• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. 2 - Info- und Diskussionsthread

Ab dem dritten Teil ist es tatsächlich sehr dümmlich, fast lächerlich geschrieben.
Band 5: "Deserteur" wie Band 8: "Bis zum bitteren Ende" waren aber ganz ordentlich,
das neue "Southern Comfort" (engl.) habe ich bis dato noch nicht gelesen, weil ich noch einen Stapel Strugatzki und Lem vor mir habe.

Kurze Vorschau ließ aber Hoffnungen wecken.
 
Ueber Southern Comfort bin ich auch gerade gestolpert, da es die Stalker official Seite auf Facebook gepostet hat. Scheint soweit doch ordentlich zu sein.

Ist es demnach moeglich Band 5 und 8 einzeln zu lesen oder braucht man den Rest? Soweit ich nur kurz informiert bin, wechselt ja eh wohl der Hauptcharakter und ist nicht mehr David bzw. sogar der Autor.

Southern Comfort entsammt aber auch nicht aus einer Reihe, richtig?
 
Kannst du einzeln lesen sind zwei unterschiedliche Geschichten, SC kommt soweit ich weiss von einem Amerikaner und ob der sich so gut in die Zone einfühlen kann zweifel ich etwas an.

Sollte SC aber mal deutsch übersetzt werden, lese ich es natürlich. :freaky:
 
Band 1-3 kam doch auch von einem Deutschen respektive der erste von Zweien, waren aber auch professionelle Autoren. Band 4 und 7 gehören teilw. zusammen, da es um den gleichen Protagonisten geht.
 
Sei doch so nett und schreib das naechste mal was zu deinem Link, so kann ihn keiner brauchen und damit wirklich was anfangen. Ich kannte das Vid z.B. schon.

Joa, hast ja recht, aber ich bin echt sauer man, erst heißt es sie machen weiter, dann wieder nicht...
sowas kotzt mich echt an.
Warten kann ich ja wirklich wie blöde, aber dann so eine Nachricht zu hören, das es nun mit Stalker2 wirklich nichts mehr wird, .... mich einfach an.

Aber ok, mal schauen was "Vostok Games" jetzt macht...
 
Mein Gott ... die sollen endlich mal Farbe bekennen. Ja oder nein. Dieses hin und her ist ja schrecklich.
 
Das klingt fast so als hätte es da zwischen Studiochef und dem Stalker Team verwerfungen gegeben ... damals vor SOC gabs ja auch schonmal so eine Situation, wo einige Leute das Studio verlassen haben z.B. Prof .. rausgekommen ist dann Metro2033 ;)

Nunja, bin mal gespannt wohin da jetzt die Reise geht ... wenn das Herzblut verloren geht, wirds nur ein Seelenloser Abklatsch einstiger Größe. We will see.
 
Jetzt reicht es!!!! Ich gehe am Sonntag zur Kirche und Bete!!!!!
 
mensch, für Stalker 2 würd ich glatt mal was spenden wollen machen tun.... :p

diese Atmosphäre in einem Spiel ist für mich unerreicht !
 
Norbi mir würde kein Game einfallen welches mehr unterstützung finden würde, für so eine Aktion, als STALKER.
 
Naja das hatte ich damals bei Outcast 2 auch gehofft. War aber leider nicht der Fall. Hoffe mal daß Stalker hier mehr Glück hat.
 
Bei deisem ganzen Hin und Her der gegenläufigen Infos kann wirklich nur sagen, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich persönlich fände es ausgesprochen schade, wenn STALKER 2 nun doch nicht mehr erscheint.:(
 
Bei mir stirbt die Hoffung auf Stalker2 gerade, wenn ich das hier lese. Und mit dem "neuen Stalker" alias Survarium kann ich nicht wirklich was anfangen. Ich möchte einen Singleplayer-Spiel, wo man schön durch die Zone streifen kann, alles erkunden, sich einem Kampf stellen, wenn man dazu bereit ist, also genau das Stalker, wie wir es alle kennen. Und wenn ich das Spiel unterbreche, dann möchte ich beim Weiterspielen genau da weiter machen, wo ich vorher unterbrochen habe. Und nicht irgendwie in die Zone stolpern, wo diverse Sachen in meiner Abwesenheit passiert sind.

:mad::mad::mad:
 
Ich bleibe mal gespannt wie Survarium im Endeffekt werden wird, klar Stalker 2 wäre wohl allen lieber. ;)

Er sagt auch im Interview das es kostenlos sein wird und man es auch so durchspielen könne, wozu dann die option dafür bezahlen zu können.

Es geht imom nur um:
Das Geld soll lediglich extra Features freischalten, wie schnelleres Level-Up, einzigartiges Equipment oder umfangreiche Statistiken.

Die Preise stehen zwar nicht fest aber wenn sie damit nicht auf die Nase fallen.. :freak:
 
Sacht mal Jungens... bin ikke der Einzige, der echt mal gaaanz dringend ein Stalker für die Hosentasche (Smartphone) will?

Wenn meine Programmierkünste nicht unter aller Sau wären, hätte ich mich ja schon mal dran versucht...
Ein Stalker mobile gabs damals mal... war solala, was ich so lese.

Und ich bin mir sicher: Das Ding würde weg gehen, wie geschnitten Brot!

Die Zone immer dabei in der Hosentasche... *umkipp* :p
 
Zurück
Oben