NS Pro

Danke

Mfg SHARK

STFU-Sucker schrieb:
Hi

AGP/PCI Teiler sollte auf 66/33 stehen!

Memory teiler gibt es unter :

Advanced/CPU Configuration/Memory configuration/Memory configuration

Das ist der erste Wert von oben! Memclock mode!

Hoffe konnte helfen :D

Jo, jetzt habe ich ihn endlich gefunden. Nun ist die Frage ob ich ihn richtig eingestellt habe ?

HT von 1000 auf 800, FSB von 200 auf 240, Vcore gelassen 1,4 V, AGP/PCI auf 66/33 und beim Speicher auf 5:3 ( 333 ).

Ist das so in Ordnung ? Wollte nicht übermäßig übertrieben.

Das wären dann 2400 MHz? Nicht schlecht. Da das aber ein Winchester ist sollte eigentlich noch mehr gehen! Und ganz wichtig. Wieso hast du den HT Link von 1000 auf 800 runtergesetzt? :eek:

Mit deinem MDT Speicher kannst du mal probieren den RAM synchron mit dem FSB laufen zu lassen! stell einfach mal auf cl3 und versuch wie hoch du primestabel kommst! Wenn Probleme auftreten. Musst du testen woran es liegt! Wahrscheinlich wird der RAM schlapp machen(er geht nicht kaputt, aber es treten Fehler im Betrieb auf). Wenn es nicht am RAM liegt dann könntest du den VCore auch noch auf 1,5 Volt stellen! Höher würde ich aber an deiner Stelle nicht gehen!

Mein Newcastle läuft mit VCore 1,6 (normal 1,5) Stabil (8 Stunden Prime)bei 2470 MHz.

Wenn ich höher geh treten bei Prime fehler auf!

Anhänge

• Aufnahme2.jpg
    Aufnahme2.jpg
    40 KB · Aufrufe: 172
Wenn man das verstanden hat dann weiß man jetzt ganz genau was passiert
wenn man den Referenztakt anhebt.
Sowohl CPU und Hypertransporttakt erhöht sich.
Um nun auszuschließen das der HT beim Übertakten unnötigerweise instabil wird setzt
man den Multiplikator einfach im Bios herunter, z.B: von x5 auf x4 oder von 4x auf 3x.
Manchmal kann man im Bios auch direkt die Frequenz wählen, also 1000MHZ, 800MHZ, 600MHZ, 400MHZ.

Höher geht bestimmt, aber das möchte ich nicht unbedingt. Soll halt stabil und haltbar sein.

Zurück
Oben