Telefonica in Stuttgart besser als Vodafone?

mx34

Lt. Junior Grade
Servus,

ich war seit Jahren glücklich bei Telefonica mit dem Tarif für 7,99€ von Aldi Talk. Das Internet war eigentlich immer überall hervorragend. Da ich allerdings öfters Probleme beim telefonieren hatte, entschloss ich mich vor einem Monat zu Lidl Connect 7,99€ von Vodafone zu wechseln.

Was soll ich sagen das Netz zum telefonieren ist teilweise besser geworden, teilweise z.B. In Kornwestheim aber genauso schlecht wie bei Telefonica. Das Internet hingegen hat sich rapide verschlechtert, ich bin Busfahrer in Stuttgart und komme viel rum, allerdings hab ich jetzt an vielen Stellen nur noch "E" und kein "H+" mehr. (braucht teilweise 1 Minute bis sich eine Seite aufgebaut hat) Mit Telefonica hatte ich immer überall "H" im Großraum Stuttgart und Umgebung.

Jetzt würde mich mal eure Erfahrung interessieren. Ich dachte immer Vodafone hätte das bessere Netz. Allerdings kann ich was das Internet betrifft dem nicht zustimmen.

Mfg

Das beste Netz overall hat nachwievor die Telekom. Ist dafür auch der teuerste Anbieter. Vodafone folgt und hinten ist O2.

Wobei das immer stark abhängig ist wo man genau ist.
In meinem Haushalt sind alle 3 Netze vertreten.

Mein Diensthandy mit Telekom hat nahezu überall Netz
Mein Privatgerät mit Vodafone ist an vielen Ecken tot
Und meine Freundin hat zwar fast überall LTE aber oft ohne Datendurchsatz

Lidl Connect bietet kein LTE und daher hast du jetzt in ein sterbendes 3G Netz investiert.

Einfach mal selber testen mit einer Prepaid Karte von der Telekom und Vodafone die dann auch LTE mit dabei haben was bei Lidl Connect nicht vertreten ist.

Lidl Connect bietet kein LTE, also hast du hier Telefónica LTE mit Vodafone UMTS verglichen. Hol dir mal die CallYa Freikarte oder Telekom Data Comfort Free und teste welches Netz sich am besten für dich eignet

Perfekt das wird wohl die Lösung meines Problems sein, Lidl connect bietet wohl kein LTE, dann muss ich wieder zurück zum Aldi Talk wechseln. Dachte mir schon das hier etwas nicht stimmt, darum wollte ich eure Meinungen wissen. Telekom is mir zu teuer. Ich möchte kein Vertrag und 1,5GB und 300 Einheiten zum telefonieren reichen mir dicke.

Danke für den Tipp, ich wollte aber eigentlich nicht mehr direkt zu Vodafone, absoluter saftladen. Haben mir damals wissentlich 10€ zu viel abgebucht (manchmal auch andere Beträge) und sich nach ihrer Entschuldigung immer wieder den gleichen Spaß erlaubt. War eine größere Sache die sie dann vor Gericht zu meinen Gunsten verloren haben. Darum würde ich es bevorzugen nicht direkt bei Vodafone zu sein.

Gibt's da auch sowas ohne Vertrag und Datenautomatik etc.

mx34 schrieb:

Ja sowas gibts, einfach mal die Mühe machen und den Link in #7 anklicken + lesen.

Prepaid, ohne Vertrag, mit LTE (gibts nur bei Vodafone direkt), und abbuchen können Sie Dir auch nicht zu viel.

Wenn du nur was für innerhalb Deutschland suchst wäre Deutschlandsim vielleicht was für dich
1 gb +250 Freieinheiten für 4,99 monatlich
Oder 3gb und Telefon + sms Flat in deutschland für 9,99 monatlich

Wäre dann wieder im O2 Lte Netz

Edit: Eventuell lagen deine Probleme beim telefonieren auch daran, dass dort VoLte nicht erlaubt war, dass soll sich aber demnächst bei allen Telefonica Resellern ändern

Zuletzt bearbeitet:
mx34 schrieb:
Danke für den Tipp, ich wollte aber eigentlich nicht mehr direkt zu Vodafone, absoluter saftladen. Haben mir damals wissentlich 10€ zu viel abgebucht (manchmal auch andere Beträge) und sich nach ihrer Entschuldigung immer wieder den gleichen Spaß erlaubt. War eine größere Sache die sie dann vor Gericht zu meinen Gunsten verloren haben. Darum würde ich es bevorzugen nicht direkt bei Vodafone zu sein.

auch sehr gut
ist ohne lte

19,99 euro allnet + 5gb

ohne vertrag

https://www.lidl.de/de/all-net-flat/s7373646

bart0rn schrieb:
Ja sowas gibts, einfach mal die Mühe machen und den Link in #7 anklicken + lesen.

Prepaid, ohne Vertrag, mit LTE (gibts nur bei Vodafone direkt), und abbuchen können Sie Dir auch nicht zu viel.

Ja ich schau mich natürlich hier um, aber fragen kostet nix. Ohne LTE geht nicht das hab ich jetzt leider spüren müssen.

Ich denke ich schau mal bei deutschlandsim vorbei und wenn net geht's halt zurück zu Aldi Talk

Deutschlandsim und Aldi nutzen das gleiche Netz.

Ja ich weiß, 4,99€ hört sich aber auch net schlecht an. Ich bin schwabe, da spart man wo man kann.

Ich war bei Telefonica im großen und ganzen auch zufrieden, lediglich das telefonieren war hin und wieder etwas mühselig. Im Zeitalter von WhatsApp wird allerdings eh net viel telefoniert.

Mich hat einfach nur interessiert warum sich das Internet so rapide verschlechtert hat, dem bin ich ja nun auf den Grund gekommen.

Verstehe ich jetzt nicht so ganz, du hast dich über das o2 Netz beschwert und wolltest Tips zu Vodafone und Telekom Tarife und jetzt willst du doch wieder zurück ins o2 Netz, also das muss man jetzt nicht verstehen :confused_alt:

Ich habe mich darüber gewundert nicht beschwert. Bei war bei Aldi miit dem Internet sehr zufrieden, lediglich das telefonieren war hin und wieder schlecht. Da das Vodafone angeblich besser sei bin ich zu Lidl gewechselt wo das telefonieren besser aber nicht perfekt wurde. Da mir das Internet aber wichtiger ist Wechsel ich halt wieder zurück. Wusste nicht das es heutzutage noch Anbieter ohne LTE gibt.

Ich kenn mich mit der Materie nicht wirklich aus, darum wollte ich euren Rat hier einholen.

Wiegesagt, VoLte wird demnächst bei allen Telefonica Resellern zugelassen, dann wird sich dein Telefonproblem eventuell erübrigen

Das sind natürlich auch super Neuigkeiten. Dann kehre ich D2 den Rücken und freue mich wieder über mein alt bewertes Telefonica.

Gleich mal googlen was Volt bedeutet :P

Mfg und danke für die Hilfe und Aufklärung

VoLTE = Telefonie über LTE

Zurück
Oben