• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Teilprobleme mit dem Internet

Nikuda

Ensign
Hallo Leute,

ich habe ein NForce 4 Board (ASUS A8N SLI Premium)

Ich habe folgendes Problem:

Ich kann einige Seiten zwar aufrufen, mich aber nicht einloggen:

E-Bay
Hotmail

Auch einige Programme bzw. Spiele haben Plötzlich Probleme mit dem Internet:

Steam (kann sich nicht mit dem Internet Verbinden)
Windows Media Player (bei Internet Video Streams - können plötzlich nicht mehr gefunden werden)

Bei einem anderen Rechner, mit dem selben Windows usw. geht es ohne Probleme.
Auch die Treiber kann ich ausschließen, da ich diese auch benutzt habe, als es das Problem noch nicht gab!

Ich habe diesbezüglich Windows auch schon ein paar mal neuinstalliert und mir ist folgendes aufgefallen:

Zuerst ging alles mit der Netzwerkkarte: Marvell -> Ins Internet -> ging Tage lange, nie Problem - plötzlich nach neu installation - Internet Probleme

Dann umgestellt auf die Nvidia Netzwerkkarte: Internet funktionierte dann ohne Probleme, plötzlich nicht mehr... internet Probleme

Ok... dachte ich mir, Windows neu installiert - andere Version von Windows - vielleicht hatte ja meine Windows nen Fehler.

Nach neu installation ging das Internet überhaupt nicht... ok... Netzwerkkarte im Hardware Manager deinstalliert und neu inststallieren lassen...

Plötzlich ging das Internet wieder... das war gestern!

Heute - Das selbe Problem wieder... Internert geht nicht mehr richtig.

Ich habe keine Firewall, auch kein Antiviren Programm, gar nichts... einfach nur reines Windows und Treiber die benötigt werden!

Ich hoffe, das hört sich jetzt nicht alles so kompliziert an... ich hoffe ihr versteht, das ich geschrieben habe und ich hoffe auch, das ihr mir jetzt weiter helfen könnt...

Danke im voraus!

Ich habe keine Firewall
Das ist so nicht korrekt :p Dein Motherboard hat eine Hardwarefirewall.
So weit ich weis nur auf einer der beiden Netzwerkkarten - ich tippe auf die die NVidia Netzwerkkarte selbst. Probier nochmal die Netzwerkkarte mit dem Marvell Chipsatz :) Falls es damit geht, weisst du dass deine Firewall dir ein schnippchen schlägt

Nun die Firewall ist aber nicht aktiviert!

Habe diese Suite nicht installiert und somit ist diese auch nicht aktiv!
Das Problem trat ja auch bei der Marvell karte auf...

Zuvor hatte ich mit Aktiver Firewall Probleme mit Downloads.

Aber selbst wenn es die Firewall wäre, dann stellt sich mir die Frage, warum das Problem erst seit ner woche besteht und ganz plötzlich aufgetreten ist?

Hallo an alle!

Beiu mir ist es ungefähr genau das selbe. Bis jetzt war immer alles super. Seit einiger Zeit findet der einfach einige Seiten nicht mehr wie Google z.b. Erst nach mehrmaligen aktualisieren findet er die. Oder er baut Seiten verdammt langsam auf (habe 6000er Leitung).
Also alles ist teilweise völlig abgehakt oder geht nur spärlich. Habe ebenfalls OS neu raufgemacht, sämtliche Treiber ausprobiert. Aber es ist das selbe. Mal geht es ganz okay dann wieder schlecht bis gar nicht.....

Habe leider noch keine Lösung gefunden!

Na gut, das ich anscheinend nicht der einzige bin...

Das Problem tritt übrigens nicht nur beim IE7 auf... sondern auch beim Firefox... alles schon ausprobiert!

