ich bin auch kein Spezialist für Platten Fehler.
wollte nur wissen ob da überhaupt eine schlecht ist.
CrystalDiskInfo gibt für eine Platte "Vorsicht" aus
und da ein Spiel drauf? oder mal abgeklemmt und dann testen.
Spezielle Programme sind halt alles, persönliche Programme und Spiele gehören auch dazu.
Genau wie deine Hardware.
Ich meine, wer spielt denn hier im allgemeine Windows 10 Forum schon mit deiner Hardware und deinen Spielen und hat auch noch alles so gemacht wie du.
Ich kenne zb. nicht mal eine Nvidia Grafikkarte und zu den AMD Karten sage ich auch nichts.
Du wirst keinen Post von mir im Hardwarebereich finden.
Hier ist Windows 10 und ein direkter Windows 10 Bug ist es nicht,
ich weiß nicht mal ob deine Spiele für Windows 10 geeignet sind. Gibt ja nicht umsonst zu jedem Spiel eigene Foren.
Ich würde ja gerne helfen aber das ist einfach zu kompliziert bei dir.
Alleine schon das mit dem Platte nicht gefunden.
Wo ist denn die Systemreservierte Partition oder uefi Partition bei dir auf der SSD?
Hast du irgendwo noch andere aktive System Partitionen, hattest du mal irgendwo ein anderes Betriebssystem drauf.
Und soviel Gründe gibt es ja nicht wenn man immer erst das Bios reseten muss damit der PC wieder startet.
Aus meiner Übertaktungszeit vor 20 Jahren weiß ich nur noch, das man was falsch an Ramspannung oder CPU Spannung eingegeben hat.
und ob irgendetwas bei dir übertaktet wird, soll ja mitlerweile auch mit Software gehen?
Du willst doch herausfunden woder Fehler liegt oder? ich muss das nicht.
Also alle Platten ab, nur die SSD dran und da nur ein Spiel drauf.
das ist doch das erste was man macht.
wenn der Fehler dann noch nicht weg ist,
Dann eventuell noch Windows clean drauf ohne Fremd Programme und Tools, und Fremd Antivieren Programme.
und Treiber installiert man nur selbst wenn Zeichen im Gerätemanager sind.
Dann kann man mal vorsichtig den hoffentlich richtigen neusten Grafikkarten Treiber installieren.
na klar kann man auch eine neue SSD kaufen da muss dann ja auch Windows neu drauf und wenn der Fehler weg ist lag es halt an der SSD, (Oder doch an der neuen Installation?)
Bleiben Windows10, SSD, oder andere Hardware als Fehlergrund.
und am Besten noch ein Neues Board, Ram, CPU und Graka dazu.