• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Tekken 6] Info- und Diskussionsthread

SK-Tempelhof

Lt. Commander
tekken6kopie.png
Spielinfos
4players.de schrieb:
Namco sucht Ende des Jahres bereits zum sechsten Mal den König des Iron Fist Tournament! Flogen bisher neben der Spielhalle immer nur auf PlayStation-Plattformen die Fäuste, dürfen bei Tekken 6 auch erstmals 360-Besitzer kräftig austeilen. Mit Soul Calibur 4 hat man bereits selbst ordentlich vorgelegt - mit welchen Features will man Mitsurugi & Co die Führung im Prügelspiel-Genre streitig machen?
Seit 14 Jahren mischt Namco mit Tekken die Beat'em Up-Szene auf und erfreut sich einer riesigen Fangemeinde. Zum alten Eisen gehört man damit aber noch lange nicht, denn mit dem sechsten Teil wird man sich erstmals in HD prügeln und den Kulissen und Kämpfern einen modernen Anstrich verpassen. Insgesamt sollen 40 Charaktere mit eigenem Stilen auftreten - das wäre das größte Aufgebot in der Geschichte des Spiels. Neben alten Bekannten wie Jin, Heihachi oder Kazuya werden auch sechs neue Recken ihren Einstand feiern. Doch damit nicht genug: Im Editor besteht darüber hinaus die Möglichkeit, sich auch eigene Kämpfer zu basteln und dabei Details von der Frisur über die Statur und das Erscheinungsbild bis hin zu modischen Accessoires oder Tattoos nach eigenen Wünschen anzupassen.Mit ihnen wird man auch online zum Schlagabtausch antreten können, wobei Produzent Katsuhiro Harada bereits Hinweise darauf gegeben hat, dass man für die Prügeleien über das PSN bzw. Xbox Live neben dem Versus-Modus auch einen weiteren Ansatz verfolgt, den es so bisher noch nicht gegeben haben soll. Man darf also gespannt sein... Weniger innovativ, aber trotzdem spaßig dürfte es bei den Minispielen zugehen, die ebenfalls wieder mit an Bord sein werden. Technisch will man Soul Calibur IV in nichts nachstehen und verspricht eine durchweg flüssige Framerate von 60 Bildern pro Sekunde sowie dynamisch zerstörbare Umgebung. So dürfen Gegner durch Wände hindurch getreten werden oder es warten unvorhersehbare Ereignisse wie abstürzende Hubschrauber oder explodierende Autos.
  • 40 Charaktere
  • zerstörbare Kulissen
  • konstante 60 Bilder pro Sekunde
  • Online-Kämpfe
  • erstmalig auf der Xbox360

Characters-Übersicht (+Bilder)
Neue Characters
"Alte" Characters
??? Boss/Bonus ???
Quelle

Spielekonsolen
  • Xbox360
  • PlayStation 3
  • PlayStation Portable

Erscheinungsdatum
  • USA: 27.10.2009
  • EU: 30.10.2009
  • DE: 29.10.2009
  • JP: ?

Sondereditionen

Der neue Teil des Beat'em-up-Spiels Tekken wird voraussichtlich in drei verschiedenen Verpackungen erhältlich sein. Neben der normalen Edition wird es nämlich noch zwei weitere geben: Die Arcade- und Collectorsedition.
Besonderen Inhalt bietet die Arcadeedition. Als Extra ist nicht nur ein 100 Seiten starkes Art-Book gegeben, sondern auch ein exklusiver Joystick - der Wireless Arcade Fightig Stick.
Die zweite Sonderedition, die Collectorsedition, wird einen Hoodie, also eine Art Sweat-Shirt, enthalten. Das Design des Kleidungsstückes variiert jenachdem, welche Konsolenversion man sich zulegt. PS3-Stick (Bild) und Xbox360-Stick (Bild)

Screenshots

Videos

Zuletzt bearbeitet:
Wow,
wusste jetzt nicht das Tekken schon in der 6. Generation gibt.
Hab damals immer mit meinen Cousins Tekken 3 auf der PS1 gezockt :) Das waren tolle Zeiten gewesen :)

Hab letztens übrigens Tekken 3 auf der PS3 gespielt.
Fazit: Unspielbar. Vielleicht liegts an den Wireless Controllern, vielleicht an der Emulation, aber es gibt definitiv einen spürbaren Lag. Ich hab keinen einzigen Counter-Griff hinbekommen... obwohl (oder vielleicht weil) ich die unerträglich langsame PAL und nicht die jap. Version gespielt hab.

Update:
2 Neue Videos + Sondereditionen (Acarde-Sticks)

Edti:
Und was ich gerade gelesen habe es werden von Beginn an alle 40 Charaktere Spielbar sein...

Sehr fein. Für mich ein Pflichtkauf - das wird wieder ausgiebig mit Kumpels gezockt. ^^

Nur im Tekken Force Mode... gabs doch schon beim 3.Teil, nur halt ohne Waffen.
Ich fänd nen Remake von Tekken Ball Mode , was es auch beim 3. gab, auch noch sehr cool ;)

ja ich weiß, aber genau wie du sagst: ohne waffen! Am besten noch en Deckungssystem und heilkräuter einbauen.

Der Ball Modus war in der Tat geil :D
den hatte ich ja total vergessen..

Boah ich freu mich schon so richtig auf das Spiel, wow und soviele Charakter :) , nur schade das
Dr. Boskonovitch nicht sein Comeback feiert :D oder der kleine Drache aus Tekken 3.

Werd ich mir 100% holen neben Street Fighter das beste Game seines Genre.

Hatte jetzt auf der Klassenfahrt Tekken per Gamesharing mit einem Kumpel auf der PSP gezcokt und bin begeistert. Hab das Spiel schon früher mal gespielt aber da hats mir nciht so gefallen. Werd mir auf jeden Fall soviele Teile wie möglich auf der PS2 zulegen um für Tekken 6 fit zu sein

sieht jetzt nicht sooooo prickelnd aus, wie ich finde...

Geil, ich fand Tekken 3 damals richtig geil und hatte mich immer geärgert, dass diese Spieleserie auf der XBOX 360 noch nicht erschienen ist. HAMMER

Die PS1 und 2 ist zwar an mir vorbei gegangen und somit auch Tekken, aber die paar Male, wo ich es damals bei nem Kumpel gezockt habe, haben mich davon überzeugt mal eine Vorbestellung zu tätigen. Sollte zumindest für ein paar Abende mit nem Kumpel und ein paar Bierchen reichen (wahrscheinlich würden mich jetzt die langjährigen Fans für diese Aussage zerfetzen, aber sehts mir nach, ich bin halt erst mit der PS3 auf den Zug aufgesprungen) :D

Zurück
Oben