Ich habe mittlerweile heraus gefunden, das es immer bei https seiten passiert, das sie nicht angezeigt werden können:

z.B. halt auf

www.ebay.de wenn man auf einloggen klickt
bei
www.hotmail.de wenn ich mich einloggen will und bei

www.deutsche-bank.de wenn ich zum Online Banking Loggin möchte!

Dann zeigt mir der Explorer nach einiger Zeit "Seite konnte nicht angezeigt werden" oder der gleichen an!

Also - die fehler passieren nur auf https seiten!

Kann jetzt vielleicht jemand weiterhelfen?

vieleicht liegt es an den Sicherheits-Einstellungen deines Browers

du kannst es mal testen, in dem du die https-Seiten zu den "Vertrauenswürdige Sites" einträgst und dort die Sicherheisstufe auf niedrig lässt

oder auf manchen Websites müssen nur die Cookies aktiviert werden

wenn er das prob erst seit einer woche hat wird es wohl kaum an den browsereinstellungen liegen oder? er wird doch nicht die einstellungen beider ändern

ich habe ja auch geschrieben das er mal "testen" soll und nicht das es daran liegt,
er wird sich schon melden wenns trotzdem nicht klappt

PS. anstatt zu kommentieren, wie lautet denn dein Vorschlag?

Nun ich denke, das es irgendwie mit dem Router von Netgear zusammenhängt!

Gehe ich über einen anderen Rechner, über den Router ins Internet, funktioniert es einwandfrei!

Es ist nur komisch, das es an meinem PC passiert, aber am anderen PC nicht, obwohl beide das selbe Windows haben und beide am selbem Router sind!

Es ist auch egal welchen Port ich am Router nutze (RJ45 Port), mein Rechner hat immer die Probleme, egal ob mit der Nvidia oder der Marvell Netzwerkkarte.

Ich werde mir jetzt einen neuen Router kaufen: D-Link DGL 4100

Soll nen ziemlich geiles Gerät sein... mal sehen, ob das Problem dann behoben ist!

Netgear kommt mir nicht mehr ins Haus... :-)

Zuletzt bearbeitet:
Nikuda schrieb:
Nun ich denke, das es irgendwie mit dem Router von Netgear zusammenhängt!

Ja, hört sich doch ganz nach Router an!

Hast du denn im Router irgendwelche "Spezialanwendungen" administriert?! Wie sieht es denn da in deinem Router mit den Firewalleinstellungen aus?!

Ich tippe trotzdem in diesem Fall auf Firewall oder vielleicht solltest du dir bei www.sun.de auch die neueste Java-Version runterladen?!?

Es lag wohl am Router!

Ich habe heute den D-Link DGL 4100 bekommen und ich muss sagen - SAU GEILES GERÄT!

Kann ich nur jedem empfehlen!

Bisher hatte ich die auftretenden Probleme nicht mehr... aber war halt Netgear... was will man da verlangen...

dann wird es bei mir auch so sein..habe auch ein netgear gerät. hat aber jetzt über ein jahr gut funktioniert..aber dann werde ich mir wohl auch ein neues gerät anschaffen...

danke für den hinweis.

Nun ich wäre da Vorsichtig, bei mir lag es halt am Router... aber wie gesagt Netgear!!!!

Wenn du die Möglichkeit hast, fir von nem Kumpel nen Router zu leihen, würde ich das ersteinmal testen...

Einfacher geht es natürlich, wenn du dich mal direkt an das Modem anschließt und ins I-Net gehst... dann siehste ja auch, ob es am Router liegt oder nicht!

naja ich habe ja auch ein netgeargerät. habe mir jetzt von einem freund einen anderen router ausgeliehen und seit drei tagen läuft mein internet wieder richtig rund. denke es liegt tatsächlich am gerät.

Nun Netgear Geräte sind halt nicht die besten... leider... hatte selber zwei und alle beide haben mir nur Probleme bereitet!

Nun wenn du dir einen neuen kaufen solltest -> D-Link DGL 4100 <- den kann ich dir sehr empfehlen!

Zurück
Oben