telefon an dose tot

MrSlainkoenig

Lieutenant
Hallo,

wenn ich ein analoges telefon an meine fritzbox anschließe leuchtet es und macht "tuuut"
Wenn ich das telefon nun direkt an die dose in der wand anschließe macht es gar nix.
Heißt das, dass die tae dose tot is?

MFG

sieht so aus, als ob Du nur noch einen reinen DSL Anschluss hast, d.h. das analoge Signal wurde auf der Leitung abgeschaltet

= Annex J

ok ich hab einer ein splitter...damit das telefon nicht über inet geht...jetzt geht gar nix mehr :-(

Hast du den Splitter gerade eben angeschlossen?

Wie ist denn generell alles bei dir verbunden?
Geht die Fritzbox direkt zur TAE-Dose?
Und welche Fritzbox hast du?

Neuanschluss? Mehr Infos wären gut, was für ein Tarif, welcher Anbieter, wie sollen wir dir so helfen...

@freshprince2002, VoIP über DSL schließt Annex B nicht aus und muss nicht zwingend Annex J sein.

Das stimmt.

hallo, nein den splitter habe ich nicht grade erst angeschlossen. die fritzbox(7170) kann einfach keine verbindung mehr aufbauen. anbieter ist die t.online. verkabelt ist das alles irwie ... telfon dose ->splitter-(komisches y kabel oder so^^)

Zuletzt bearbeitet:
die fritzbox(7170) kann einfach keine verbindung mehr aufbauen.
Heißt sie kann auch keine Internetverbindung mehr aufbauen? Blinkt zufällig die Power/DSL-LED?

Dann ruf bei der Telekom an und meld eine Störung. Das Telefon sollte bei deinem Anschluss auch an der TAE-Dose allein funktionieren, sofern der Anschluss korrekt läuft.

Zurück
Oben