Telefon- & Internetflat

Stebo69

Lt. Junior Grade
Hi, wollte mal Eure Erfahrungen lesen.

Also, meine Mutter hat einen T-Net ISDN Anschluss für ca. 27,95 Euro im Monat, dazu ein DSL 2000 Anschluss von STRATO für knapp 20,- macht also 47 Euro monatlich, Dazu kommen noch ca. 20 Euro monatliche Telefonkosten durch den vorgeschaltenen Preselect Tele2.
Jetzt suche ich für meine Mutter ein Komplettpaket. Bleibe ich bei der Telekom, z.B. call & surf Complete (für ISDN), dann komme ich immerhin noch auf knapp 50,- /mtl. wenn ich ihre Domäne von Strato zur T-Online mitnehme.
Bei meiner Mutter besteht die Möglichkeit mit DSL 3000 zu surfen. Sollte auch für VOIP reichen (Upload Geschwindigkeit habe ich noch nicht getestet). Aber in der Praxis hört man immer wieder von schlechter Sprachqualität.

welche Erfahrungen habt ihr denn so mit Internet-Telefonie (VoIP) anderer Komplettanbietern wie z.B. Tele2, Freenet, Strato, und wie sie alle heissen, gemacht?

Gruß
Stebo69

Bestes P/L Verhältnis bietet meiner Meinung nach Kabel Deutschland. Wenn das bei Deiner Mutter verfügbar ist wäre das sicher eine Option über die man nachdenken könnte.

Meine absolute Empfehlung, nimm das Call & Surf Comfort Universal Paket der Telekom für 43,95€/Monat.
Evtl. kannst Du noch die Festnetz zu Mobil Option mitbestellen.

Da wirst Du die wenigsten Probleme kiegen und falls doch immer den richtigen Ansprechpartner.

VoIP läuft nicht immer 100% zuverlässig, das hat aber nix mit dem Anbieter zu tun sondern mit der Technologie als solche.

Nö, Kabel fällt leider flach... Geht dort nicht.
Gruß
Stebo69

Das Komplettpaket von 1und1 hatten wir nun 4 Jahre und wegen dem miesen Service und vielen anderen Dingen die irgendwie anders scheinen als sie wirklich sind, sind wir zu Alice gewechselt. Wir hatten zwar eine 16mbit leitung, aber aus irgend welchen Gründen gab es immer wieder Wochen, in denen das Internet 20 mal am Tag abgebrochen ist, aber dafür kann ich nicht einfach so 1und1 die Schuld geben. Dass während dem Telefonieren die Internetverbindung abbricht, das hat uns oft die Nerven gekostet. Aber das lag, so denke ich, einfach an der miesen Anbindung die wir hier haben.

Von 1und1 rate ich auch ab(mieser Service). Wenn Inet über Kabel nicht geht, würde ich mir noch Arcor angucken. Und wenns aufs Geld nicht so ankommt. die Telekom nehmen.

Natürlich muss man heutzutage schon aufs Geld schauen, deswegen würden mir die Komplettangebote für ca. 30 Euro ganz gut gefallen, aber meißtens sind das eben VoIP-Flats. Und da würde mich interessieren, welche Erfahrungen Ihr mit VoIP-Telefonie habt, vor allem in einem 3000er DSL-Netz.

Gruß
Stebo69

moin, moin,

ich bin bei freenet und habe internet u. voip flat (2000) und bin voll zufrieden.
in 2 jahren 3 ausfälle von ca a 30 min.
sprachqualität 100% zufrieden und alles für kapp 25,-€ plus ca. 16,-€ telekom anschluss.

