Teilweise Performance probleme bei Spielen ?

bei der 380X wären es dann ~35%. ich würde da eher ausschau nach ner gebrauchten R9 290 (nicht mit dem referenzkühler!) halten, die wäre schon locker 65% schneller als deine R9 270X.

ausschließen kann man das MB vllt für dieses game, aber bei CPU-lastigeren anwendungen kann das ganz anders aussehen. dein MB ist wie gesagt ein kandidat für überhitzende spannungswandler bei höherer CPU-last.

Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem MB werde ich mir jetzt erstmal einen Top Blower Kühler holen und gucken, ob es dann wenn ich mal ein CPU lastiges Game spiele Probleme machen wird!

Ja wegen der Graka bin ich jetzt unsicher.

Wollte damals zur Markteinführung der 380x schon zuschlagen, da ich unter anderem auch hier damals gefragt habe, ob ich die 270x gegen die 380x tauschen soll und die Mehrheit war der Meinung "JA".

Aber 35 % Mehrleistung ist jetzt zwar nicht "gar nichts", aber ob es sich lohnt, weiß ich auch nicht....

Ich würd erstmal den Fehler woanders suchen.
Kleinere Ruckler kommen oft zustande weil irgendwas im Hintergrund grad was macht. Ich denke da an Antiviren Tools etc. Deaktivier mal den ganzen Schrott ...

Start -> Ausführen -> msconfig -> Autostart -> Alles was du nicht brauchst rauswerfen -> Neustart -> erneut Testen.

mfg,
Max

Wenn die Ruckler verschwinden, dann ist es doch egal ob es nun 10 oder 100% Mehrleistung sind.
Das meiste verpufft ja sowieso an vsync.

So, fahre nun los werde nachher berichten :)
Ergänzung ()

Habe mir jetzt diese GPU geholt
http://www.mindfactory.de/product_i...st-Edition-Aktiv-PCIe-3-0-x16--R_1021839.html

Dazu dann diesen Top Blow Kühler, um vielleicht bis zum MB tausch etwas Ruhe mit den Spawas zu haben, ob es klappt bleibt natürlich abzuwarten.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Scythe-Big-Shuriken-2-Rev--B-Topblow-Kuehler_783790.html

Werde es morgen Früh mal einbauen und gucken und dann morgen Mittag mal berichten!

Meinungen gerne erwünscht :)

Danke

Zuletzt bearbeitet:
<-- sind gespannt

Hallo Leute,
Habe es heute leider zeitlich nicht geschafft, werde morgen dabei gehen. Bin gespannt ob es erfolgreich ist und melde mich
Ergänzung ()

So, werde zm ca. 16 Uhr an meinen Computer bei gehen können und hab noch eine Frage wegen eines neuen MB?

Ich habe ja aktuell das Msi 970a-g43, welches ja oft Probleme mit der Kühlung der Spannungswandler haben soll.
Ich wollte mal wissen, welches Board ihr für meinen Amd Fx 8350 empfehlen würdet?
Es sollte wie gesagt keine Probleme mit der Kühlung der Spawas haben und schon etwas zum Spielen geeignet sein, muss jedoch kein reines Gaming Board sein.
Super wäre ein Preis bis 80 €, ein bisschen könnte ich noch zulegen.
Möchte saa dann auch noch in Angriff nehmen.

Vielen Dank 😄

Mal eine ganz andere Frage...
Läuft das ganze auf einer halbwegs neuen SSD oder eher einer xJahre alten HDD?

Die Probleme könnten auch ganz woanders herkommen...
Wenn etwas nachgeladen werden muss oder Win irgendwas in Hintergrund macht.
Grundsätzlich machen auch HDDs selten Probleme - außer sie sind nicht mehr gut in Form.

Aber du baust ja grade neue Hardware ein, hoffentlich nur nicht umsonst...

Und nein, investiere bitte nicht noch mehr Geld in veraltete Hardware wir z.B. ein neues Board.
entweder es läuft oder nicht und bei dir scheint es grundsätzlich zu laufen.
Selbst eine die Neuanschaffung eines Top-Blowers ist fragwürdig obwohl es natürlich nicht nachteilig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
re|surrected schrieb:
Mal eine ganz andere Frage...
Läuft das ganze auf einer halbwegs neuen SSD oder eher einer xJahre alten HDD?

Die Probleme könnten auch ganz woanders herkommen...
Wenn etwas nachgeladen werden muss oder Win irgendwas in Hintergrund macht.
Grundsätzlich machen auch HDDs selten Probleme - außer sie sind nicht mehr gut in Form.

Aber du baust ja grade neue Hardware ein, hoffentlich nur nicht umsonst...

Und nein, investiere bitte nicht noch mehr Geld in veraltete Hardware wir z.B. ein neues Board.
entweder es läuft oder nicht und bei dir scheint es grundsätzlich zu laufen.
Selbst eine die Neuanschaffung eines Top-Blowers ist fragwürdig obwohl es natürlich nicht nachteilig ist.

Ich nutze eine 128 GB SSD von Samsung, auf welcher das Betriebssystem und Anwendungen wie Browser, Treiber etc laufen.

