Telefon und Internet

-->fReAkShOw<--

Lt. Commander
Hallo Leute,
ich weiß das Thema wird bestimmt nerven aber vllt hat einer von euch schon das gleiche durchgemacht.

Umzwar... ne Freundin von mir zieht jetzt in ihre erste eigene Wohnung. Sie braucht noch Telefon und Internet. Jetzt gibts natürlich 1000 Möglichkeiten :(

Sie benötigt nicht den High-End Anschluss, sondern halt ne akzeptable Anbindung wo man auch Inet-Telefonie mit machen kann. Sie surft hauptsächlich im Internet und guckt mal auf Youtube Videos an. Von daher sollte eine 6000 Leitung reichen.

Nun zum eigentlich Problem an der ganzen Sache. Sie weiß nicht wielange sie in der Wohnung wohnen wird. Daher sollte ein Anbieter ohne Vertragslaufzeit ausgewählt werden. Alice scheint hier recht gut zu sein und auf ihr Profil zu passen. Natürlich sollte das ganze auch so Preiswert wie möglich sein ;)

Ich bin auf eure Tipps und Ratschläge gespannt.

Alex

Ich bin O2 Kunde, was quasi dem Alice Angebot entspricht.

Bekommst halt keinen "echten" ISDN Anschluss mehr, sondern VoIP.

Bin aber absolut zufrieden, kann es also empfehlen. Und der Fakt das ich zum Monatsende kündigen könnte war auch bei mir ein wichtiger Punkt !

Also du hast dann diese Flat für 25€ da genommen wo der Einrichtungspreis 100€ beträgt? Die anderen Angebote von o² sind ja leider nur DSL 2000... das ist meiner Meinung nach schon heute kein Standard mehr sondern kommt den Bauern-DSL von vor 8 Jahren gleich :P

Danke erstmal für den Tipp

@ gw.carpediem
sehe ich das richtig das bei Alice für 14,99 dann nur die Telefonflat nur zu anderen Alice-Anschlüssen ist?

Alice würde da schon passen. Es sei aber auf das Kleingedruckte bei den Produkten ohne Laufzeit hingewiesen: In den ersten 12 Monaten beträgt der Preis 14,99 (Light) bzw. 19,99 (Fun), danach kosten die Produkte jeweils 10 Euro mehr.
Einrichtungspreis für die beiden Produkte je 39,90 (wenn ohne VLZ).

Geh schnell zu MM oder Saturn und schließe dort den Alice-Vertrag ab, dann bekommst noch einen 150Euro Gutschein dazu!!

Hallo Leute,
erstmal vielen Dank für die ganzen Infos :)

Denke es wird wohl auf Alice hinauslaufen... aber wie ist das mit der Telefonflat?
So wie ich das verstehe ist das nur eine Flat zu anderen Alice-Teilnehmern oder ist das eine richtige Flat? Bei Call & Surf von der Telekom war das damals auch so, dass nur zu anderen Telekom-Kunden es eine Tele-Flat war. Würde der Freundin nichts bringen, wenn sie nur zu anderen Alice-Kunden ne Flat hätte.

MfG
Alex

Das ist wirklich eine Festnetzflatrate, also nicht nur zu anderen Alice-Kunden.

Perfekt...
ich glaub wir haben es dann... das Angebot mit Alice bei Media-Markt ist natürlich super ;)
Sie braucht noch nen paar Haushaltsgeräte und joa... mit dem Gutschein kann man da schonmal etwas mit anfangen.

Wird dann also Alice Fun für 19,90€ die ersten 12 Monate, danach 29,90€ + einmalige Einrichtungsgebühr von 39,90€ (weil keine Vertragslaufzeit) werden.

Vielen Dank ;)
Immer wieder super hier im Forum :)

Gruss

Zurück
Oben