ich bin etwas mistrauisch und behalte den telek. anschluss für den notfall und habe so
4 rufnummern - 3 bei freenet u. 1 bei der telekom

man kann aber auch freenet kompl. buchen kostet ca 34,-€

Bei mir ist ähnliche Situation, am liebsten zu Kabel D., geht jedoch nicht weil nicht Verfügbar. 1&1 geh ich nie wieder hin. Ich wollt ursprünglich zur Telekom in den sauren Apfel beißen und 45 € blechen für Call & Surf Comfort. Aber dann hab ich mir alles durch den Kopf gehen lassen und bezahle dann in ein paar Wochen bei Freenet fürs Komplettpaket in den ersten 10 Monaten 25€ und danach 30€ keine weiteren Kosten werden anfallen. Darin enthalten sind noch 5€ monatlich für den regio zuschlag für besonders gestrafte die lahmes inet bekommen und noch 5 € drauf zahlen. Mal schauen was mich mit Freenet noch so alles erwartet, hab seit 4 Jahren DSL von denen, aber jetzt zum erstenmal Komplett Freenet.
Bin gespannt was ich bald zu berichten habe.
Mfg

BootCamper schrieb:
Bei mir ist ähnliche Situation, am liebsten zu Kabel D., geht jedoch nicht weil nicht Verfügbar. 1&1 geh ich nie wieder hin. Ich wollt ursprünglich zur Telekom in den sauren Apfel beißen und 45 € blechen für Call & Surf Comfort. Aber dann hab ich mir alles durch den Kopf gehen lassen und bezahle dann in ein paar Wochen bei Freenet fürs Komplettpaket in den ersten 10 Monaten 25€ und danach 30€ keine weiteren Kosten werden anfallen. Darin enthalten sind noch 5€ monatlich für den regio zuschlag für besonders gestrafte die lahmes inet bekommen und noch 5 € drauf zahlen. Mal schauen was mich mit Freenet noch so alles erwartet, hab seit 4 Jahren DSL von denen, aber jetzt zum erstenmal Komplett Freenet.
Bin gespannt was ich bald zu berichten habe.
Mfg

Hmm... ich selbst bin auch seit einigen Jahren Kunde von freenet, habe aber nur knapp 1500 zur Verfügung. Bisher habe ich nie Schwierigkeiten gehabt. Aber bei der Geschwindigkeit bin ich skeptisch, dass das mit VoIP ordentlich funktioniert. Ein Nachbar hat mit derselben Geschwindigkeit freenet komplete gemacht, bin mal gespannt. Die ersten Probleme hat er schon, da ständig sein Router ausfällt, aber keiner kann ihm sagen, woran das liegt....
Aber das ist eine andere Sache...

Gruß
Stebo69

Ich selber hab auch nur DSL 2000, der Stock am anderen Ende der Leitung versicherte mir das es laufen würde stabil und mit super Quali. Er kam auch nicht mit seinen bis zu 16k schnell mist an, gleich sachlich "Bei Ihnen wird DSL2000 möglich sein,mehr nicht", entspricht auch meine Momentan maximalen Geschwindigkeit. Ich hab ihm gleich gesagt das da ein Geschäfft mit dran hängt und wenn es dort zu ausfällen kommt dann schick ich denen die [Übertreibung] Hells Angels [/Übertreibung] auf den Hals. Hab über andere Anbieter mit DSL2000 VOIP Telefoniert, dort konnte ich keine Unterschiede zur Telekom ausmachen. Das war der Grund warum ich bald jeden Monat 20€ Spare!
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Interessant, welche Erfahrungen hier geschildert werden,
mir gegenüber haben sowohl Leute von der Telekom, als auch von Freenet Bedenken darüber geäussert, dass VoIP an meinem 1500er Anschluss sorgenfrei läuft, meinem Nachbarn aber haben Sie's angedreht.

moin,
wie schon oben geschrieben habe ich auch nur einen dsl 2000 anschluss und telefoniere problem los.

(mail mir deine tel. nr. und ich rufe dich über voip an, hab ja flat.)

Nimm C&S Comfort. Mit den 120€ Wechselbonus von Strato.

Die Qualität ist TOP und man hat keine Probleme mit VOIP :D

Nie würde ich einen VoIP-Anschluss nehmen.
Hab Entertain Comfort von der Telekom mit ISDN und bin echt froh darüber.
Mein Vater hat Alice mit DSL3000 und VoIP-Flat.
Da klingt teilweise wie unter Wasser. Völlig daneben.

Zurück
Oben