Meine Spiele und Steam, laufen auf einer herkömmlichen Western Digita 1 TB HDD, da ich die SSd nicht "vollpacken" wollte, damit die Geschwindigkeit nicht leidet.

Ich dachte das ich mit einem neuen MB nichts falsch machen kann, da mein jetziges MB ja wirklich nicht das Gelbe vom EI ist.

Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
z.b.
Gigabyte GA-970A-UD3P
ASUS M5A97 Evo R2.0
MSI 970 Gaming
ASUS 970 Pro Gaming/Aura, hier gibts 30€ cashback drauf.

was verstehst du unter "reines gaming board"?

ob es jetzt allerdings so sinnvoll ist nochmal ~80€ in ne tote plattform zu investieren... naja. zumal das MB bei dir ja momentan nichtmal das problem zu sein scheint.

Vielen Danl für die Links :)

Ja, aktuell wird es wohl eher an der Graka liegen, was ich nachher mit dem Einbauen hoffentlich postitv merken werde.

Ich dachte nur, dass ein neues etwas besseren MB in Bezug auf Kühlung der Spannungswandler nichts Schaden kann?

Würdet Ihr echt sagen, dass sich das nicht lohnt?
Ja mein nächster kompletter PC Neuafubau wird sich sicherlich mehr in die Rictung Gaming und vor allem Intel bewegen, jedoch wollte ich dies nicht vor 2018 Angriff nehmen, da ich mein jetzigen Recher erst seit 2015 habe.

Wenn schon ein neues MB, dann was wirklich neues.
Aber dann führt der Weg zu Intel, da AMD noch eine Weile braucht bis Zen da ist.
Ein "neues" AM3+ für einen alten FX zu kaufen ist echt Verschwendung - beides ist so oder so veraltet.

Bin natürlich für jeden Tipp, der bei meinem System helfen kann sehr dankbar :)
Ergänzung ()

re|surrected schrieb:
Wenn schon ein neues MB, dann was wirklich neues.
Aber dann führt der Weg zu Intel, da AMD noch eine Weile braucht bis Zen da ist.
Ein "neues" AM3+ für einen alten FX zu kaufen ist echt Verschwendung - beides ist so oder so veraltet.

Ist der FX 8350 nicht aus der aktuellen Generation von AMD? Kenn mich nicht so speziell aus.
Gibt es von Amd etwas besseres? Oder meinst du veraltet in Bezug auf Intel?

Aktuell ist relativ.
Die Architektur ist veraltet (das sagt sogar AMD selbst) und aktuellen Intel Prozessoren weit unterlegen.
Das hindert Amd nicht daran diese CPU mit immer wieder neuen Namen und leicht geändertem Takt immer wieder auf den Markt zu bringen. Es ist sogesehen das aktuellste von AMD, da sie momentan nichts neueres in dem Segment haben. Aber die CPU sollte allemal gut genug sein um fast alles aktuell flüssig zu zocken. Einen Grund zum Wechseln sehe ich akkut nicht, einen Grung um geld reinzustecken allerdings auch nicht.

Bau mal deine neue Karte ein und dann sieht man ob es das war.
Ansonsten würde ich mal das Spiuel diener Wahl auf die SSD schieben und von dort spielen zum Test.

Ok, dann werde ich erstmal gucken was die neue GPU bringt und sonst mal Fifa auf der SSD installieren :)

Danke

havenol schrieb:
Ist der FX 8350 nicht aus der aktuellen Generation von AMD? Kenn mich nicht so speziell aus.
Gibt es von Amd etwas besseres? Oder meinst du veraltet in Bezug auf Intel?
der FX 8350 kam ende 2012 raus, die "Bulldozer"-architektur ein jahr vorher, also ende 2011. so "aktuell" ist deine CPU;)
"veraltet" trifft sowohl absolut als auch erst recht im vergleich zu Intel zu.
wenn du das system aber wirklich bis 2018 behalten willst kann man die investition in ein besseres MB wohl durchaus rechtfertigen.

Hallo zu später Stunde,

hatte die letzten Wochen wenig Zeit um an meinem Problem zu werkeln, deswegen melde ich mich erst jetzt.

Also, ich habe meinen Computer "geupgraded", indem ich ein MSI Gaming 970 Mainboard, eine R9 380 X eine neue SSD (240GB) und von 12 auf 16 GB Ram gegangen bin.

Soweit so gut, habe zudem einen Top Blow Kühler installiert, um eine bessere Kühlung meines FX 8350 zu erreichen.

Habe meinen kompletten PC formatiert und alles auf "Null" gesetzt.

Nun habe ich gerade Fifa 16 auf SSD installiert und ein Spiel gestartet.

Ich habe aber immer noch diese leichten Ruckler.
Dies kann ja nun wirklich nicht mehr am System liegen?? Mit dem PC müsste ich noch Fifa 2084 spielen können.... :D

Habe mit der Grafikeinstellung schon gespielt, nichts wird schlimmer , aber auch nicht besser.

Hat noch jemand eine Idee?

Liebe Grüße

Jan

Zurück
Oben