News Telefónica: Neue Masten für verbesserte LTE-Abdeckung im O2-Netz

Ich habe mir aus Interesse mal Freenet Funk geholt und in der Tat an einigen Ecken bessere Empfang als noch vor einigen Jahren bemerkt, aber mit Telekom auf meinem Handy habe ich dennoch merklich häufiger LTE-Empfang und weniger komplette Funklöcher. Außerdem kommt auch bei gleichem Empfang mehr Bandbreite bei der Telekom raus, was das Surfen merklich beschleunigt stellenweise. In der Stadt wäre ich mit O² vermutlich sogar ganz gut bedient, aber unterwegs ist es mir leider weiterhin zu schlecht.
 
Conqi schrieb:
aber mit Telekom auf meinem Handy habe ich dennoch merklich häufiger LTE-Empfang und weniger komplette Funklöcher.

Das wird auch keiner Bestreiten.
Aber der Preis ist 3 mal so hoch.

Aktuell zahle ich für

  • FLAT Internet 4GB
    mit bis zu 50 MBit/s
    FLAT Telefonie
  • FLAT SMS
  • FLAT EU-Ausland
für 7,99€ mtl. und dazu monatlich Kündbar.

Da kann die Telekom noch so schnell sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet, d0senwurst und Xidus
Popey900 schrieb:
Da kann die Telekom noch so schnell sein.
Es geht ja nicht nur um geschwindigkeit, sondern auch um Netzabdeckung / Zuverlässigkeit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese, Steven2903, Alpha.Male und 5 andere
Arkada schrieb:
Die anderen reden, O2 liefert ab.
* Lautes Gelächter auf den Rängen *

Wenn du dir Tests ansiehst, sagen die das Gegenteil aus. Ebenso die Erfahrungen der Mehrheit der Nutzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders, Steven2903, Trefoil80 und 4 andere
Popey900 schrieb:
Das wird auch keine Bestreiten.
Aber der Preis ist 3 mal so hoch.

Alles eine Frage der eigenen Flexibilität. Ich telefoniere kaum und habe in den letzten Jahren keine einzige SMS geschrieben. Telefoniere daher einfach für 9 Cent pro Minute über meine Prepaid-SIM von Vodafone. Seit dem Release von Satellite entfällt sogar das, sofern man unter 100 Minuten im Monat telefoniert. Dazu dann eine reine Daten-SIM von der Telekom im Angebot ergattert, wo ich für 8GB effektiv nicht mal 15€ zahle. Für 4GB wären es noch ein paar Euro weniger gewesen.
Klar, man muss sich etwas mehr umschauen und es ist nicht so simpel wie einfach eine SIM rein und los, aber dafür habe ich auch endlich mobiles Internet mit dem ich recht zufrieden bin.
 
Ich hatte bis vor etwas mehr als 2 Jahren 15 Jahre lang einen 02 Vertrag. Der Empfang war immer da. In der City 3G und auf dem Land 2G. Nutzbar war das Netz aber zum arbeiten aber nicht, da ständig überlastet. Durch Demontage weiterer Sendemasten wurde es gar noch schlimmer.
Also bei noch laufenden Vertrag zut Telekom gewechselt.
Und was soll ich sagen? Überall quasi 4G. Gut, es gibt Abschnitte im ländlichen Bereich wo man nur 20-30 Mbit schafft aber des langt zum arbeiten.

Mit dem Makler mit dem ich immer mal wieder zusammenarbeiten muss, der pumpt mich immer an mit sein 02 ob ich ihm nicht mal Hotspot geben kann oder WLAN.
Und das in einer Stadt +60T Einwohner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903
Schön das es bei O2 voran geht, kann den Netzausbau bestätigen, seit Anfang des Jahres bei mir in der Umgebung (aufm Land) fast immer LTE. Davor war es "nur" H+. Seit 9 Jahren nun absolut zufriedener E-Plus/O2 Kunde :daumen:

@Popey900 Klingt nach Drillisch, habe ich aktuell auch.
 
Sehr schön. Das O2 Netz wird immer besser. Freut mich.
Hoffentlich wandern dann noch mehr Tkom und Voda Kunden zu O2 und lassen sich vom „besten“ Netz inspirieren.
Mal ehrlich, wer öfter mal in Deutschland unterwegs ist, der weiß, was das O2 Netz kann. Abstinken!
 
LTE...hahaha
Ich würde gern in meinen Wohnort überhaupt mal Empfang haben:jumpin:
 
Finde ich ja generell gut aber leider gibt es mitten in Hamburg noch immer einige Funklöcher im LTE Netz. Aber dafür haben sie mit den anderen Anbietern zusammen die U-Bahn Tunnel schon vor längerer Zeit mit LTE versorgt.

Wenn die jetzt überall an einem Netz arbeiten würden, oder zumindest ebenfalls die Antennen teilen würden, gäbe es deutschlandweit guten Empfang.
 
Besonders hervor hebt das Unternehmen …Hamburg und Bremen.

Sehr schön aber ihr habt die Bahnstrecke dazwischen beim Ausbau leider irgendwie vergessen, da gibt es bei euch zu 80% der Strecke nämlich nur Edge. Und das offene WLAN in den Zügen ist natürlich eine Vollkatastrophe.
 
Popey900 schrieb:
Aber der Preis ist 3 mal so hoch.

Aktuell zahle ich für

  • FLAT Internet 4GB
    mit bis zu 50 MBit/s
    FLAT Telefonie
  • FLAT SMS
  • FLAT EU-Ausland
für 7,99€ mtl. und dazu monatlich Kündbar.

Da kann die Telekom noch so schnell sein.

was helfen 8 € wenn man nie LTE hat? Da sind mir die 15 Euro doch völlig egal, wenn´s läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903 und Alpha.Male
wie schon in Post Nr. 4 gesagt.. hatte 15 Jahre scheiss Netz (am Land).. und bin seit über einem Jahr bei Telekom und jetzt ist alles wunderbar.
Aber egal.. Not oder Elend.. streiten ist hier Zeitverschwendung, da wir alle andere Netzabdeckung haben...
 
Wie schon in Post Nr.3 geschrieben, es hat sich in den letzten 1-2 Jahren sehr viel getan.
Da kannst du selbst 30 Jahre Erfahrung nicht vergleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS und Xidus
Popey900 schrieb:
Ich habe so gut wie IMMER LTE.
Du kannst es auch fett schreiben oder die Schriftgröße erhöhen. Auch bei der Telekom oder Vodafone hat man nicht immer LTE. Wenn du immer LTE hast, bewegst du dich nicht und das ist nicht Sinn eines Mobilfunkvertrages, wenn man zu Hause WLAN hat.
Popey900 schrieb:
Aber der Preis ist 3 mal so hoch.
https://www.crash-tarife.de/shop/tarife
Die 2 GB sind Telekom, die 4 und 6 GB Vodafone.
 
Zurück
Oben